Hydrostößel gebrochen

Diskutiere Hydrostößel gebrochen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo würde gerne mal eure meinung zu dem bild hören das abgebrochene stück hängt noch an der ventil feder fest ;( kann mir jemand sagen wie...
puma08

puma08

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Alter
42
Ort
seesen
hallo würde gerne mal eure meinung zu dem bild hören das abgebrochene stück hängt noch an der ventil feder fest ;(
kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann
gruss puma08
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
38
Ort
DM / NB
AW: hydrostößel gebrochen

Naja ich sags mal so.... Die Hydros "arbeiten" ja auch... und wenn sich jetzt ne feder quer stellt wegen was auch immer kann schonmal was abbrechen... wie hast das denn mitbekommen oder is das jetzt nur beim wechsel aufgefallen?
 
puma08

puma08

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Alter
42
Ort
seesen
AW: hydrostößel gebrochen

mitbekommen haben wir das weil der motor sich beim gas geben sozusagen verschluckt hat lief recht unrund dann haben wir die kompression gemessen und der erste zylinder hatte garkeine dann dachten wir an kolbenringe also motor raus und auseinander damit naja und bei den hydros angekommen haben wirs gesehen
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
38
Ort
DM / NB
AW: hydrostößel gebrochen

Habt ihr die kolbenringe trotzdem angeschaut?
 
puma08

puma08

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Alter
42
Ort
seesen
AW: hydrostößel gebrochen

das haben wir uns für morgen vorgenommen mal sehen was uns da erwartet
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: hydrostößel gebrochen

Die Hydro`s brechen sehr selten ! Da sei schon mal beruhigt !
Mögliche Gründe dafür wären:
- Materialfehler
-Überbeanspruchung
- Auswaschung des Kanals, indem die Hydro`s laufen, und denn kippen und verkanten
- Keine Schmierung weil Ölbohrung verstopft

Du mußt drauf achten, das der Kanal Aalglatt ist, wenn da von dem Stück ne Macke drin ist, würde ich einen anderen Kopf empfehlen ... !

Und wenn ihr den Motor eh schon mal in der Hand haltet, würde ich auch gleich neue Kolbenringe einbauen ! erspart evtl. zukünftigen Ärger !
 
puma08

puma08

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Alter
42
Ort
seesen
AW: hydrostößel gebrochen

Die Hydro`s brechen sehr selten ! Da sei schon mal beruhigt !
Mögliche Gründe dafür wären:
- Materialfehler
-Überbeanspruchung
- Auswaschung des Kanals, indem die Hydro`s laufen, und denn kippen und verkanten
- Keine Schmierung weil Ölbohrung verstopft

Du mußt drauf achten, das der Kanal Aalglatt ist, wenn da von dem Stück ne Macke drin ist, würde ich einen anderen Kopf empfehlen ... !

Und wenn ihr den Motor eh schon mal in der Hand haltet, würde ich auch gleich neue Kolbenringe einbauen ! erspart evtl. zukünftigen Ärger !
danke für den die tipps ja die kolben ringe werden wir auf jeden fall machen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so haben uns heute die kolben ringe angesehen die sind noch sehr gut also an den lag es nicht
naja wollten dann das abgebrochene stück rausholen was oben auf dem bild rot umkreist ist haben dann aber festgestellt das es kein abgebrochenes stück was sondern das das die feder sein muss nachdem wir dann das ventiel rausgenommen haben, haben wir gesehen das die feder gebrochen ist
und das stück am hydro wurde regelrcht raus gefrässt aber zum glück ist nichts im hydro schaft alles in ordnung also neue feder neuer hydro und dann hoffendlich wieder gut
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
38
Ort
DM / NB
Glück gehabt alden=)......:schildersmilie20:
 
Thema:

Hydrostößel gebrochen

Hydrostößel gebrochen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

    Hydrostößel Z22SE: hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
  • Hydrostößel Z22SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra A Hydrostößel

    Hydrostößel: Abend alle zusammen ich habe seit dem Kauf von mein Vectra a 2,0 liter Probleme mit tickern aus dem Motorraum. Mit Motorsachen habe ich leider...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

    Hydrostößel Z22SE: hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
  • Oben