[Kaufberatung]Vectra B 1.6er

Diskutiere [Kaufberatung]Vectra B 1.6er im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Was schätz du, was es beim FOH kostet würde? Mit Material? Dann kann ich dementsprechend runterhandeln ;). MfG
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das ist die Dichtung vom Differenzial, diese wird undicht sein, also net der rede wert, kannst ja noch verhandeln das das gemacht wird!

Was auch sein kann, das die Dichtung an der Seite vom Getriebe undicht ist, wo der Tannenbaum reinkommt, also die Zahrräder vom Getriebe und es sozusagen runterläuft, da da der tiefste Punkt ist!

Also kommt da auf dir zu neues Getribeöl+ eine Dichtung!

Oder du versuchst das zu verhandeln, das das noch gemacht wird!

meins ist auch leicht verölt, aber das störte bis jetzt den Tüv net!
Was schätz du, was es beim FOH kostet würde? Mit Material? Dann kann ich dementsprechend runterhandeln ;).

MfG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja, ist doch nur ein Deckel der ab muss, da ne neue dichtung zwischen und wieder dran, außerdem neues öl rein, soviel kann das auch net kosten!

Getriebe bleibt doch ganz normal drinnen!

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Alles klar danke. Für die Info's und freundlich Hilfe :151:!

MfG

Larry

Larry

Foren As
Dann achte mal auf die Radkästen hinten ob rost an der Kante ist, aber war bei mir auch net da! welche farbe hast du, ist das so ein braun Metallic wie ich es habe, da die nur in diesen Jahr zu bestellen war und selten ist!
!
Hey matthias85,

die gleiche Farbe habe ich auch auf meinen Vecta B 1,6 16V.
In meiner Gegend sieht man die Farbe (antilope) auch recht selten.
Hätte ich mir den Wagen selber
gekauft (der Vectra ist ein Erbstück von Opa),
hätte ich mich wahrscheinlich für was anderes entschieden.

Gruß, Larry

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hätte ich mir den Wagen selber
gekauft
hätte ich mich wahrscheinlich für was anderes entschieden.

Gruß, Larry

weißt ja selbst geschmäcker sind verschieden, aber ich sagmal so, wenn der tiefer ist und breite latschen drauf hat, wirkt der durch die Farbe viel besser als die meisten anderen Farben am b!

Finde die Farbe paßt zu den Vectra wie die Faust auf´s Auge!

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So,

hab die Probefahrt hinter mir ( leider bei Regen :( ).

Also ansich läuft der Wagen schön ruhig, auch kein Poltern usw. .
Aber als ich während der Fahrt mal die Klimaanlage angemacht hab, hat für ein paar Sekunden die Motorkontrolllampe geleuchtet und er war am stottern. Aber höchstens 7s. Dann ging sie wieder aus und er lief einwandfrei.
Fehler ist auch nicht nochmal aufgetreten ( hab immer wieder an der Klima rumgespielt ect... )

Was könnte das gewesen sein?

Danach war ich auf der Bühne und beide Seiten der Vorderachse haben horizonrales ( waagerecht ) Spiel. Also ganz schön. Klackert auch gut.
Sowieso hat sich das Domlager richtig mitbewegt, beim Spiel.

Ich weiß, dass bei manchen herstellern etwas Spiel "normal" ist. Trifft das auf den Vectra B auch zu? Und ist das mit dem Domlager ebenfalls normal?

Was denkt ihr ist kaputt und was würde es ca. Kosten? ( FOH hat schon zu... )
Preislich ist er jetzt auf 1600€ runtergegangen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Das mit der Klima kann ich mir auch net erklären!

Was meinst du mit Horizontal Spiel, an welchen Teil, Querlenker oder meinst du am Rad selbst wenn du es bewegen tust, also ziehst ?

Das sich der Dom bewegt ist normal, was meinst du wann er sich bewegt, wenn du den Wagen auf der Bühne anhebst und entlastest, sprich sich der Domteller hebt oder senkt?

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Das mit der Klima kann ich mir auch net erklären!

Was meinst du mit Horizontal Spiel, an welchen Teil, Querlenker oder meinst du am Rad selbst wenn du es bewegen tust, also ziehst ?

Das sich der Dom bewegt ist normal, was meinst du wann er sich bewegt, wenn du den Wagen auf der Bühne anhebst und entlastest, sprich sich der Domteller hebt oder senkt?
Wenn ich das Rad selber bewege.

