Opel Vectra B Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode?

Diskutiere Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe endlich ein irmscher 3 Speichenlenkrad bekommen. Jetzt habe ich es mit ein paar Bilder im Internet verglichen. Meins wirkt sehr dunkel...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe endlich ein irmscher 3 Speichenlenkrad bekommen.
Jetzt habe ich es mit ein paar Bilder im Internet verglichen. Meins wirkt sehr dunkel. Habe deshalb mal ein bischen das Internet durchforstet und gelesen, dass es das Lenkrad mit TITAN (54) und AlUMINIUM (55) Lack gibt.

Also habe ich wahrscheinlich eins mit TITAN Lack.
Da ich meins eh lackieren lassen muss, wollte ich fragen, ob jm. eines mit Aluminium Lack hat?
Und ob derjenige mir den Farbcode (nahegelegensten RAL Code) sagen kann und/oder ein gutes Bild hochladen könnte?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Frag mal Jürgen der hat sein Zeug doch alles Lackieren lassen.
3-Speichen im B-Vectra in Titan?? Genau das was ich suche:heul:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Mach es doch wieder in Titan, da passt es auch zu deiner mittelkonsole, das Alu hatte der i500 drin

Was hast du denn bezahlt dafür? Wo hast du es her? Gerne per pn 8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Titan Farbcode hatte ich mal einen da muss ich mal suchen. Der hat zu 99% gepasst.
Eigentlich müsstet du Titan drin haben da du ja nen Sport hast

Gruß

p.s: Hier mal der Thread dazu: Irmscher Titan
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mir ist das Titan zu dunkel. Das Alu sieht heller aus und da ich eine beige Lederausstattung habe kommt das dann auch besser raus.
Aber werde aufjedenfall den Farbton erstma mit den anderen lackierten Teilen vergleichen, dazu muss ich aber warten, bis mein Vecci wieder vom Lackierern da ist.

Ich hab das Lenkrad aus England über ebay.co.uk
Da sind ab und zu welche drin, einfach den Suchbegriff "steering wheel GSI" eingeben.
Ich hab jetzt umgerechnet mit Lenkrad, Lenkradfernbedienung, Irmscher Airbag + Versand so ca. 160€ gezahlt.
Leder ist für das Alter echt gut erhalten, nur das Lackierte ist total gesprungen.

Achja, so nebenbei, in der deutschen Bucht ist auch gerade eins drin. Neu lackiert in Ardenblau und neu bezogen. >>>KLICK MICH<<<
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
War gerade noch ein bischen surfen und habe dann gelesen, dass im i500 VFL ALU Look und im i500 FL TITAN Look verbaut war.
Aber warum gibt es dann das FL Lenkrad als Alu und Titan????:Fragezeichen:

PS: Hat keiner den Farbcode? Mir reicht der nahegelegenste RAL Farbcode.
Oder ein sehr gutes Bild zum vergleich reicht auch
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Also Titan Farbcode hast du ja in dem anderen Thread schon. Ansonsten geh zum Lackhändler und schau das Regal durch. Oder frag Jürgen.

Gruß
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab den Thread jetzt erst gesehen, aber hatten das ja schon per PN...

Starsilber 2 kommt dem ziemlich nahe.Das haben wir damals genommen,aber der hat dann noch so nen anderen Lack rein gemacht ebenfalss Silber,war ne Lange Prozedur bis es genau so war bzw zu 99,9 %

Achten auf den Klarlack, der ist mit des Wichtigeste, und das Erhitzen der Teile und Einbrennen, macht Stoßfester...

Aber es ist vorallem der Klarlack der es gut zum Glänzen bringen muss.

Das Irmscher 3 Speichen in Alu, gab es auch im i500 Facelift,allerdings ist das Teil so selten wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl, eher noch seltener !!

Auch nochmal zu betonen,das die 4 Speichen nicht Lackiert sondern Foliert sind, Aussage von irmscher und dem Hersteller Raid !
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ich hol mal das Thema wieder hoch.

Habe mich jetzt entschieden, meine Innenraumteile wieder in TITAN lackieren zu lassen, da die Umfrage hier im Forum fast schon einstimmig war und ich alles original lassen will.
Jetzt war ich beim Lackierer, leider hat er Urlaub. Sein Kollege meinte, dass er zum Lackieren eine RAL Nummer oder ähnliches benötigt, damit sie es lackieren können ?(

Jetzt ist die Frage, wie die RAL Nummer / Opelfarbcode für das Titansilber heißt? :Fragezeichen:
 
Thema:

Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode?

Irmscher Lenkrad Titan und Alu. Farbcode? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill

    Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill: Biete bei Ebay Kleinanzeigen unter folgendem Link: Sport Lenkrad: Opel Vectra B Sport Lenkrad ohne Airbag Irmscher i500 Facelift, 45 € VB Opel...
  • BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B

    BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B: Biete hier ein i500 Facelift Lenkrad Es ist gebraucht. Habe Bilder gemacht damit man sich ein Bild über das Lenkrad machen kann. Die linke Seite...
  • Opel Vectra B Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht)

    Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht): Hallo! Ich habe vor mir ein Irmscher Lenkrad zuzulegen :P Da mein derzeitiges schon sehr abgenutzt ist... der vorbesitzer hat wohl raue hände...
  • [Suche] Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift

    Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift: Hallo ich bin auf der suche nach dem irmscher 4 speichen lenkrad gutachten für das facelift... in dem alten teilegutachten steht ja nur das...
  • Suche Irmscher Lenkrad im Titan loock für Verctra b

    Suche Irmscher Lenkrad im Titan loock für Verctra b: Hallo alle zusammen Bin auf der Suche nach einem Irmscher Lenkrad im Titan loock für nen Vectra B mit lfb weiß nicht ob es da Unterschiede gibt...
  • Suche Irmscher Lenkrad im Titan loock für Verctra b - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill

    Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill: Biete bei Ebay Kleinanzeigen unter folgendem Link: Sport Lenkrad: Opel Vectra B Sport Lenkrad ohne Airbag Irmscher i500 Facelift, 45 € VB Opel...
  • BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B

    BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B: Biete hier ein i500 Facelift Lenkrad Es ist gebraucht. Habe Bilder gemacht damit man sich ein Bild über das Lenkrad machen kann. Die linke Seite...
  • Opel Vectra B Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht)

    Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht): Hallo! Ich habe vor mir ein Irmscher Lenkrad zuzulegen :P Da mein derzeitiges schon sehr abgenutzt ist... der vorbesitzer hat wohl raue hände...
  • [Suche] Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift

    Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift: Hallo ich bin auf der suche nach dem irmscher 4 speichen lenkrad gutachten für das facelift... in dem alten teilegutachten steht ja nur das...
  • Suche Irmscher Lenkrad im Titan loock für Verctra b

    Suche Irmscher Lenkrad im Titan loock für Verctra b: Hallo alle zusammen Bin auf der Suche nach einem Irmscher Lenkrad im Titan loock für nen Vectra B mit lfb weiß nicht ob es da Unterschiede gibt...
  • Oben