[Kaufberatung]Vectra B 1.6er

Diskutiere [Kaufberatung]Vectra B 1.6er im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Denn sollte das ja kein Thema sein, der ließt den aus und gut, alles in ordnung, sollte es passen! Sprech die Traggelenke an, Handbremse und die...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Denn sollte das ja kein Thema sein, der ließt den aus und gut, alles in ordnung, sollte es passen!

Sprech die Traggelenke an, Handbremse und die Dichtung vom Getriebedeckel oder Differenzial an!

Traggelenke 100€ inkl. Lohn und die Dichtung wechseln um 70€ inkl. Lohn!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Schau auch an der C Säule nach Rost an den Türschließbügeln.... da gammels gerne.... ursache is wohl ne überanspruchte Karosserie...X(

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Denn sollte das ja kein Thema sein, der ließt den aus und gut, alles in ordnung, sollte es passen!

Sprech die Traggelenke an, Handbremse und die Dichtung vom Getriebedeckel oder Differenzial an!

Traggelenke 100€ inkl. Lohn und die Dichtung wechseln um 70€ inkl. Lohn!
Ne, ist so ein freier Gebrauchthändler, der Auto's an- und verkauft :).
Aber denke, ein auslesen wird beim FOH auch nur ein Appel und nen Ei kosten ;).

Ansonsten klingt das von den Reparaturkosten akzeptabel.

Werd also morgen vermutlich nochmal zum FOH fahren und den Fehlerspeicher auslesen und dann zuschlagen. Danach dann gleich Teile bestellen :).

Vielen dank an euch, besonders an Matthias :151::151::151:!

MfG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Mußt die Teile ja net beim FOH kaufen, kannst doch über deine Benz Niederlassung auf Händler bestellen:151:

oder im Netz, da kommst gesamt auf 50-70€, muss der ja net Wissen!

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Sehe ich das jetzt richtig .
Die Handbremse geht nicht richtig , Die Vorderachse hat Spiel ,
Das Getriebe verliert vieleicht Öl ,
Ob das Lenkgetriebe was verliert ist nicht klar .
Wann war der den bei eine Inspektion wenn der Scheckheft gepflegt ist ?
Sorry gehöre zu den Pessimisten .

Hat der Wagen Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung neu ?
Hast du dir mal den Bericht angesehen,auch wenn sie alt sind sollte er sie haben . Ohne AU geht ja das Anmelden nicht .

Okay für 1600€ kann man dann noch Geld reinstecken .

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ich weiß garnicht was man immer erwartet bei nen gebrauchten, das er neu dasteht, das sind och alles Lapalien!

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hy
Sehe ich das jetzt richtig .
Die Handbremse geht nicht richtig , Die Vorderachse hat Spiel ,
Das Getriebe verliert vieleicht Öl ,
Ob das Lenkgetriebe was verliert ist nicht klar .
Wann war der den bei eine Inspektion wenn der Scheckheft gepflegt ist ?
Sorry gehöre zu den Pessimisten .

Hat der Wagen Abgasuntersuchung und Hauptuntersuchung neu ?
Hast du dir mal den Bericht angesehen,auch wenn sie alt sind sollte er sie haben . Ohne AU geht ja das Anmelden nicht .

Okay für 1600€ kann man dann noch Geld reinstecken .
Handbremse zieht schon, aber nicht genug, also müsste nur eingestellt werden. Ist ja kein Ding.

Das mit dem Öl am Getriebe ist wirklich nur um die Dichtung herum.
( So schaltet er ja auch schön )

Letzte inspektion war vor 15000Km und im Dezember 2007.
Da wurde dann Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt.
( Ich weiß das ZR wieder gewechselt werden müsste )

TÜV hat er noch 1 Jahr.

