Klarglasscheinwerfer vectra a

Diskutiere Klarglasscheinwerfer vectra a im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so servus, dasselbe habe ich auch gehört. In Rückleuchten und Scheinwerfern soll wasser rein kommen. Kaufst halt ein Aquarium mit :hut: Selbst...
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
so servus,
dasselbe habe ich auch gehört. In Rückleuchten und Scheinwerfern soll wasser rein kommen. Kaufst halt ein Aquarium mit :hut:
Selbst habe ich keine Erfahrung mit dem Zeug.
Liefertermin Januar kann ich nicht ganz glauben. Fragt man aufs neue an verschiebt sich es immer um einen Monat. Aber vielleicht schaffen die es in 5 Jahren :D
DK

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann ich auch nur bestätigen habe meine schon einmal getauscht und die 2 ten waren noch krasser als die ersten aber naja passiert

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Würd ich persönlich nicht unbedingt hinnehmen wollen. Des kostet halt schon sein Geld. und wenn die Dinger nachher undicht sind ist des nur Müll. Da behalte ich mir eher die originalen Rückleuchten. Des ist was gescheites.
Die Scheinwerfer hät ich auch gerne. Aber wenn die innerhalb kürzester zeit undicht sind ist das nicht in ordnung. und wenn du schon sagst das die dann umtauscht und die anderen auch nicht besser sind dann überlege ich mir zweimal ob ich mir sowas reinbau.
Dann fall ich lieber anders auf als mit Wasser in den Leuchten.
Bräuchte zwar neue Scheinwerfer da die alten durch das Alter angelaufen sind. Aber da kauf ich mir lieber neue Gläser beim freundlichen Opel Händler für lächerliche 30euro.
Dann schaut es auch wieder neu aus. Zwar nciht so schön wie Klarglas und Standlichtringe aber ...man muss nicht alles haben

J

juergen

Ex Co-Administrator
habe selber die Klarglasrückleuchten verbaut und da ist es definitiv so, das zum einen die Dichtung der Leuchte ein Witz ist. Du mußt die Dichtungen zusätzlich mit Silikon etc. versehen, damit dir das Wasser nicht in die Kofferraum läuft. Das Glas als solches ist auch nicht gerade paßgenau mit dem Rest der Leuchte, so das du oftmals an der Seite einen Luftspalt zwischen Glas und Inneneinsatz hast, wo dann in die Leuchte selber Wasser eindringen kann. Bei einem Kumpel von mir hat an der Seite das Glas angefangen sich zu lösen. Kannst du jetzt an der Stelle einen halben cm abziehen X( Damit habe ich zum Glück bis jetzt keine Probleme. Mit eine bisschen Trickserei bekommst du die Leuchte zwar dicht, aber dies kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Gute Verarbeitung ist normalerweise was anderes :nein: Wenn die Klarglasscheinwerfer auch so sind......dann viel Spaß.

Freake Rat

Freake Rat

Mopedschrauber
Hi Leute,

die Dinger sind schon echt aber ich bezweifle das sie wirklich ein E-Püfzeichen haben.

Es gibt ne Firma da kann man sich Klarglassscheinwerfer, für fast alle Autos, anfertigen lassen, für ca. 500.-, aber die geben ein aber kein E-Prüfzeichen mit.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hi also bei denen die fk anbieten will gibts ein e-prüfzeichen wie so ziemlich jeder scheinwerfer der aufm markt ist geprüft wird.

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
ja, fk bietet die zugelassen für den markt an.
die 500 eus bei anderen wie zb.hella ist ein großer teil nur der name

Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Hey,

also ich hab die Fk Klarglasscheinwerfer hier bei mir liegen und muss sagen das die erstmal garnicht schlecht aussehen. nur das Problem was ich habe sind das das ja Faceliftscheinwerfer sind. weiß einer ob es auch andere gibt?
Und wenn die wirklich so undicht sind, dann wer dich die mir nicht einbauen. :)

J

juergen

Ex Co-Administrator
ich habe seit einiger Zeit die FK Klarglasscheinwerfer auf meinem A Vectra verbaut. Paßgenauigkeit und Dichte der Leuchten sind i.O. Die passen sowohl auf die Facefitvectras wie auf die Vorgängermodelle.

Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Ja das die passen weiß ich ja, das große Problem ist ja das ich persönlich keinen Vectra fahre sondern nen Fiesta. Ich habe bei mir nur Vectra Scheinwerfer verbaut und das halt gerade die vom älteren Modell und wenn ich die neuen jetzt verbauen will bekomme ich die Motorhaube nicht zu da sie auf den Scheinwerfern aufliegt und das ist nicht wirklich gut.
Und ich hatte eigentlich jetzt keine Lust alles neu anzupassen.
Der Knick ist ja auch nicht das was so stört sondern das das Glas dicker ist als die von den orginalen Scheinwerfern.

R

Roadkiller

Foren As
Habe gehört das es auch noch eine andere firma gibt(sonar) die Klarglas Angeleyes für den Vectra A baut, angeblich die ohne Facelift bin aber noch auf der Suche nach einer Adresse wo ich sie bestellen kann.
Vielleicht kennt jemand die Firma Sonar wenn ja bitte melden.

Thema:

Klarglasscheinwerfer vectra a

Klarglasscheinwerfer vectra a - Ähnliche Themen

• Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser

Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser: Hi, ich bin auf der Suche nach (defekten) Klarglasscheinwerfern oder nur die Gläser. Gläser müssen im guten Zustand sein. Vielleicht hat noch...
  • Opel Vectra B Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.

Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.: Hey leute könnt ihr mir da etws zeigen siehe im ebay ja oft für unter 100 euro so welche und dann noch die originalen scheinis vom vectra b...
  • suche Klarglasscheinwerfer (Angel Eyes) Vectra A

suche Klarglasscheinwerfer (Angel Eyes) Vectra A: Hi suche Klarglasscheinwerfer (Angel Eyes) für meinen Vectra A es ist allerdings kein Facelift sonder ein alter 2000er bitte alles anbieten auch...
  • Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas

Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas: Moin... Möchte gerne meine schwarzen Angeleyes vom Vectra B gegen Schwarze Klarglasscheinwerfer tauschen--- mfg
  • Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas - Ähnliche Themen

• Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser

Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser: Hi, ich bin auf der Suche nach (defekten) Klarglasscheinwerfern oder nur die Gläser. Gläser müssen im guten Zustand sein. Vielleicht hat noch...
  • Opel Vectra B Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.

Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.: Hey leute könnt ihr mir da etws zeigen siehe im ebay ja oft für unter 100 euro so welche und dann noch die originalen scheinis vom vectra b...
  • suche Klarglasscheinwerfer (Angel Eyes) Vectra A

suche Klarglasscheinwerfer (Angel Eyes) Vectra A: Hi suche Klarglasscheinwerfer (Angel Eyes) für meinen Vectra A es ist allerdings kein Facelift sonder ein alter 2000er bitte alles anbieten auch...
  • Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas

Tausche Schwarze Angeleyes gg. Schwarze Klarglas: Moin... Möchte gerne meine schwarzen Angeleyes vom Vectra B gegen Schwarze Klarglasscheinwerfer tauschen--- mfg
  • Oben