innenraumspiegel wie krieg ich den fest ???

Diskutiere innenraumspiegel wie krieg ich den fest ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal ... habe meinen vectra b erst seit 2 tagen und bin hier auch ganz frisch im forum. ich habe in dem forum noch nichts drüber...
M

möppelchen

Mitglied
Themenstarter
hallo erstmal ...

habe meinen vectra b erst seit 2 tagen und bin hier auch ganz frisch im forum. ich habe in dem forum noch nichts drüber gefunden. es ist auch ein nur ein kleines problemchen. aber bevor ich den spiegel abbreche oder kaputt mache, habe ich mir gedacht, ich stelle hier mal die frage. der spiegel ist sehr lose im drehgelenk. das heisst, er dreht sich bei der kleinsten berührung weg. gibt es da eine schraube um den festzuziehen. habe noch nichts gefunden

danke schon mal im voraus, gruß oliver

C

cherax

Gast
Hallo, da sind keine Schrauben mehr, das war beim A-Vecci noch so... Bei Dir ist die innere Kugelpfanne im Spiegel gebrochen. Da gibbs nur 2 Möglichkeiten:

1.) einen neuen Spiegel
2.) wenn nur Du das Auto fährst, dann den Spiegel in Deiner Fahrposition festkleben oder klemmen, so würde es zB bei mir in Frage kommen. Den Spiegel ausbauen (den Fuß an der Scheibe anfassen und mit Ruck nach vorn unten schieben, keinesfalls an die Scheibe drücken), dann den Spiegel zerlegen, indem Du den Kugelkopf aus der Kugelpfanne hebelst. Dann in die Pfanne etwas UHU oder ein Schnipsel Papier hinein geben und wieder zusammenbauen. Bei UHU musst Du Dir den Spiegel in die richtige Position stellen und aushärten lassen. Ist ja kein Prob, denn ich fahre selbst seit Jahren mit einer einzigen damals eingestellten Spiegelposition (bin auch so ein Fetischist, den die geringste Berührung beim Scheiben putzen oder Berühren immer stört, daher achte ich darauf, daß er sich nicht verstellt)

M

möppelchen

Mitglied
Themenstarter
hey

danke für die antwort
werde ich heute mal ausprobieren. stimmt, da ist nichts zum nachstellen. habe den schon in alle richtungen gedreht. fetischist ist gut :o))

gruß oliver

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Hi, bei mir ist auch die Pfanne gebrochen und der Spiegel hatte sich quasi schon beim Angucken verstellt (ganz zu schweigen vom Anfassen). Irgendwann in einem Stau hatte ich die Nase voll, hab ihn abgezogen, in die Pfanne ein Stückchen Tempo-Taschentuch reingestopft und dann wieder draufgesteckt. Jetzt läßt er sich wieder straff einstellen und ich kann auch problemlos Nachts den Spiegel auf die Verdunklung umstellen, ohne gleich wieder den ganzen Spiegel zu verstellen.
Ist vielleicht 'ne merkwürdige Lösung, aber es funktioniert 1A.

Thema:

innenraumspiegel wie krieg ich den fest ???

innenraumspiegel wie krieg ich den fest ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben