Kein Zündfunke nach ZKD-Wechsel (C16NZ)

Diskutiere Kein Zündfunke nach ZKD-Wechsel (C16NZ) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Kein Zündfunke nach ZKD-Wechsel (c16NZ) Hi Taurusz!!! Bei mir gehen die ganzen + Kabel in einen Kabelbaum rein, aber das was bei dir aussen...
V

vectraopel

Gast
AW: Kein Zündfunke nach ZKD-Wechsel (c16NZ)

Hi Taurusz!!!
Bei mir gehen die ganzen + Kabel in einen Kabelbaum rein, aber das was bei dir aussen ist welche farbe hat das??? ich meine nicht die umantlung
mfg
Danny

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter

was bei mir "außen" ist???
diese frage verstehe ich jetzt nicht.

V

vectraopel

Gast

Hi!
Ich meine das Kabel was "rumhängt" welche farbe hat das??
mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter

das kabel was rumhängt ist SCHWARZ

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter

ich bin total am verzweifeln, bin echt bald soweit die kiste in den schrott zu drücken. er läuft einfach nicht, das teil macht nicht die geringsten anzeichen eines zündwillens.

:heul:

das kann doch langsam wirklich nicht mehr angehen?!?!

V

vectraopel

Gast
Hi!!
hast das kabel probiert ranzustecken??
Wo kommst du den her?

mfg
Danny

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
hab mir mal erlaubt von mein c16nz nen paar bilder zu machen vieleicht hilfts euch . zu dem schwarzen kabel kann ich nicht sagen ich hab keins mit ummantlung gefunden

lg Ronny

Anhänge

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter
bei euch scheint es dieses kabel gar nicht zu geben, kann doch irgendwie nicht sein?!
ich habe das kabel schon die ganze zeit auf plus hängen und bin mir auch recht sicher, dass es dort hingehört da ich nur die polklemme von plus ganz zerlegt hatte, die masseklemme jedoch nicht!
aber das teil denkt nicht daran zündfunken von sich zu geben... :nein:

V

vectraopel

Gast
Hi!!!
jetzt bin Ich überfragt und der zeigt nix an den Instrumenten an??? weder ABS leuchte noch handbremsleuchte sonst noch was??
mfg
Danny

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
hab noch mal geschaut wenn ich bei mir der stecker im 1. bild auseinnander ziehe leuchtet meine motorlampe auch nicht und er geht auch nicht an kann mir nur vorstellen das dort irgendwo nen kabelbruch is

V

vectraopel

Gast
Kabelbruch könnte auch eine möglichkeit sein, muss einer mal am Kabel rumwackeln und der andere sitzt drinnen und probiert, oder schaut ob bei zündung die MKL angeht
mfg
Danny

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter
der stecker in deinem ersten bild müsste der stecker für die lambdasonde sein, richtig? oder wo geht der hin? mag sein, dass es daran irgendwie liegt.

im cockpit leuchtet halt die ladekontrolleuchte wie sie muss die sollte ja nix mitm steuergerät zu tun haben und vom rest glaub ich gar nix, handbremse bin ich mir grad nicht sicher.

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
brrr kalt drausen ne der kommt vom dem kabelbaum hinter der zyilndern und geht zu dem kabelbaum wo von der batterie weg geht

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter
okay dann guck ich das morgen nochmal nach, zur not wird der auf blauen dunst einfach zusammengelötet. 8)

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
wo kommste denn her vielleicht kann einer aus nen forum mal vorbeikommen und drüberschaun
lg ronny

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter
niedersachen.
auto steht zwischen nienburg und hoya

T

tauruz

Mopedschrauber
Themenstarter
ER LÄUFT!

es waren letztlich 3 fehler zusammen!

1. ein stecker hinter dem motor unter/hinter dem bkv (2polig. ein braunes kabel und ein rot-braunes kabel) war nicht vernünftig arretiert also hatte wohl schlechten/keinen kontakt

2. das steuergerät ist intern "verbrannt" also die trnasistoren waren verschmort, der übersüannungsschutz war zerplatzt usw. also absoluter schrott!

3. der transistorblock in der verteilerkappe war hin, also einer unserer 3 lagernden war hinüber und zuletzt hatte ich beim durchprobieren eben wohl genau diesen erwischt. ;-)

Thema:

Kein Zündfunke nach ZKD-Wechsel (C16NZ)

Kein Zündfunke nach ZKD-Wechsel (C16NZ) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Zündfunke

Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Kein Zündfunken beim y16xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Zündfunke

Kein Zündfunke: Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe auch erst seit einem halben Jahr den Opel von meinem Schwiegervater. Hier erst einmal die Daten zum Auto...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Keine zündfunken

Keine zündfunken: Moin Leute meine Vecci hat keine zündfunken mehr , was kann ich machen Fehler sind keine vorhanden ist ausgelesen worden . Der Stecker der zur...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche

Dringend Hilfe. Kein Zündfunke nach Motorwäsche: Nach motorwäsche kein zündfunke 1.8 16v x18xe1 opel vectra alle stecker schon nachgeschaut war nix nass
  • Opel Vectra B Kein Zündfunken beim y16xe

Kein Zündfunken beim y16xe: Hallo Leute. Vorweg,mein Vecci hatte einen Ventilschaden,den ich wieder instant gesetzt habe. Zur Schadensermittlung war er vorher beim FOH ( was...
  • Oben