Opel Vectra B kein vectra b ohne rost

Diskutiere kein vectra b ohne rost im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meiner rostet auch nicht. kein einziger fleck rost liegt aber auch an der wartung und an der pflege, auserdem hatt er noch nie einen winter...
Vectra_1.8_Sport

Vectra_1.8_Sport

Frischling
Meiner rostet auch nicht. kein einziger fleck rost liegt aber auch an der wartung und an der pflege, auserdem hatt er noch nie einen winter gesehen hatte ihn vorm winter mal auf ner hebebühne beim FOH meines vertrauens und der war selber geschockt und hat gemeint der sieht aus wie ausm laden (was mich besondernds freut wenn ich so was zu hören bekomme) wo ich den gekauft hab ich auch den wunderbaren zustand richtig geld bezahlt vor 2 jahren

Gruß Sascha

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
meiner wurde auch gepflegt... und trotzdem kam der rost...!
nicht nur schauen ob rost zu sehen ist... sondern mal dran rum kratzen am unterboden...! ;(

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Oder halt mal schön mit einer Endoskopkamera in die Holräume gehen. Und nicht gleich große augen kreigen wenn mann vielleicht doch da die pest sieht.

Denn die braunepest kommt auch ganz oft von innen nach außen und man sieht es es erst nicht.

Es sei denn er wurde mal vom Vorbesitzer mit MikeSander konserviert bzw. voll verzinkt8)
Ach fahrzeuge die nicht im Wintergefahren werden können mit der zeit Rost probleme bekommen.

M

Midnightfate

Gast
Da meiner auch so aussah wie Kimi seiner, hatte ich mich letztes Jahr Ostern auch drunter gelegt und das gemacht. Hab bisher nicht wieder druntergekuckt *g*. Ansonsten hab ich die typischen Roststellen (Türkanten, Radläufe und die blöden Ecken wo der Gummi über dem Schweller ist) letztes Jahr machen lassen. Mal sehen wielange das hält :(.

Mein 95er Astra F hat bei weitem nicht so gerostet wie der Vectra jetzt. Der Astra hatte beim Kauf einen einzigen Rostfleck der sich über die 5 Jahre die ich ihn hatte, nicht vergrößert hat 8).

Muß man halt jedes Jahr genau kucken (grad nach dem Winter) und den Rost gleich beseitigen (lassen). Dann lebt der Vectra vielleicht nen Jahr länger :].

Vectra_1.8_Sport

Vectra_1.8_Sport

Frischling
in den hlräum istr auch nix hat jedes jahr frische holraum konservierugn bekommen und u schutz usw da ist halt wirklich echt nix

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Diese länglische Gummileiste die sich da oberhalb des Schwellers bzw. hinter Tür da befindet ist eine schlecht Idee gewessen sowas dort hin zubauen:nein:

Also ehrlich gesagt kann mann diese Gummileiste auch ganz weg lassen. Hat denn vorteil das es nicht mehr dort Rosten kann. Hab es beim Cali auch so gemacht gehabt wo ich denn Tip bekarm das es besser ist.
Werde das auch beim Veci. auch wenn zeit da ist machen:ja:

M

Midnightfate

Gast
Die Gummileiste wollte ich ja auch wegmachen lassen, wurde mir abgeraten wegen evt. Windgeräuschen. Werd die Ecken abschneiden das das Wasser besser ablaufen kann und die ganze Leiste mit Sikaflex ankleben, dann kann auch kein Wasser dahinter.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Den Gummi am Schweller kannst weg machen, haben wir bei meiner Schwester ihrem B auch gemacht und die Windgeräusche sind nicht merklich lauter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
jep, so ist es Leiste kann weg. Geräusche sind nicht wessentlich anderes als vorher. Und zur not wenn es doch etwas lauter vorkommen mark, Dämmt halt die Türen innen nach mit z.b Betommatten:ja:

M

misterY

Schichtcheffe
Sorry aber das eure Wagen nicht rosten liegt daran das ihr den Rost einfach noch nicht gesehen habt
Du hast aber mal sowas von Recht. Wer behauptet, sein Vectra rostet nicht, mit dem Wette ich um 100 Euro dass ich bei ihm Rost finde. Und zwar richtigen Rost an tragenden Teilen. Wenn man ganz viel Glück hat und ein gepflegtes Modell, dann ist der Rost immerhin noch unterm Unterbodenschutz, unterm Lack oder unter der Dichtmasse. Aber: Er ist da :151:

M

Midnightfate

Gast
Ja, Problem ist nur wenn ich die Gummileiste wegmache, sind ja dann solche Dinger wo die draufgesteckt sind. Die müßten abgeflext werden und alles komplett lackiert werden :(.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
ich hab sie mit der Flex abgemacht. Ist auch ehrlich gesagt besser wenn mann die stift/nippel abmachen tut kommt besser an die rostb. ran und kann es besser behandeln. Und lacken ist nur das stk. da mehr nicht.

M

Midnightfate

Gast
Hab heut erstmal an der Beifahrerseite die Ecke abgemacht. Hätt das schon gerne alles weg aber am Ende... ob der Vectra da wegrostet oder woanders ist am Ende auch fast egal :(.

Elron

Elron

Mitglied
Ich war letzte Woche bei nem Kumpel in der Werkstatt und wir haben den Wagen mal zerlegt und uns das ganze angesehen.

Klar hier und da kleine (wirklich) kleine Roststellen/Punkte ansonsten gut erhalten. Man sieht aber, dass schon diverse Teile ausgetauscht worden sind, aber was solls :)

Der Wagen ist für seine 13 Jahre Top in Schuss und wirklich wenig Rost, da hat mein V6 schon wesentlich schlimmer ausgehen :151:

Phillies

Phillies

Tripel-As
mein 10/2000 er i500 Modell hat noch keine sichtbaren roststellen.. aber muss noch mal genauer runterschauen.. unterboden.

Er steht aber immmmmmer in der Garage und winter wird nur selten gefahren! hoffe mal mich hats noch nicht erwischt :D

kann man die reserveradmulde abtrennen und mit einem blech zuschweissen ist das Legal? muss das von der prüfstelle abgenommen werden?

und hat man damit vlt. einen bisschen besseren EC luftströmungswert ? lol

M

misterY

Schichtcheffe
und hat man damit vlt. einen bisschen besseren EC luftströmungswert ? lol
Was ist denn ein EC Wert?

Die Luftwiderstand wird damit nicht verringert, es sei denn du schließt die Lücke zwischen Hinterachse und Abschlussblech. Ansonsten hast du mit dem Abschlussblech einen Bremsfallschirm.

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Die Gummileisten am Schweller sind bei mein weg. Da der Rost dahinter nur weiter feiert und seine Brüder mit bringt. Ich entferne jedes Jahr Rost am Vectra und auch nur weil er es mir wert ist und mein Dremel nicht umsonst habe.:151: Wenn ich mir andere Hersteller angucke im selben alter stehen die auch nicht besser da. :auslach:

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
das einzige was Bei meinem Veci gerostet hat wahr der auspuff und die stößdämpfer jetzt alles aus edel stahl ;) wir gepflegt und jedes jahr unterboden gereinigt Versiegelt und holräume konserviert

aber er geht dieses Jahr zum Lacken wegen neuer Front heck und schweller also bekommt er 1mal komplet und dann sieht er wieder aus wie aus dem laden

Thema:

kein vectra b ohne rost

kein vectra b ohne rost - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a - Ähnliche Themen

• Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Oben