klackern am Motor was kann das sein?

Diskutiere klackern am Motor was kann das sein? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...dem kann ich mir nur anschließen... aber nach einem Jahr klappern im motorraum nerv´s doch schon nen bischen... vorallem mit nem vergammeltem...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
...dem kann ich mir nur anschließen...

aber nach einem Jahr klappern im motorraum nerv´s doch schon nen bischen... vorallem mit nem vergammeltem Flexrohr noch dazu8)

marko2781

marko2781

Foren As
Naja das ist ziemlich weit hergeholt muss ich sagen!

Vollsymtetik (zb. 5w-40) ist weit besser das der Schmierfilm im Motor nicht abreißen kann (Schmiert besser), ist dünner, bildet nicht so viel Ölkohle im Motor usw könnte noch etliche Vorteile aufzählen

Teilsyntetik (zb.10w-40) verschleißt viel schneller, mehr Ölkohle, Schmierfilm reißt bei Belastung schneller ab,

Viel Spaß wenn du in einen neueren Motor 15W-40 einfüllst! Unter umständen kommst du nicht mal mehr aus der Werkstatt hinaus da bei den neueren Motoren die Ölkanähle so fein sind das ein kaltes 15w-40 nicht durch geht oder die Ölpumpe es nicht pumpen kann

Hitze und 15w-40 vertragen sich überhaupt nicht (Extreme Ölkohlebildung)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Trotzdem is man bei dem X18XE /1 bestens mit 10w40 bedient...

Franky1984 wie weit bist du letzte mal gefahren bis das auto richtig warm war?
Wenn du min 100 km gefahren bist und es immer noch sich so anhört als wenn einer im motor mit nem hammer rumschlägt würd ich an deiner stelle machen lassen.
Bei meinem is es nich ganz so doll, geht mir aber auf den keks.... und hab grad nen bischen geld rumliegen;(

hab übrigens auch einen X18XE1.... das problem mit den hydros muss wohl nen weksfehler sein..

Alle Vectras die ich bis jetzt gesehn hab und geklappert haben waren 1.8 16V...

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
so nun war ich grade unterwegs, hab mal drauf geachtet wie lange es dauert!
also so ca. 8-10 minuten braucht er um auf 80 grad zu kommen...
die hydros höre ich am anfang immer sehr gut, und nach einer weile höre ich sie nur wenn ich beschleunigen.... die sache ist das ich mir den wagen grade erst gekauft hab und schon um die 800€ reinpumpen musste... DAS NERVT:O

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Bei meinen X20XEV hatte die Hydro auch geklappert , wollte sie auch schon neu machen . Habe dann aber gemerkt das meinen Wagen nicht richtig Warm wurde . Auch nur bei 80°C .Und es dauert zulange .

Unterdruckschauch saß zu mit weißen Schlamm .

Zylinderkopfdichtung war i.O .
Thermostat gewechselt , Temperatur bei ca 85 °C und viel früher ,
ÖL gewechselt , Schläuche sauber gemacht , danach war allles i.o
Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Opel die Thermostat nicht immer richtig schließen .
Thermostat ist billiger als die Hydro, könnte ein Versuch Wert sein .

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
naja mein wagen wird ja warm,das komische ist nur das wenn er warm ist alle 5 minuten der wentilator anspringt.... und das kann doch nicht normal sein oder? als der anging, hab ich mal die haube aufgemacht und geschaut, und der motor war so heiß, das ich es im gesicht gemerkt hab(quasi wie als wenn man nen ofen aufmacht )

transporter

transporter

MESSIAS
Ventilator an bei 80°C Anzeige oder höher ? Klima hast du aber nicht ?

transporter

transporter

MESSIAS
Bei 95 °C wird der Ventilator wohl nicht von der Klimasteuerung angesteuert .
Deiner müßte auch ein extra Lüfter haben .

Aber 10 Minuten bis ca 80 °C und danach bei den Wetter auf 95 °C passt ja gar nicht . ( Außer Stau stehen )

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
ja weiß auch nicht so recht... heute morgen hat er ca. 10min gebraucht bis er richtig warm war... muss die tage mal drauf achten...

Thema:

klackern am Motor was kann das sein?

klackern am Motor was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • z22se hört sich an wie ein diesel traktor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Opel Vectra C z22se hört sich an wie ein diesel traktor

z22se hört sich an wie ein diesel traktor: Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen...
  • Oben