Ja, Auto war noch aufgebockt ( also räder in der Luft ) und das Domlager hat sich halt mitgedreht, wenn ich das Rad gewackelt hab. Also hab nicht eingeschlagen oder so, sondern nur kleine Wackelbewegung hin und her gemacht. Also nur um das Spiel zu prüfen...

MfG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Denke das Traggelenk am Querlenker ist defekt ausgeschlagen!

Kannst selbst wechseln kosten für beide um die 50€

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok, das wäre ja noch human.

Dann ist mir noch aufgefallen, das die Handbremse kaum greift, sollte vermutlich nur mal nachgezogen werden... kann man das beim Vectra selber machen?

Und oben an der Lenkung war er ein wenig feucht... hab leider vergessen ein Foto zu machen... sonst könnt ichs euch genau zeigen. Oder hat jemand zufällig ein Bild von der Lenkung 8)?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Handbremse muss nur eingestellt werden!

Unter der Ledermanschette ist eine Stellschraube, aber die benutzt man nur um später die Feineinstellung zu machen!

Zum Einstellen, Handbremshebel auf den 4ten Klick anziehen, Wagen hinten Komplett aufbocken und Räder ab(vorher Muttern am Boden anlösen)

Du mußt dir das so vorstellen, das du ne Getrennte Handbremse hast, zwar Scheibenbremsen für die Betriebsbremse, aber die Handbremse hat Backen in ner Kleinen Trommel !

wenn man durch die Radbolzenlöcher schaut, sieht man oben ne Feder, über der jeder ist links oder rechts, je nach Fahrzeugseite eine Mutter(an einen kleinen Kolben der die Backen spannt oder entspannt), diese drehst du mit nen Schraubendreher(sind grobe zähne dran, die sich anstupsen lassen)

Sind die Bremsscheiben fest und lassen sich net mehr drehen ist die bremse gut eingestellt, da die sozusagen auf den 4Klick greift, aber das ist ja nur deine Handkraft!

Jetzt wieder Räder dran, Handbremse lösen und sollte die Handbremse noch schleifen wenn du fährst etwas die Mutter zur Feineinstellung lösen und dann paßt das, nur sollte die Handbremse spätesten bei Klick 7 voll greifen!

Wo ist die Lenkstange feucht im Innenraum oder außen Motorseitig?

Zuletzt bearbeitet:
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ah, alles klar. Ist also quasi wie bei Mercedes ;).
Im Motorraum, war sie feucht.

Könnte das was ernstes sein? Hab ja schon paar mal gelesen, das gern mal das Lenkgetriebe gewechselt werden muss und das nicht ganz billig ist.

Such schon die ganze Zeit im Internet nach einem Bild, aber find nichts :(.

MfG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Die Lenksäule selbst hat eigentlcih keine Flüssigkeit mehr, die auslaufen könnte!

Aber denke wirst net probiert haben wie die Flüssigkeit schmeckt, nicht das von oben Bremsflüssigkeit tropft, da in etwa über der Lenkung doch der Behälter der Bremsflüssigkeit sitzt!

Oder beim Auffüllen würde welche verschüttet und landete so darauf, sind die Bremsen gemacht worden, also Beläge oder sogar Scheiben?

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Naja gemacht wurden sie nicht, aber sind auf jedenfall noch gut. Kann sein, das vielleicht gekleckert wurde. Sah jetzt auch nicht sonderlich frisch aus, aber ist mir halt ins Auge gefallen.

Hm, das einzige was mich jetzt noch beunruhigt, war die MKL...
Hab auch schon über google erfahren, dass ein ähnliches Problem mehrere Astra fahrer haben/hatten. Aber keine konkrete Aussage, was es war/ist.

MfG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Sollte das bei der Entgültigen probefahrt nochmal passieren, das die MKL kommt , also bevor du dich entscheidest, sag zu ihm wir fahren zum auslesen, sollte das Auslesen kein Fehler zeigen würde ich den nehmen, sollte er ne sagen, wir fahren net zum Auslesen, lass den Wagen sausen!

Ist von Privat oder Händler?

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Sollte das bei der Entgültigen probefahrt nochmal passieren, das die MKL kommt , also bevor du dich entscheidest, sag zu ihm wir fahren zum auslesen, sollte das Auslesen kein Fehler zeigen würde ich den nehmen, sollte er ne sagen, wir fahren net zum Auslesen, lass den Wagen sausen!

Ist von Privat oder Händler?
Ist vom Händler.

MfG

Thema:

[Kaufberatung]Vectra B 1.6er

[Kaufberatung]Vectra B 1.6er - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben