Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung

Diskutiere Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; OK, danke für Eure Hilfe. Ich kann mir leider kein neues Steuergerät leisten.
M

M.J.

Frischling
Themenstarter
OK, danke für Eure Hilfe.
Ich kann mir leider kein neues Steuergerät leisten.

M

M.J.

Frischling
Themenstarter
Hallo Community,

ich habe den Fehler nun endlich gefunden.
An den beiden vorderen Reifen sind die ABS Sensoren defekt.
Hinter der Bremssscheibe sitzt ein Narbenring der von dem ABS Sensor überwacht wird und das ABS auslöst. Diese Ringe sind gebrochen und fangen bei geringen Geschindigkeiten an zu wackeln und dadruch löst das ABS aus.
Ich hoffe ich habs einigermaßen Richtig erklärt.

Gruß
M.J.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Hallo Community,

ich habe den Fehler nun endlich gefunden.
An den beiden vorderen Reifen sind die ABS Sensoren defekt.
Hinter der Bremssscheibe sitzt ein Narbenring der von dem ABS Sensor überwacht wird und das ABS auslöst. Diese Ringe sind gebrochen und fangen bei geringen Geschindigkeiten an zu wackeln und dadruch löst das ABS aus.
Ich hoffe ich habs einigermaßen Richtig erklärt.

Gruß
M.J.
das hätte ne blickige Werkstatt (in der du ja angeblich warst) aber sehr sehr schnell feststellen müssen....!!!!

sowas prüft man doch als erstes....! *grübel*

Thema:

Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung

Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra C Freibrennen Partikelfilter

Freibrennen Partikelfilter: Hallo, ich fahre seit Feb. 2012 einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (Bj. 08) mit 150 PS. Ich habe mal eine Frage zum DPF. Wie öft brennt der sich...
  • Freibrennen Partikelfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra C Freibrennen Partikelfilter

Freibrennen Partikelfilter: Hallo, ich fahre seit Feb. 2012 einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (Bj. 08) mit 150 PS. Ich habe mal eine Frage zum DPF. Wie öft brennt der sich...
  • Oben