Klimaanlage/Heizung

Diskutiere Klimaanlage/Heizung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann ich das einfahc so öffnen?
R

restore

Mitglied
Themenstarter
Kann ich das einfahc so öffnen?

transporter

transporter

MESSIAS
Ja
Einfach hoch klappen .
Den Filter sieht man dann .Sollte weiß sein wenn er neu ist .
(Wenn es kein Kohlefilter ist ,selten )
Der Filter ist mit zwei Klammer fixiert . Klammer lösen und dann den Filter herraus nehmen

P

Poltergeist

Frischling
Ich hab da auch ein Problem, hab schon das Ventiel erneiert , dieses Unterdruckventiel kurz vor dem Wermetauscher gewechselt dort geht so ein unterdruckschlauch dran, aber es wird nicht wirklich warm im innenraum . sobald ich von stuffe 1 auf 2 oder höher drehe kommt kalte luft, Ich habe einen Vectra B cc, Klima.Heizung, ich blicke da nicht mehr durch was ich noch machen könnte, wäre nett wenn mir da einer sagen könnte wo ich noch suchen könnte oder was ich machen kann es wird langsam Kalt ,, danke:heul::heul:

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Klimaautomatik ?
Hast du schon alles ausprobiert was hier so stand .
Also Motor wird warm , Pollenfilter sauber ,Kühlsystem gespült ?

R

restore

Mitglied
Themenstarter
Habe alles ausprobiert hat alles nichts geholfen.
Was soll ich jetzt tun ?

transporter

transporter

MESSIAS
Da kann ich dir leider auch kein TIP mehr geben .
Ich nehme jetzt an das du Klimaautomatik hast ,
Wie man die Stellmotore von der Anlage prüfen kann weiß ich aber leider auch nicht .

R

restore

Mitglied
Themenstarter
Gibt es eine Anleitung wo ich den Gebläsevorwiderstand wechseln kann für vectra b klasse

W

winfried2k

Mitglied
bei mir kommt nur warme luft raus wenn ich die drehzahlen zw 5 - 6000 u/min halte. mein motor wird ganz normal warm. haben anfangs an den kühlerschläuchen herum gedrückt (bei laufendem motor) und da kamen immer wieder fette luftblasen in den kühlwasserbehälter. am ende kamen keine luftblasen mehr und wir haben auf den innenraum filter getippt.. aber der war blitz blank. mein onkel (hobby kfz mechaniker der alten schule) tippt auf zylinderkopfdichtung, thermostat oder den wärmetauscher. wie kann ich die suche noch weiter eingrenzen ohne zur nächsten opel werkstatt zu fahren?

vectra b bj95 fließheck mit klima 1,8 16V

R

restore

Mitglied
Themenstarter
Also ich habe mein Fehler gefunden.
Es war der Gebläsemotor.

Ich schließe bei dir aufjedenfall den thermostat aus,er hat eine ganz andere Funktion.
Ist das Auto mit Klimaanlage?

W

winfried2k

Mitglied
gebläsemotor glaub ich nicht.. gebläse funzt einwandfrei... will mal wenn ich endlich zeit und ruhe finde das kühlerwasser ablassen und mit zitronensäure mal durchspühlen (natürlich verdünnt) .. vll hilft das etwas. ja klima is au drin, aber die dürfte leer sein.. auto is ca 8 jahre gestanden!

guten rutsch euch allen!!!

HAPPY NEW YEAR!

Anders*82

Anders*82

Frischling
Hallo zusammen....bei meinem Vecci gejt nur noch stufe 9....bei 1-8 geht gar nichts mehr...habe schon die relais ausgetauscht - die einheit unterm radio ausgebaut und ne andere gebrauchte eingebaut...aber is immer noch das gleiche problem!!!! :heul:
Würde mich freuen Hilfe zu bekommen.:bowdown:

transporter

transporter

MESSIAS
Hast du mal den Gebläseregler getauscht
Anleitung gerade gefunden .

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hatte auch mal das Problem mit der Heizung, kam nie warme Luft, war ganz banal, es fehlte kühlwasser, also wenn ihr mal ein Problem mit fehlender warmer Luft habt, scheckt das zuerst, kam auch net gleich auf son einfachen Fehler!
Wurde so auch auf meine defekte Kopfdichtung aufmerksam!

Anders*82

Anders*82

Frischling
Hatte auch mal das Problem mit der Heizung, kam nie warme Luft, war ganz banal, es fehlte kühlwasser, also wenn ihr mal ein Problem mit fehlender warmer Luft habt, scheckt das zuerst, kam auch net gleich auf son einfachen Fehler!
Wurde so auch auf meine defekte Kopfdichtung aufmerksam!

danke "transporter" für die anleitung....aber ich habe Klimaautomatik in mein Vecci

"matthias85" bei mir kommt ja warme luft...aber nur auf stufe 9!!! bei 1-8 funzt nüscht!!! :heul: im kühler ist mehr als genug drin :ja:

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
klingt nach kaputten gebläsewiederstand. ist bei der klimaautomatik oft mal defekt. schau mal in der suche nah heizungswiederstand oder eben gebläsewiederstand. das thema gabs da schon oft.

Anders*82

Anders*82

Frischling
klingt nach kaputten gebläsewiederstand. ist bei der klimaautomatik oft mal defekt. schau mal in der suche nah heizungswiederstand oder eben gebläsewiederstand. das thema gabs da schon oft.
Danke für den Tip...aber wo ist denn eigentlich der Lüfterwiderstand????
ist mein erste auto mit Klima...hab da kein schimmer von....:heul:

DS237

DS237

Gelber Engel
der sitzt beim vectra b im fahrerfußraum rechts neben dem gaspedal. da kommt man aber sehr bescheiden ran am besten gaspedal raus und gut ist.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
"matthias85" bei mir kommt ja warme luft...aber nur auf stufe 9!!! bei 1-8 funzt nüscht!!! :heul: im kühler ist mehr als genug drin :ja:
darum schrieb ich ja an alle, also allgemeiner tipp, da net alle nen BC haben und naja im ersten Moment kommt man auf sowas einfaches nicht gleich sofort, da man ja normal davon ausgehen könnte, das der Stand sich kaum verändert!

Thema:

Klimaanlage/Heizung

Klimaanlage/Heizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra A Heizung

Heizung: Hallo, ich benötige mal einen Rat, bzw. eine Erfahrung... Also folgendes Problem: Heizung wird bei kalten Temperaturen nicht warm. Auch die...
  • Opel Vectra C Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe

Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe: Opel Vectra C bj 2002 2,2 Tdi Hallo! Bei mir funktioniert seit gestern die Klimatronic nicht mehr. Die Anzeige ist okay aber es kommt weder warme...
  • Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr

Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr: alles gut nun wieder
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage

Keine volle Leistung mit Klimaanlage: Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra A Heizung

Heizung: Hallo, ich benötige mal einen Rat, bzw. eine Erfahrung... Also folgendes Problem: Heizung wird bei kalten Temperaturen nicht warm. Auch die...
  • Opel Vectra C Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe

Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe: Opel Vectra C bj 2002 2,2 Tdi Hallo! Bei mir funktioniert seit gestern die Klimatronic nicht mehr. Die Anzeige ist okay aber es kommt weder warme...
  • Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr

Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr: alles gut nun wieder
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage

Keine volle Leistung mit Klimaanlage: Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...
  • Oben