Inspektion 100.000KM Hilfe+Infos

Diskutiere Inspektion 100.000KM Hilfe+Infos im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe nun mehere Sachen, die ich gerne beheben möchte. bei meinem C20NE steht jetzt im Sept. die 100tkm Inspektion an. Was muss ich...
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Hey Leute,

habe nun mehere Sachen, die ich gerne beheben möchte.

bei meinem C20NE steht jetzt im Sept. die 100tkm Inspektion an.
Was muss ich da alles nachschauen oder erneuern?

Bremsen vorne komplett mit Schläuchen, entlüften und Flüssigkeit
wurde gestern schon gemacht.

Habe noch ein Problem, wenn ich die Heizung auf warm drehe,
kommt da ein alter vergammelter Geruch aus der Lüftung, gibt es da einen
Innenraumfilter oder was kann man da machen?

Und bei 120kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren, aber sehr stark, was kann oder muss man da machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

C

Cornwell

Eroberer
es gibt einen pollenfilter. den sollte man gelegentlich wechseln lassen, weil sich da alles drin sammelt.
is sogar eher ungesung, wenn man den mehrere jahre drin lässt, wegen bakterien etc...

wegen deinen lenkradvibrationen tippe ich mal auf deine reifen. glaub, dass die schon älter sind oder?

MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Naja, die haben 10 Jahre auf dem Buckel, nächsten Monat kommen neue Winterreifen drauf, dann sollte das weg sein oder?

Bei Opel sagte man mir, der C20NE hat keinen Pollenfilter, nur siese Lufteinlässe
oben an den Seiten im Motorraum. seltsam

C

Cornwell

Eroberer
Achso. des kann schon sein, dass die damals noch nicht eingebaut wurden. dann sind die leitungen wahrscheinlich verdreckt... ATU bietet eine komplette desinfektion der lüftung für wenig geld an... wäre vielleicht ratsam.

wenn die reifen schon so alt sind, is die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die lenkung deswegen so schlackert...

Thema:

Inspektion 100.000KM Hilfe+Infos

Inspektion 100.000KM Hilfe+Infos - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

Viel investiert, jetzt Motorschaden...: Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • Opel Vectra B Motor ständig sehr heiß

Motor ständig sehr heiß: Hallo Forum. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan (J96 glaube ich) mit 100KW und Automatik. Ich war gerade im Urlaub im Süden und bin ein paar...
  • Motor ständig sehr heiß - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra C Viel investiert, jetzt Motorschaden...

Viel investiert, jetzt Motorschaden...: Hallo, ich brauche guten Rat: Mein Vectra C 1,9 cdti Bj 2006, 230 tsd gelaufen ist mit einem Motorschaden (Schrauber tippt auf Lagerschaden)...
  • Opel Vectra A Temperatur zu hoch

Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den ectra in der Werkstatt gehabt, und leider auch zuviel dafür hingelegt, was aber nicht Bestandteil des...
  • Opel Vectra B Motor ständig sehr heiß

Motor ständig sehr heiß: Hallo Forum. Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan (J96 glaube ich) mit 100KW und Automatik. Ich war gerade im Urlaub im Süden und bin ein paar...
  • Oben