Heffernan
Tripel-As
Themenstarter
So, bei mir steht ja im februar eine Inspektion an, und da müsste ich zu meinem Händler, um die 5 Jahre-Anschlussgarantie nicht zu verlieren.
Da mein Autohaus aber leider echt ne ´"Graddler-Werkstatt" hat, und ich da Angst um mein Auto haben muss, werd ichs wohl doch wie immer selbst machen.
Gestern war ich mal kurz da und hab mal nachgefragt, und nach viel gestottere sagte man mir, die kleine kostet so 250.-, und auf mein Drängen, zu wissen was alles gemacht wird, (nicht dass ichs nicht wüsste
sagte sie mir, "ja eigentlich nur der Ölwechsel" ....
Ich glaub, ich scheiß drauf, wenn was kaputt gehen würde, wärs ja eh mit selbstbeteiligung....
mein GTS ist bj 06, also glaub ich kann man das schon so machen!
So, meine Frage vorab, werde nächste woche die Hebebühne bekommen, was brauch ich alles beim C Vectra GTS 2,2 BJ 05/ 2006? Benziner 155 Ps.
Welches Öl ist empfehlenswert? teil- oder vollsynthetik? viskosität?
Der Ölfilter ist ein tauschfilter,oder? Also ne Filterpatrone ?
Was brauch ich da an Dichtungen?
Tricks beim Ölwechsel? Kommt man gut hin an die Ablasschraube und den Filter?
Wieviel geht rein?
Filter, brauch ich wohl Pollen - und Luftfilter?
Und grob gesagt wärs das schon, oder?
Natürlich werden noch die Wischerblätter akribisch begutachtet, wie halt in der Werkstatt auch, beim Stundenlohn von 80 .- ...
Da mein Autohaus aber leider echt ne ´"Graddler-Werkstatt" hat, und ich da Angst um mein Auto haben muss, werd ichs wohl doch wie immer selbst machen.
Gestern war ich mal kurz da und hab mal nachgefragt, und nach viel gestottere sagte man mir, die kleine kostet so 250.-, und auf mein Drängen, zu wissen was alles gemacht wird, (nicht dass ichs nicht wüsste

Ich glaub, ich scheiß drauf, wenn was kaputt gehen würde, wärs ja eh mit selbstbeteiligung....
mein GTS ist bj 06, also glaub ich kann man das schon so machen!
So, meine Frage vorab, werde nächste woche die Hebebühne bekommen, was brauch ich alles beim C Vectra GTS 2,2 BJ 05/ 2006? Benziner 155 Ps.
Welches Öl ist empfehlenswert? teil- oder vollsynthetik? viskosität?
Der Ölfilter ist ein tauschfilter,oder? Also ne Filterpatrone ?
Was brauch ich da an Dichtungen?
Tricks beim Ölwechsel? Kommt man gut hin an die Ablasschraube und den Filter?
Wieviel geht rein?
Filter, brauch ich wohl Pollen - und Luftfilter?
Und grob gesagt wärs das schon, oder?
Natürlich werden noch die Wischerblätter akribisch begutachtet, wie halt in der Werkstatt auch, beim Stundenlohn von 80 .- ...