MfG

transporter

transporter

MESSIAS
Nicht immer falsch verstehen ,
Mich wundert nur das der Wagen Scheckheft gepflegt ist und die Handbremse geht schon nicht .
Und du weißt das genau das die nur eingestellt werden muß ?
Und du weißt auch genau das nicht die Domlager defekt sind ?
Sorry ,die Ausage würde ich nicht machen ohne den Wagen zusehen .
Ich habe nicht gemeint das er den Wagen nicht kaufen soll .1600 ist ja i.O
Nur ich würde gern mal der TÜV Bericht sehen .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Handbremse zieht schon, aber nicht genug, also müsste nur eingestellt werden. Ist ja kein Ding.

Das mit dem Öl am Getriebe ist wirklich nur um die Dichtung herum.
( So schaltet er ja auch schön )

Letzte inspektion war vor 15000Km und im Dezember 2007.
Da wurde dann Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt.
( Ich weiß das ZR wieder gewechselt werden müsste )

TÜV hat er noch 1 Jahr.

MfG
Das klärt warum das mit den Öl und der Handbremse nicht optimal ist ,
Zahmriemen kann auch noch warten ,sind ja noch keine 4 Jahre oder 60000km .
Wie geschrieben der Preis ist ja i.O

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Nicht immer falsch verstehen ,
Mich wundert nur das der Wagen Scheckheft gepflegt ist und die Handbremse geht schon nicht .
Und du weißt das genau das die nur eingestellt werden muß ?
Und du weißt auch genau das nicht die Domlager defekt sind ?
Sorry ,die Ausage würde ich nicht machen ohne den Wagen zusehen .
Ich habe nicht gemeint das er den Wagen nicht kaufen soll .1600 ist ja i.O
Nur ich würde gern mal der TÜV Bericht sehen .
die Backen können nicht runter sein, meiner hat 150tkm runter und hab am we alles gewechselt, die sahen aus wie neu, darum hab ich die Backen drin gelassen, da scheiß arbeit zum wechseln, meine bremse zog garnet, nur nicht eingestellt gewesen!

Wenn das Rad wackelt und oben der dom mit, sind es die Traggelenke oder halt Domlager, nimmt sich vom Preis nix!
Denke auch im bericht wurde das bemängelt als geringer Mangel, sonst hätte er ja die plakette net bekommen!

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mal nebenbei, wenn es nur die Domlager sind störts mich nicht großartig, da eh ein neues/tieferes Fahrwerk reinkommt und dann gleich neue Domlager mit.

Gut das Mit Getriebeöldichtung sieht wirklich nicht schwierig aus. Schrauben raus, Öl auffangen, Dichtfläche sauber machen, neue Dichtung und Öl rein - fertig!?

Ich werd dann nochmal genau nachschauen, was ausgeschlagen ist. Hab eben schon bei eBay gesehen, dass beide Querlenker auch nur 50€ kosten... und die sollte ich eigentlich wechseln können. Auch, wenn ich erst Azubi bin :P.

MfG

N

Neophyte

Frischling
Warum holste nur nen kleinen 1.6er? Die Leistung wird dir später 100pro fehlen.

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Warum holste nur nen kleinen 1.6er? Die Leistung wird dir später 100pro fehlen.
Wie gesagt, bin jetzt nicht unbedingt darauf versessen zu rasen... ausserdem hatte ich bisher nur 54PS zur verfügung. Für die Stadt reicht das eigentlich auch.

Möchte eigentlich nur gern etwas mehr Platz und Klima(!!!!) haben, Leistung ist erstmal nebensache. Ausserdem ist mein Budget sehr knapp und da findet man kaum gute Fahrzeuge mit viel PS und wenn, dann sind die oft hoch in der Versicherung bzw. Spritverbrauch. Bin nur Azubi, also sollte es ein Auto sein, was ich mir leisten kann, was gut aussieht und halbwegs ganz ist ;).

MfG

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Bedenke aber auch, das der 1.6er bei dem Gewicht um ein vielfaches mehr verbraucht als der 1.8 oder 2.0er... vorallem mit Klima an....

Thema:

[Kaufberatung]Vectra B 1.6er

[Kaufberatung]Vectra B 1.6er - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben