Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung

Diskutiere Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich rate immer zu 10W40, da ergibt sich das Problem nicht... Ich rate zum Diesel 8) Brauche bei meinem zwischen den Intervallen (30 tkm) kein Öl...
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Ich rate immer zu 10W40, da ergibt sich das Problem nicht...[/QUOTE]
Ich rate zum Diesel 8)

Brauche bei meinem zwischen den Intervallen (30 tkm) kein Öl nachfüllen, und das bei nunmehr 185 tkm auf der Uhr.
Allerdings auch logisch beim Diesel, ich weiß....

Grüße!

transporter

transporter

MESSIAS
Wahnsinn, mal ein Motor -Problem was meiner noch nicht hatte .

Muß aber auch nicht sein ,habe den Wagen schon gedroht das er dann in der Schrottpesse kommt :D

PS : meiner hat 218000km Benziner

transporter

transporter

MESSIAS
Nachtrag :
Meiner hat nur Öl gebraucht wo die Simmerringe der Nockenwelle defekt waren .
Es geht auch mit Schrägheck:kaputt:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Nachtrag :
Meiner hat nur Öl gebraucht wo die Simmerringe der Nockenwelle defekt waren .
Es geht auch mit Schrägheck:kaputt:
Als Benziner bei der Laufleistung würde ich glatt sagen gut gewartet und immer pfleglich damit umgegangen....
Weiter so und Grüße!

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Caravan... Der motor hat nunmehr knappe 230000 runter... öfter Autobahnen, viel Langstrecke !
Ich glaube die Simerringe der NW sind bei mir noch die einzigen die dicht sind.... :(
Das ganze kam schleichend, zuerst hatte ich auch 0 Ölverbrauch, nie, und denn auf mal 1 Liter auf 1000, denn 2 Liter auf 1000, und nun 1 Liter auf 400 ...
Vermute mal ganz stark, das meine Kolbenringe nur noch aus Papier bestehen...

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn die Kolbenringe ,also Ölabstreifringe und die Dichtringe ,defekt sind ,dann hast du auch einen hohen Druck im Kurbelgehäuse und keine Leistung .Du schreibst aber er hätte genug Leistung .
Oder drückt er schon das Öl durch die Motorentlüftung wieder im Verbrennungsraum ?

Bei Ölverbrauch über den Verbrennungsraum, würde ich immer erst mal nur an die Ventilschaftdichtung denken .

Ich denke immer gerne erstmal an die einfachen Lösungen.Man kann ja auch mal Glück haben .

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Klar kann man auch mal Glück haben, und ich bin auch der Meinung das meine Kolbenringe nicht mehr die besten sind, aber es ist ja nicht nur das, mit Sicherheit sind es auch die Schaftdichtungen, zwischen Motor und Getriebe verliert er auch, und ich habe auch ein klein wenig Wasserverbrauch, also kurzum, ich muß den Motor eh bis auf die letzte Schraube zerlegen, da spielt es eigentlich auch keine große Rolle was von alldem es nun genau ist...
Naja, wenn ich alle teile habe, denn isses 1 WE arbeit, und denn ist er wieder wie neu, wenn nicht besser ! ( Vll. mache ich bei der Gelegenheit was am Kopf )

M

M.J.

Frischling
Themenstarter
Hallo Community,

nachdem der Wagen letzte Woche 2 Tage in der Werkstatt war, hatte ich die Hoffnung das der Fehler behoben sei, doch leider ist dies nicht der Fall. Meine Werkstatt hat alle die von Euch aufgeführten Fehler überprüft, habe auch neue Bremsflüssigkeit einfüllen lassen.
Ich habe auch mal versucht den Fehler bewusst zu provozieren aber auch das gelang mir nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, der Fehler tritt vorallem im 2. Gang auf und wenn die Räder eingeschlagen sind.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
M.J.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Was genau haben sie denn nun alles gemacht...?

Mach mal ne kleine Liste....!

Nicht dass du du/ihr einen Hinweis von uns überlesen/vergessen habt...!

Ist dann auch leichter nach dem Ausschluss-prinzip weiter nach dem Fehler zu suchen...!

M

M.J.

Frischling
Themenstarter
Es wurde gemacht:
- Bremsleitungen entlüftet
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Bremsleitungen auf Mögliche Schäden überprüft
- Steuergerät überprüft, ob die Kontakte verrostet sind
- Rückschlagventil für die Unterdruckleitung überprüft.

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Vielleicht sind die Bremsschläuche innen defekt ,sprich sie sind zu .

Mal den Wagen aufbocken Räder einschlagen und dann mal die Bremsleistung prüfen , Vielleicht merkst du dann schon das die Wirkung zu spät kommt und auch das Rad danach blockiert bei gelöster Bremse .

M

M.J.

Frischling
Themenstarter
Hi,

so, ich war dann diese Woche nochmal in der Werkstatt, wir haben versucht den Fehler nach zu stellen, hatten auch einen Computer zum Auslesen während der Fehler während der Fahrt dran aber natürlich trat der Fehler nicht auf. Meine Werkstatt vermutet das Steuergerät vom ABS aber das kostet ja einiges. Habs auch mal mit abgeschaltetem ABS versucht, da war der Fehler nicht, bin aber auch so nur paar Kilometer gefahren.
Könnte es vielleicht noch an den Sensoren vom ABS liegen? Das diese falsche sitzen oder schmutzig sind?

Gruß
M.J.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Sensoren glaube ich nicht. Meine Vermutung geht auch zum ABS selber.

M

M.J.

Frischling
Themenstarter
Aber warum ist der Fehler nur sporadisch da?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei einem Elektronikproblem kann es ein Wackler sein. Bei der Hydraulik kann das ganze ab einem bestimmten Druck auftreten oder ein Ventil klemmt ab und zu mal.

M

M.J.

Frischling
Themenstarter
Könnten es auch die Bremsscheiben sein, die eine Unwucht haben?

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
nein, dann hättest du es permanent und nicht nur sporadisch...!

noch dazu kommt, dass dann die Bremsen eher dauerhaft bremsen und nicht nicht bremsen....!

denke, dass Siggi schon absolut auf dem richtigen Weg ist...:

wird nen Wackelkontakt im Bremssystem (ABS, BKV usw.) sein oder ein Ventil ist verdreckt und klemmt ab und zu...!

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...! ?(

Thema:

Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung

Im Stadtverkehr manchmal keine Bremswirkung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra C Freibrennen Partikelfilter

Freibrennen Partikelfilter: Hallo, ich fahre seit Feb. 2012 einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (Bj. 08) mit 150 PS. Ich habe mal eine Frage zum DPF. Wie öft brennt der sich...
  • Freibrennen Partikelfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra C Freibrennen Partikelfilter

Freibrennen Partikelfilter: Hallo, ich fahre seit Feb. 2012 einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI (Bj. 08) mit 150 PS. Ich habe mal eine Frage zum DPF. Wie öft brennt der sich...
  • Oben