Innenraumteile lackieren

Diskutiere Innenraumteile lackieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Innenraumteile lackieren!!!!!! wenn du die noppen ned haben willst viel spaß beim schleifen hab wo ich meine angefangen und lackiert habe an...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: Innenraumteile lackieren!!!!!!

wenn du die noppen ned haben willst viel spaß beim schleifen hab wo ich meine angefangen und lackiert habe an jedem teil ne stunde gesessen bis es glatt war bevor lackiert wurde mit haftvermittler, spritzspachtel, grundierung, farbe, klarlack
natürlich das zwischen schleifen ned zu vergessen

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Ich hatte auch vor alles plan zu schleifen. Hab beim hinterem Aschenbecher angefangen, ist ne Hammer Arbeit^^

Hab somit noch ne Menge zu tun, aber die Zeit fehlt.

G

Gast4848

Gast

Also ich mach das immer folgendermaßen:

- schleifen bis die Teile annähernd glatt sind (bis 800er Papier)
- entfetten mit Kunststoffreiniger
- Kunststoffvermittler drüber (trocknen lassen und nicht mehr schleifen)
- entfetten
- Spritzspachtel 1-2 mal drüber, damit es wieder glatt ist und die restlichen schleifspuren zu sind
- das ganze nass schleifen mit 1200er Papier
- entfetten
- Lack drüber (also ganz normalen Metallic Lack oder sonst was)
- ca. 20 min. trocknen lassen und dann mit Klarlack drüber!

FERTIG!

Lack mach ich immer eine Schicht und Klarlack meist auch. Geh halt immer im zick-zack drüber über den Lack und somit wird er schon etwas dicker genebelt aber bekommt auch keine Rotznasen! Man muss halt immer schön dosieren. Mit dem Klarlack mach ich das auch immer so mit der Technik und ich hatte in letzter Zeit noch keine Probleme!

Kann ja mal paar Bilder der zuletzt lackierten Teile machen und einstellen. Also ich mein wenn man da bissl übt, kann man sich den Weg zum Lacker sparen und auch en bissl Geld. Meine allerersten Teile halten heut nach Jahren noch. Kumpel lackiert auch Hobbymäßig und meint immer die Lackierung ist immer so gut wie die Vorarbeit! Und er lackiert auch viel mit Kompressor und so und er hat mir das gut beigebracht! :D

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

meine letzten sehen so aus sind aber noch ned alle fertig

und nen bissl eingestaubt

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich mach es ein wenig anders:
-mit 240er richtig anschleifen(trocken)
-mit nem schleifvlies und silikonentferner nochmal kurz drüber
-füller
-den füller dann leicht mit matt schwarz oder ner anderen farbe benebeln
-mit 800er nass schleifen bis das schwarz weg ist=glatt
-2mal basislack und 2mal klarlack

fertig

so hab ich auch meine seitenleisten gemacht(vorface)

bei den innentürgriffen hat es bei mir net gehalten deswegen hab ich jetzt wieder shwarze.
ich mach alles mit kompressor und pistole.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Moin

Ich hatte meine Armaturenteile im Kadett auch mal silber lackiert... vorgegangen bin ich wie die meisten hier im Forum beschreiben:

- mit Schleifpapier / Schleifwolle ordentlich angeschliffen
- dann mit Verdünnung gereinigt
- Kunststoffprimer drauf
- Mit Spritzspachtel grundiert
- dann den Lack drauf
- und hinterher 2 Komponenten Klarlack drüber, der besonders Kratzfest ist damit Schalter usw beim benutzen nicht verkratzen

Das Brett sieht nach über nem Jahr immernoch aus wie frisch lackiert, nix blättert ab und hat keine Kratzer. Ging Tip Top so. War 'ne Arbeit von 4-5 Stunden.

Hab aber NICHT alles Noppenfrei geschliffen!

MfG

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Um das Thema mal wieder aufzugreifen, kann ich ein Teil, das ich lackiert habe, 10 mins in den Ofen schieben, damit sich der Lack einbrennt? :D
Hab den BC Rahmen lackiert und da geht der Lack leicht ab.
Was soll ich tun? Bitte helft mir! Möchte noch mehrere Teile lackieren...

Danke,
Gruß

Thema:

Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

• Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

Innenraumteile Lackieren: Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

• Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

Innenraumteile Lackieren: Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Oben