Inspektion

Diskutiere Inspektion im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So war heute bei meinem FOH also der Säure Container ist an manchen Batterien weil Opel das Problem hatte das die Gegast haben. Hab das teil aber...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So war heute bei meinem FOH also der Säure Container ist an manchen Batterien weil Opel das Problem hatte das die Gegast haben. Hab das teil aber nicht mehr dranne. Werde jetzt also demnächt nur Pollen-,Luftfilter und Zündkerzen wechseln und dann solls gut sein.

gute N8

C

corsa-heizer

Doppel-As
Du kannst ja dein licht grad noch einstellen/einstellen lassen, räder festziehen, luft prüfen, aufs datum vom verbandskasten achten, türen schmieren, checken, ob irgendwas an achsteilen ausgeschlagen ist, kühlflüssigkeit prüfen (wichtig fürn winter!!!) naja, und, wie ein vorredner (sorry, ich weiß nicht, wers war...) gesagt hat... ölwechsel inkl. ölfilter. wäre mal wieder angebracht, oder? ;) du kannst in deiner werkstatt des vertrauens auch checken lassen, ob die bremsflüssigkeit noch gut ist (sprich: ob da nicht zu viel wasser schon drin is) da gibts ein prüfgerät für, damit sollen die das mal nachschauen. also nich gleich bremsflüssigkeit aufschwatzen lassen. ;) dann wären wir aber auch fast bei einer normalen inspektion. nur hast dus dann selber gemacht. =)

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Ich würde auch mal einen prüfenden Blick auf die Bremsen machen also Bremsscheiben, Beläge und mit auch mal die Bremsleitungen anschauen. Alle Birnchen mal nachsehen weil nicht jeder Vecci hat den Check Control. An der Batterie rütteln ob diese auch fest ist, Scheibenwischer kontrollieren wichtig fürn Winter ich persönlich hass das wenn die Dinger fertisch sind im Winter besonders. Schau auch mal ob die Spritzanlage funktioniert und nicht vergessen Frostschutz reinmachen, weil es gibt Sommer und Winter Spritzwasser. Ich check immer alles komplett durch bevor ich zur Dekra fahre aber mein Prüfer kennt mich bestens der weiß das es bei mir nicht zu beanstanden gibt. Gehe schon Jahre lang zum einen und selben :151: mittlerweile persönlich befreundet. :bowdown: Jo aber ansonsten fällt mir nicht eins auf die Schnelle !?!??!!

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So werde das hier mal wiederbeleben ist zwar nicht ganz das thema aber naja. Und zwar mein Vecci hat jetzt 145tkm auf der uhr und mein Checkheft ist an manchen positionen voll wie z.b. Zahnriemen. Meint ihr es macht einen sinn ein zweites Checkheft zu besorgen??? Da ich ja sehr pingelig in sachen auto bin würde ich das für mich gerne machen. Nur wo bekomme ich ein neues her???

mfg Chris

DS237

DS237

Gelber Engel
das bekommst du beim foh. weiß jetzt aber nicht was die kosten.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Du bekommst da denn son extrablatt rein.... kostet nix

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran, um nicht extra ein neues Thema zu öffnen.
Meine Frage ist nämlich ähnlich.

Meinen Vectra C BJ 2002 habe ich mit 37 000 km gekauft, jetzt hat er 70 000 km. Inspektion oder ähnliches habe ich bisher nicht durchgeführ.

Was wäre Sinnvoll in dieser Verbindung von Alter und Kilometer? Tatsächlich große Inspektion? Riemenwechsel oder ähnliches?

Danke und Gruß
Commander

B

BR143

Gast
Na ja da bis jetzt nichts gemacht wurde ist es eigentlich egal, da Opel nur bei absolut 100% ausgefüllten Checkheft halbwegs kulant ist. Lohnt sich aber meiner Meinung nach bei dem Alter nicht mehr.

Falls du halbwegs mit der Technik klar kommst, würde ich versuchen alles selber zu machen (sofern möglich, sicherheitsrelevante Teile eher weniger und Elektronik schon gar nicht) und die Teile selber zu besorgen. Oder du suchst dir eine günstige und gute freie private Werkstatt. Wechselintervalle würde ich schon einhalten, aber die Intervalle stehen ja so oder so im Handbuch - da brauchst du keine Inspektionsgebühr zu bezahlen, damit dir das einer sagt.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.

Ach da ich lese, das du einen 2.2er hast. Mal kundig machen ob der bei allein Rückrufaktionen dabei war, da gab´s doch irgendwie mal Probleme zwecks Steuerkette.

Thema:

Inspektion

Inspektion - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

Viel investiert, jetzt Motorschaden...: Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Inspektions- und Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

Viel investiert, jetzt Motorschaden...: Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • [Elektronik] Inspektions- und Außentemperaturanzeige

Inspektions- und Außentemperaturanzeige: Die Außentemperaturanzeige zeigt nur noch drei Striche,anstatt die Temperatur.Ist es der Fühler,oder gibt es event. noch andere Möglichkeiten...
  • Oben