Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nee, hab gehofft hier weiß einer noch was...
Storch

Storch

Frischling
Nee, hab gehofft hier weiß einer noch was...

Zuletzt bearbeitet:
ascosasch

ascosasch

Mitglied
markusw91 schrieb:
Hallo,
@vwjäger,
ja das ist möglich das es da mal ne reihe mit zu kleinen Kolben gab,
aber mal so ne Frage zwischendurch, welchen Motor hab ich, ich fahre einen vectra b eco tec motor mit 101 ps opel 100 edition, weiß da jemand mehr?

mfg

Markusw91
hallo
du hast nen x16xel motor.

1liter auf 1000km gilt noch als normal.ich hab nen 1,6 16v (x16xel) mit knapp85000km auf der uhr und der braucht seinen liter auf 1000km.dichtungen an den ventilemn sin alle ok da ich den wagen mit 2 abgebrannten ventilen gakuft hatte und damlas alles neu gemacht hab bzw mein meinen bruder (opelmechaniker) hab machen lassen.
Sascha

Storch

Storch

Frischling
@MH_Cruiser

Wie ist das mit den Ölen???
Gibt es da wirklich so große Unterschiede oder ist das wie Bei Benzin 95Octan sind 95Octan egal welche Tankstelle???

Ich fahre 10W 40 von einem NoName Hersteller, sollte ich vieleicht lieber was von einem Namhaften Hersteller kaufen??? Oder gar auf 5W 40 Umsteigen???

Ich kann mir nur sowas Vorstellen!!!

Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse

Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits viel gelernt über den Vectra hier im Forum. Ich liebe meinen Vetcra B und habe leider massive...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra C Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen , ich habe ein Problem mit meinem Vectra C Caravan 2.2 Direct BJ. 03 170 Tkm. Ich hatte schon immer einen hohen Ölverbrauch so...
  • Opel Vectra B Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen, hab ein Problem mit dem Motor von nem Vectra B 1,6 16V. Der Motor ( Laufleistung168000 Km) hat nen sehrhohen Ölverbrauch . In...
  • Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse

Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits viel gelernt über den Vectra hier im Forum. Ich liebe meinen Vetcra B und habe leider massive...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra C Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen , ich habe ein Problem mit meinem Vectra C Caravan 2.2 Direct BJ. 03 170 Tkm. Ich hatte schon immer einen hohen Ölverbrauch so...
  • Opel Vectra B Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen, hab ein Problem mit dem Motor von nem Vectra B 1,6 16V. Der Motor ( Laufleistung168000 Km) hat nen sehrhohen Ölverbrauch . In...
  • Oben