Opel Vectra A Kabel nicht angeschlossen.

Diskutiere Kabel nicht angeschlossen. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja billig war er nicht, immerhin 18Euro und der Hersteller ist Metzger, die Firma sollte doch keine Billighinterhoffirma sein. Also ich fasse...
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River

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Naja billig war er nicht, immerhin 18Euro und der Hersteller ist Metzger, die Firma sollte doch keine Billighinterhoffirma sein.

Also ich fasse nochmal zusammen.

Zeigt die Anzeige 100Grad, muß beim aufmachen des Deckels ein Druck zu spüren sein. Ist kein Druck zu spüren, kann es niemals 100Grad sein und die Anzeige ist falsch, was auf einen defekten Sensor hindeutet.

Aber nehmen wir mal an, der Deckel ist kapput, warum sollte das Wasser dann nciht auch 100Grad erreichen. Bei einem defekten Deckel entsteht ja kein Druck.
 
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stomp83

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Tripel-As
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Wenn das Auto 100 Grad hätte würde definitiv der Lüfter angehen!
Vorrausgesetzt der funktioniert.
 
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River

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Also wenn ich an dem Lüfter Plus und Minus ranhalte läuft er an, aber ich denke das es irgendwo einen weiteren Sensor geben muß der den Lüfter sagt das er angehen soll.
 
stomp83

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Tripel-As
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Dann gehen wir einfach mal davon aus das er funktioniert.
Also ist dein neu gekaufter Sensor entweder der falsche, oder hinüber.

Warte einfach mal bis der neue da ist und Bau den um.

Zweite Möglichkeit wäre, das du noch einen anderen Tacho hast und den spaßeshalber mal reinbaust. Eventuell hat die Anzeige einen abbekommen.
 
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Hurricen

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Na, so langsam wirds kompliziert...
jetzt gehts hier um den Kühler, und nicht mehr um das Kabel?!

Ich hatte im "Kühler defekt"-Threat doch schon geschrieben, das der Lüfter nicht über den kleinen Sensor fürs Cockpit gesteuert wird...
Auf der Beifahrerseite muss unten am Kühler nochn sensor sein, der ist für den Lüfter zuständig!
 
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River

Doppel-As
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Den Sensor den ich bestellt hatte, hat eine Nummer drauf gehabt 11027 und der soll aber für mein Motor gewesen sein, dass ist jetzt schon der zeiweite der nicht geht. Heute hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt und der machte angeblich ein neues Thermostat rein und einen anderen Sensor mit der Aufschrift 3005 12C.
Kann jemand was mit den Zahlen anfangen?

Ich habe übrigends 186Euro bezahlt, bißchen viel finde ich.

Neuen Deckel hat er auch auf den Ausgleichsbehälter gemacht, da der andere nicht mehr dicht war, der hat aber nur 7Euro gekostet, 95Euro Macherlohn und der Rest Sensor und Thermostat für so ein bißchen Scheiß so teuer.
 
transporter

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MESSIAS
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Jetzt passt ja gar nichts mehr .
Der Deckel war doch defekt .
Dein Thermostat ist für 95 Euro gewechselt worden .
Und du hast den C16NZ ?
Dann hast du wohl doch den C16NZ2
Jetzt geht es ?
 
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River

Doppel-As
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Ja die Werkstatt sagte mir, dass der Deckel defekt war und das Kühlsystem keinen Druck mehr aufbaute.

95Euro war nur der Machlohn ohne Matterial wie Sensor, Kühlwasser und Thermostat.

Der Meister ist eh ein komischer Mensch und ich traue den nicht, nicht das der einfach einen Sensor eingebaut hat der einen anderen Widerstand hat und jetzt einfach die Temperatur niedriger angezeigt wird, daher fragte ich ja, ob jemand was mit den Zahlen anfangen kann die auf den Sensoren stehen.

Geht nicht wo die Zahlen draufstehen : 11027

Geht wo die Zahlen draufstehen : 3005 12C

Ich habe aber einmal bei mir im Ort einen bestellt gehabt und einen bei ATU und den von ATU da stand 11027 drauf und der ging nicht, da zeigte die Anzeige 100Grad an

Wo 3005 12 C draufsteht geht die Anzeige dann so bis 90-96 so.


Mir kommt es auch so vor, dass der Motor schon beim anfassen heißer ist als früher. Früher konnte ich den denke ich auch bei längerer Fahrt ohne Probleme meine Hand auf den Ventildeckel legen, aber jetzt wird es so heiß, dass ich schnell meine Hand wieder wegziehe.

