Kenwood KDC-W5137 /Vectra A / Boxenaustausch

Diskutiere Kenwood KDC-W5137 /Vectra A / Boxenaustausch im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich habe gleich 2 Probleme: Gestern habe ich mir das Kenwood KDC-W5137 gekauft und habe es gleich eingebaut. Nur weiß ich nicht, wie ich es...
SLB

SLB

Frischling
Themenstarter
Hey,

ich habe gleich 2 Probleme:
Gestern habe ich mir das Kenwood KDC-W5137 gekauft und habe es gleich eingebaut. Nur weiß ich nicht, wie ich es richtig fest mache. Das Ding rutscht dauernd wieder raus. Da sind zwar 2 Befestigungen dabei, aber die sind nur um das Bedienteil zu befestigen. Bräuchte dringend Eure Hilfe!

Ansonsten klare Kaufempfehlung für das Radio! :)

Des Weiteren bräuchte ich nochmal Hilfe beim Ausbau der Standart Boxen.
Zum einen bräuchte ich eine Anleitung, wie ich die Verkleidung an den den beiden Fahrertüren sowie hinten im Kofferraum und vorne die Hochtöner abbekomme und was ich beachten muss.

Außerdem hat jemand einen Kauftipp bezüglich guter Boxen, wobei ich möglichst unter 100 Euro bleiben möchte...

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe... :)

So far...Sebi

M

MESeidel

Tripel-As
Normal ist zu einem Nachrüstradio ein Metallrahmen dazu.
Den schiebt man in den Schacht und biegt ein paar Nasen oben und unten raus, damit er sich nicht mehr bewegen kann.
Dann Rastet man das Radio in den Rahmen ein.

Die Verkleidung vom Hochtöner kann man einfach herraushebeln.

Zur Türverkleidung:
http://www.vectra-forum.de/car-hifi-and-sound/4365-tuerlautsprecher-einbau-tipps.html

Zur Hutablage:
MESeidel schrieb:
Ich nehme an du meinst den Stufenheck

Zuerst den Gummi der Durchlade oben runterziehen.

Dann muss auf einer Seite die CD-Säulenverkleidung weg.
Gurtumlenkrolle abziehen, 21 Schraube lösen.
Die Nuss sollte man sich kaufen, wenn man keine im Kasten hat (selten und 22 macht die Schraube kaputt).
Ausserdem ist an der C-Säule noch eine kleine Kreuzschraube (hinter einer aufgesteckten Verkleidung).

Das Abziehen der Dreiecksverkleidung ist etwas fummelig.
Ich hab glaube zuerst die unterkante und dann die vorderseite abgelöst.
Ansonsten einfach ziehen, mann kann höchstens die weißen Halter kaputt machen, aber die kann man für ein paar Cent beim FOH wieder kaufen.
Meist braucht man davon sowieso ein paar neue, da die evtuell nicht mehr richtig halten.
Es gibt auch Rote (Frontera), die etwas stabiler sind.

Dann kann man die Hutablage zu der Seite rausheben.
Wenn die Hutablage bezogen werden soll würde ich aber empfehlen beide Seitenverkleidungen auszubauen, da man sonst beim Wiedereinbau evtl. das Bezugsmaterial verdrückt.

Beim Wiedereinbau hab ich die weissen Teile zuerst in die Verkleidung gesteckt und das ganze dann ins Metall.
Wobei man mit der hintersten Ecke anfangen sollte und sichergehen, das die richtig eingerastet ist, sonst wackelt das ganze.
Wenn das nicht reicht, erstmal Forumsuche benutzen...

SLB

SLB

Frischling
Themenstarter
Danke, dass hat mir sehr geholfen. Hab nämlich erstmal den alten Schacht verwendet. :(

Sorry! Aber vielen Danke für die schnelle Hilfe!

So far...Sebi

Thema:

Kenwood KDC-W5137 /Vectra A / Boxenaustausch

Kenwood KDC-W5137 /Vectra A / Boxenaustausch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB

Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB: Hi, eigentlich wollte ich ihn ja relativ original lassen, aber es fehlt doch arg Musik vom USB-Srick. Nun meine Frage...hat jemand Erfahrung mit...
  • Opel Vectra C Kenwood KDC-BT60U Problem!!!

Kenwood KDC-BT60U Problem!!!: Hi leute, Gleich zu beginn: ich bin ein absoluter depp was radios angeht :) Zum Problem: -habe mir obengenanntes radio eingebaut -zusätzl...
  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem: Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft. Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus. Allerdings...
  • Kenwood KDC-W5137 kaufen oder nicht?

Kenwood KDC-W5137 kaufen oder nicht?: moin, hab mir vor kurzem nen Vectra B (Bjahr 96) gekauft und möchte mir nen neues Radio holen, da mir das originale Kassettenradio eher nich so...
  • Kenwood KDC-W5137 kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB

Erfahrung mit Kenwood KDC-261UB: Hi, eigentlich wollte ich ihn ja relativ original lassen, aber es fehlt doch arg Musik vom USB-Srick. Nun meine Frage...hat jemand Erfahrung mit...
  • Opel Vectra C Kenwood KDC-BT60U Problem!!!

Kenwood KDC-BT60U Problem!!!: Hi leute, Gleich zu beginn: ich bin ein absoluter depp was radios angeht :) Zum Problem: -habe mir obengenanntes radio eingebaut -zusätzl...
  • Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U

Kenwood Autoradio USB Bluetooth Freisprecheinsrichtung KDC-Bt8041U: Verkaufe bei ebay mein Kenwood mit USB+Bluetooth-FSP aus dem Vectra. Top-Teil... -->...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem: Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft. Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus. Allerdings...
  • Kenwood KDC-W5137 kaufen oder nicht?

Kenwood KDC-W5137 kaufen oder nicht?: moin, hab mir vor kurzem nen Vectra B (Bjahr 96) gekauft und möchte mir nen neues Radio holen, da mir das originale Kassettenradio eher nich so...
  • Oben