Opel Vectra B kein vectra b ohne rost

Diskutiere kein vectra b ohne rost im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann nur zustimmen, mein 98er ist nur die ersten 3 jahre im winter gefahren worden, dann sommer-altag, seit 3 Jahren nur noch schönwetter...
ripper

ripper

Eroberer
Kann nur zustimmen, mein 98er ist nur die ersten 3 jahre im winter gefahren worden, dann sommer-altag, seit 3 Jahren nur noch schönwetter...
Trotsdem rost am schweller-radlaufende, längstrager-unterboden. reserveradmulde. hintere türen (ecke) und in der mitte ein stück unter dichtmasse. Und natürlich unter der Gummileiste unten überm schweller...
Ach ja, letztes jahr neue scheibe bekommen, unter den abdeckungen hat er auch gerostet....
Die kisten kommen jetz in das alter wo sie normalerweise einfach alle verschrottet werden sollten ( wirtschaftlich gesehen)
Hab übrigens noch einen 33 jahre alten rekord, der hat vom alter her hochgerechnet ned so schlimm gerostet.....und war 32 jahre lang altagsauto.

MFG Michl

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Also ich habe einen Vectra B Sport EZ: 08/01 (108.537km)ich hatte schon innerhalb der ersten 2 Jahre Rost an den TürscharniereX(, meine Heckklappe wurde 3 mal nachlackiert, einmal wegen der Wischwasser Düse und zweimal weil an der Heckklappe die Plastikleiste immer an der Heckklappe scheuerte (habe jetzt Filz seit 2 Jahren hinter und alles ist gut:151:)

Ansonsten habe ich letztes Jahr eine kleine Rostblase an der hinteren Tür zum Schweller gehabt (da wo das Dichtungszeug ist) ca 5mm groß, mein Auto wird seit 2 Jahren im Winter nur bei trockenen Straßen bewegt!!!!

Ich habe mir den Unterboden letztes Jahr mal genauer angeschaut, und die Originale Unterbodenkonservieren bekommt Risse und dazwischen sieht es ziemlich Rotbraun aus:(:(:(:(, ich vermute wenn ich da mal mit Werkzeug rangehe bekomme ich sicherlich den blanken Rost zu sehen ODER??

Aber sonst bin ich eigentlich zufrieden, ich sehe hier bei uns viele Vectras aber meiner ist mit Abstand der beste gepflegteste der KEINEN sichtbaren Rost hat! Eigentlich ist es traurig das so ein Auto nach 9 Jahren so rosten tut!!!!?(?( Ich werde mir sicherlich keinen Opel mehr kaufen denn wenn ich sehe wie die Insigna Heckklappe verbaut ist, da ist Rost schon vorprogramiert!

Also wer einen gepflegen Vectra B Sport haben will mit Scheckheft einfach PM an mich!

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
also meiner Ist von irmscher Kein i500 son 2.0 aber im handbuch steht das die karosse verzinkt ist hat auch null rost wie schon erwähnt nur der end topf und sie dämfer sind gerostet das broblem ist bei den meisten der gerade falz im radkasten auf diesen sammelt sich der treck salz wobei ich sagen muss meiner ist bj 12.1999 das die facelift modelle im algemeinen wenniger rosten kann sein das opel da etwas verändert hat oder anderes blech ??? WEISS DA JEMAND ETWAS GENAUES DARÜBER

Schubbie

Schubbie

Routinier
Also mein Facelift ist wenn überhaupt nur teilverzinkt.
Ich frage mich nur, wenn die nach 2 Jahren schon an den Türscharnieren gammelten, warum wurde es denn bis zum letzten gebauten so gemacht?

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
es steht trinn das bei diesem model ist die farzeugkarosse ferzinkt ist handbuch steht auch nicht opel sondern BY irmscher trauf zudem hat der motor stadt 136 PS 158 PS und eine serienmäßige tieferlegung von 2 cm trinn zudem noch 16 zoll irmscher felgen und so mitlerweile habe ich ein KW gewinde 18 zollfelgen das Amaturen brett wahr silber jetzt ist es LILA

M

misterY

Schichtcheffe
es steht trinn das bei diesem model ist die farzeugkarosse ferzinkt ist handbuch steht auch nicht opel sondern BY irmscher trauf zudem hat der motor stadt 136 PS 158 PS und eine serienmäßige tieferlegung von 2 cm trinn zudem noch 16 zoll irmscher felgen und so mitlerweile habe ich ein KW gewinde 18 zollfelgen das Amaturen brett wahr silber jetzt ist es LILA
Bitte, bitte tu was für deine Rechtschreibung. :151:

Schubbie

Schubbie

Routinier
Irmscher wird den ja kaum entlackt und vollverzinkt haben oder?

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
keine ahnung ein bekannter hat das vor facelift model auch von irmscher bei ihm steht auch das er verzinkt ist vieleicht gab es da ein paar sonder modele ich kanns euch nicht sagen

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich hätte gern alle Türen, Motorhaube und Heckklappe in verzinkt ^^ Möglichst in Kryptongrün ;-)
Und wie siehts bei denen tatsächlich mit Rost aus?

M

misterY

Schichtcheffe
Die Irmscher Modelle wurden nicht anders behandelt wie alle anderen auch und haben das gleiche Gammelpotenzial wie alle anderen.

S

Seb Cy

Gast
Mein Vecci (Erstzulassung 03/2002) hat zwar für sein Alter wenig Kilometer auf dem Tacho (aktuell fast 69.000), ist scheckheftgepflegt, aber auch er rostet. Ich habe ihn vor 3 Wochen auf der Hebebühne gehabt und mir einen Überblick verschafft: Endschalldämpfer (ist aber nicht neu, auch der Astra G hat das Problem, gleicher Endschalldämpfer?!), diverse andere Teile wie Querlenker usw. angerostet. In die Hohlräume habe ich nicht reinschauen können. An den unteren Türfalzen ist ebenfalls die braune Pest eingefallen, aber nur minimal.

Seb

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
also weder Rost in den Radläufen Türen und auch nicht unter den schwellern das einzige wo rost wahr Endtopf alle 2 jahre Kotz jetzt ist er aus edelstahl von krümmer an ;) stoßdamfer sind gerostet das einzige wo sich immer mal rost ansammelt sind querlänker spurstange und so aber die Karosse hat nichts nur einige Kratzer und 1-2 kleine dellen deswegen geht er bis zum sommer noch zum Lacken und ausbäulen

B

buehlchris

Frischling
Meiner rostet auch nicht. Bj 02/98

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich habe bei meinem jetzt die ganzen stellen die der b hat nachgeschaut und hab auch nix gefunden.
gut,ich muss dazu sagen das er gerade mal 105tkm gelaufen hat und die vorface sind da echt noch besser wie die facelift.
geht ja schon bei der dichtmasse los.
edit.
das einzigste was er hat sind die schweißpunkte vom fanghaken der hinteren türen.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
vorface sind da echt noch besser wie die facelift.
geht ja schon bei der dichtmasse los.
da habe ich letztens was anderes gehört und zwar genau das gegenteil...!
egal ob facelift oder vorfacelift... rosten tun sie alle...! :cry:
deine eine mehr und der andere eben weniger...!

C

Calimero89

Frischling
da habe ich letztens was anderes gehört und zwar genau das gegenteil...!
egal ob facelift oder vorfacelift... rosten tun sie alle...! :cry:
deine eine mehr und der andere eben weniger...!
Word!
Hab noch keinen b ohne rost gesehen :Fragezeichen:

Thema:

kein vectra b ohne rost

kein vectra b ohne rost - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben