Opel Vectra B Kickpanels im Vectra

Diskutiere Kickpanels im Vectra im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fackelt ab oder was? :D Edit: Die phase linear rs 4 kann alles was einstellungen angeht? dann bestell ich mir die gleich..
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
das 10er Kabel ist schon ok aber macht halt auch irgendwann schlapp.
Fackelt ab oder was? :D
Edit: Die phase linear rs 4 kann alles was einstellungen angeht? dann bestell ich mir die gleich..

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ja so kann man sagen, das Kabel wird, wenn es sehr viel Strom liefern muss heiß und die Ummantelung kann schmelzen.
Dir wird evtl. vorher die Hauptsicherung fliegen aber das ist auch nicht Sinn und Zweck, man dimensioniert das Kabel nach dem max. Strombedarf der Endstufe(n) und evtl. bissel mehr für zukünftige Erweiterungen.

Man kann das sehen wie mit nem Kamel in der Wüste, wenn man dem nix zu saufen gibt kann es auch nicht unentwegt rennen, genau wie mit ner Endstufe.
Die kann auch nicht unendlich Leistung abgeben wenn sie nicht genug Strom bekommt, auch besteht eine erhöhte Clippinggefahr bei Strommangel, das heißt du denkst es ist zu leise und drehst immer weiter auf, die Endstufe weiß aber nicht woher sie den Strom nehmen soll, deine Hauptsicherung fligt nicht raus weil zu träge oder zu groß dimensioniert und schon geht das Netzteil ins Clipping und zerstört die die lautsprecher!!!

Also binde an das 10er entweder ein 25er/35er Kabel.

Die RS4 kann alles was du brauchst, hat weitreichende Weichen und klingt dazu noch sehr gut.
Gruß

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ja kannst du auch so machen, aber dann wie auf dem Bild das Kabel in nen Schutzhülle packen.
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Kondensator vorm BB? :D

Alex

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
Kondensator wenn dann nen Großen vor der Endstufe, den BB regelst du über die Endstufe.
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Ah ok. Phase is angekommen. Das ist ja ein riesen Teil. Wenn die mal in die Reserveradmulde passt. Falls nicht habe ich ein Problem :D

BB auch angekommen. Sehen sehr edel aus für 10 Euro pro BB.
Ich mache Fotos wenn ich alles einbaue.

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
So nun komme ich wieder nicht weiter. Und zwar bin ich grad bei den Kabeln. Ich möchte Rohrkabelschuhe verwenden. Warum gibt es keine für ein 20mm² Kabel. Es gibt nur welche für 25mm² warum ist das so und welche soll ich kaufen? :rolleyes:

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
kauf die für 25 und quetsche sie einfach etwas "kräftiger", das passt.
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Die u-dimension jr 6 oder die Phase Evolution CFS 165.25?

die cfs kann ich für 25 euro kriegen oder lohnt der mehrpreis (50 euro) für die jr6?

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
also wenn du die CFS zu dem Preis bekommst schlag zu, die laufen derzeit auch bei mir, die machen richtig Dampf, sind im Kick und Bass sehr gut, für Mittel-und Hochton hast du die Breitbänder!!!

Wenn du noch ein Paar CFS-TMTs zu dem preis besorgen kannst nehme ich auch ein Paar!!!
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
der typ meldet sich nicht wegen den CFS 165.25, deswegen hle ich mir nun die jr6. falls da noch was kommt reserviere ich die für dich.

hierm es reicht wenn der BB an einem holzring befestigt wird ne? also der brauch jetzt keine größere schallwand?

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
habe schon des öfteren gelesen das die FRS eine Schallwand bräuchten, find ich aber nur wenn sie in nen Raum spielen, im Wagen einfach ausgreichtet auf den Fahrer dann braucht es keine Schallwand.

Ich habe auch nur einen Holzring bzw. Aluring auf dem sie sitzen und eben das Gehäuse von 120ml dahinter.
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Hallo.

Ich komme nicht weiter. Die Preise fürs P88RS sind explodiert. UNter 250 kriegt man keins und das ist dann noch 3 Jahre alt. Vor nem halben Jahr gab es das noch für 200 Euro NEU!

Wie siehts mit dem Clarion DXZ 788 RUSB aus? Würde ich für 150 Euro kriegen.
Is neuwertig der Hacken is aber, dass es aus Österreich kommt.

Was gibt es für Alternativen bis 200 Euro von Alpine zB? Oder Kenwood? Steig bei den ganzen Modellreihen nicht durch. Brauchen ja LZK und den ganzen Schnick Schnack :D

Das hat nur en Parametrischer 3-Band-Equalizer. Is das schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
das Clarion geht auch, Alpine fallen mir jetzt nur die älteren Modelle ein die richtig gut sind.

Der Dreiband EQ ist ok aber natürlich nicht mit dem 16 Band im Pioneer zu vergleichen, evtl. mal abwarten und schauen.

Alternative Eclipse 8445e, von der optik und der Bedienbarkeit her schlecht aber klanglich und Ausstattungsmässig erste Sahne.
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Hmm..

Also der EQ ist ja Wichtig ne? Warum verbauen die denn son schlechten bei nem so teuren Gerät.
Was muss es denn noch können?

Alex

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
EQ ist wichtig, außer man schafft es die Chassis im Wagen so anzuordnen das, dass was rauskommt ohne Reflexionen bzw. vor den Reflexionen ans Ohr kommt.
Leider schafft man das meistens nicht :)

Wie gesagt, schau dich mal nach dem Eclipse um, ist ein klanglich ein geiles Radio!!!
Gruß

W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
Was fürn EQ hat denn das eclipse 8445e? habe schon jmd gefunden, der seins loswerden will.
lenkradfernbedienungsadapter hat eclipse nicht ne?

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
hi,
auf die Lenkrad-FB musst du verzichten, dass Eclipse hat übrigens einen 10 Band Parametrischen EQ.
Gruß

ehle

ehle

Tripel-As
Ji,
zwecks EQ.
Es ist noch ein unterschied, ob man einen Parametrischen oder einen Grafischen EQ hat. Letzterer kommt mir 3 Bändern gut zurecht, 5 wären besser. Der Parametrische brauch aber mind (ich glaub) 12 Bänder um das gleiche zu erreichen.

Gruss
André

Thema:

Kickpanels im Vectra

Kickpanels im Vectra - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Was bedeuten die Symbole - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Was bedeuten die Symbole

Was bedeuten die Symbole: Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct Auto, Symbol? Was bedeutet dieses Symbol beim Vectra? Opel Vectra 2.2 direct...
  • Oben