Ich weiß ja nicht was ihr so für Erfahrungen mit Werkstätten habe, aber ich kenne so viele Leute die beschissen werden und ich habe jedesmal bammel mein Auto in die Werkstatt zu bringen, weil machen wir uns nicht vor, überall wird nur noch betrogen.

Wenn der Meister jetzt einfach meine Anzeige durch einen falschen Sensor manipuliert hat, ist das echt eine Sauerei.

Gibt es keine Möglichkeit das Kühlwasser richtig messen zu können wie heiß das ist, außer mit diesem Sensor der eh nur ungefähr ist?

Nachtrag : Der Ausgangsschlauch vom Kühler wird jetzt bie so ca. 3km auch warm bis heiß, vorher blieb er halt.
 
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MESSIAS
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Also 96 € finde ich jetzt nicht super teuer.
Welchen Grund sollte der habe dir Teil einzubauen die falsch sind ?
Und Gewährleistung hast du doch auch

Ich verstehe nicht warum du nicht einfach mal den Deckel selber getauscht hast .

Messen wolltest du auch nicht .

Jetzt ist der Fehler weg , ist doch gut .
Deine Motorangabe war die ganz Zeit wohl falsch ,
Bei C16NZ muß der Zahnriemen runter , das kostet mehr oder die Werkstatt war sehr preiswert .

Ehrlich : Ich verstehe dich nicht
 
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River

Doppel-As
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Findest du es nicht komisch, dass 2 Sensoren die ich neu gekauft hatte nicht gehen und der Sensor von der Werkstatt ging aufeinmal?

Also ich ging immer davon aus, dass ich ein C16NZ habe, woran erkenne ich den ob ich ein C16NZ oder /2 habe?

Ich habe die Schlüsselnummer 0039 / 801 und bei ATU.de wird da angezeigt Vectra A 1.6iKat

Ich habe die Schlüsselnummer auch bei ATU eingegeben und da zeigte er mir den Sensor an der nicht ging.

Aus welchen Gund er falsche Teile einbauen soll? Ich hätte da nicht hinfahren sollen, der will auch nie so richtig Autos annehmen, ich weiß nicht mit was der sein Geld machen, der muß krimminelle Sachen machen.

Mein Vater war mal da und hat was gefragt, da ist der einfach losgelaufen, der Typ ist schon komisch, hab ich aber schon von vielen gehört.

Was heißt der Fehler ist weg, ich verbrenne mir meine Fotten an den Motor, dass kann doch so nicht richtig sein.
 
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MESSIAS
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Ist doch fast egal ob der Sensor jetzt vorher richtig war .

Die haben dein Thermostat gewechselt , Die haben festgestellt das der Deckel defekt .
Den Sensor werden die fast umsonst getauscht haben , weil da mußten die ja zum entlüften sowieso dran .
Der Motor wird nicht zu heiß und kommt schnell auf Temperatur
Wenn du den C16NZ hast (Steht am Motorblock ) dann finde ich das Preiswert .
Sorry die müssen auch Steuer und Abgabe zahlen und unsonst machen das nur wenige .

Du findest die Werkstatt seltsam , fährst trotzdem hin ,
Es geht alles und jetzt bist du nicht zufrieden.

Sorry
 
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River

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Ich wollte mit dem Auto jetzt auch nicht zu weit fahren wenn er so heiß wird, daher bin ich zu dieser Werkstatt gefahren.

Letztes war mein Vater mit seinen Toyota zur Kontrolle und die haben doch glatt den Luftfilter gewechselt, obwohl ich höchst persönlich vor 3 Wochen einen neuen eingelegt hatte. Es waren schon so oft Dinge die mich zu der Meinung hinziehen lassen , dass viele Werkstätten be*******n.

Wer sagt mir denn, dass er wirklich das Thermostat gewechselt hat? Ich wäre ja nicht skeptisch, wenn er keinen neues Sensor eingebaut hätte für 25 Lappen, obwohl ich kurz vorher schon 2 andere drin hatte die nicht gingen und ich bin immer noch Sicher das ich einen C16NZ habe.

Das der Deckel ne Macke hatte, dass glaube ich, da der schon garnicht mehr richtig gerade draufzuschrauben ging und wenn ich jetzt den neuen langsam öffne, dann zischt es ganz leise, was bei dem alten Deckel nicht war.


Am Motor steht C16Nz dran? Hab ich noch nie gelesen, wo soll das den stehen?
 
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River

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Also geändert habe ich nichts, sondern nur die Frage angehangen wo das steht am Motorblock.
 
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River

Doppel-As
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Doch stand da, hab es gleich nach Absenden des Beitrages vieleicht 5s später mit reingeschrieben unter bearbeiten.
 
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Kabel nicht angeschlossen.

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