Opel Vectra B Innen türöfner klemmt ein wenig! feder ??

Diskutiere Innen türöfner klemmt ein wenig! feder ?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also. ich hab meine türen innen mit dämmmatte neu verkleiden, zusätzlich dämmen wollen. nun passt alles mit den clips wieder.. nur wen ich dann...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
also. ich hab meine türen innen mit dämmmatte neu verkleiden, zusätzlich dämmen wollen.
nun passt alles mit den clips wieder..

nur wen ich dann das lezte teil montiere.. die abdeckung mit dem hochtöner zum türaufziehen.

wen dies fest angezogen fertig ist (3schrauben) klemmt der innen türgrifföffner.. also er schliesst sich nicht so schön automatisch zu... als währe der feder was im weg, was ihn zurück zieht wen geöffnet ist.

dies aber nur wen das ketzte teil montiert ist.. anonsten lässt sich es ganz easy zu handhaben. mechanismus 1A.

hatte jemand schon selbes problem oder eine rat, trick ?? danke..

hab unmittelbar um den innen-türöffner die dämmmatte ca. 2 cm rundherum wieder abgezogen. aber klemmt immernoch... wen ich die schrauben fast alles ganz gelöst habe, gehts mit der zuigfeder wieder normal..???!!? hmmm grrrr:))

kann mir aber nicht vorstellen, dass die 2mm dicke dämmatte wen die auf das plastick drückt von türöffner, das es dan nach innen drückt was blockiert , ankommt.? cheke es gerade nicht mehr :cry:

V

vectra-b-driver79

Gast
Habe auch 2 mm Matte drin, hast du das passgenau Ausgeschnitten ?

Montier die Türverkleidung und schau dann ob du da alles schön Ausgeschnitten hast an den rändern,bevor du die Kunstoffverkleidung dran machst...

Oder das keine Matte daran drückt,sonst musste den Ausschnitt grösser machen.
Grüsse

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Habe auch 2 mm Matte drin, hast du das passgenau Ausgeschnitten ?

Montier die Türverkleidung und schau dann ob du da alles schön Ausgeschnitten hast an den rändern,bevor du die Kunstoffverkleidung dran machst...

Oder das keine Matte daran drückt,sonst musste den Ausschnitt grösser machen.
Grüsse
hehe meine iss eigentlich dicker wie 2mm rund 5mm aber lässt sich easy auf 1mm zusammendrücken.. habe schon viel wieder rausgecshnitten. da die clips am anfang auf einer seite nicht mehr halten wollten.. da war die matte bisschen zu dick. nun gehen die roten clips.. aber eben.. die öffner...

da muss irgendwo was drandrücken und behinmdern.. mal schauen wen ich nerven habe..

gruss

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
am türgriff innen ist keine feder,das gestänge zieht den griff über das türschloss zurück.ich denke du verklemmst das gestänge beim anschrauben.das reicht wenn es auf der matte liegt das es verklemmt.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
am türgriff innen ist keine feder,das gestänge zieht den griff über das türschloss zurück.ich denke du verklemmst das gestänge beim anschrauben.das reicht wenn es auf der matte liegt das es verklemmt.
ach sooooo. du meinst da gesänge wo der türpin zuoberst angeschraubt ist ? (der Tür-Pin zum runterdrücken und hochziehen)

hab an diesem gestänge auf beiden seiten matte entlang. und ja ezt wo du es sagst, kann ich mir vorstellen das wen die verkleidung dran ist, dass die dämmatte da drangedrückt wird und leicht reibt, verklemmt!

V

vectra-b-driver79

Gast
JA den berreich habe ich z.B Ausgeschnitten... So das des Gestänge frei liegen tut.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ne nicht der türpin(der sollte auch frei sein sonst klemmt es auch).
das gestänge vom inneren türgriff zum schloß.ich hab es dir mal im bild markiert was ich meine.
der türpin sollte aber bei dir frei sein weil du sagst ja des es ohne türgriffverkleidung keine probleme macht daher denke ich das es vorne am gestänge klemmt.

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
ne nicht der türpin(der sollte auch frei sein sonst klemmt es auch).
das gestänge vom inneren türgriff zum schloß.ich hab es dir mal im bild markiert was ich meine.
der türpin sollte aber bei dir frei sein weil du sagst ja des es ohne türgriffverkleidung keine probleme macht daher denke ich das es vorne am gestänge klemmt.
also werde nochmals schauen ob das gestänge noch blockiert wen ich dem roten strich entlang (gestänge) die matte rausschneide..

ja es blockiert ers wen ich den letzten griff montiere vorher geht der griff 1A mit nur der verkleidung drann.

danke für die guten tipps

wen püroblem weg melde ich mich:151:

Thema:

Innen türöfner klemmt ein wenig! feder ??

Innen türöfner klemmt ein wenig! feder ?? - Ähnliche Themen

• X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Bremslicht Heckklappe

Bremslicht Heckklappe: Moin Gemeinde, Gestern durfte ich hinten links und rechts die Bremslichtbirnchen wechseln, nachdem eine schöne Meldung im Bc erschienen ist...
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Hinterräder fahren sich innen ab - Ähnliche Themen

• X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Bremslicht Heckklappe

Bremslicht Heckklappe: Moin Gemeinde, Gestern durfte ich hinten links und rechts die Bremslichtbirnchen wechseln, nachdem eine schöne Meldung im Bc erschienen ist...
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Oben