Hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein,Heilienhafen
Halihalo

Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h auf der Uhr.Habe schon alles gewechselt Benzinfilter,Zündkerzen,Luftfilter (Sportluftfilter).Habe auch schon bei meinem Opelhändler nachgefragt und die wusstens auch nicht.

MFG BlitzVectra
 
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
82
Alter
39
Ort
Neumünster
AW: Hoher Benzin vebrauch

Moin Blitz,

ich würde bei deinem hohen Benzin verbrauch auf 2 Sachen tippen.

Es könnte sein, das dein Motor irgendwo luft zieht oder luft durchpustet und somit das Mischungsverhältniss nicht mehr wirklich stimmt. Oder es liegt an deinem Fahrstyl. Dies sind nur vermutungen und soll kein Angriff auf dich sein, nicht das du mich da Falschverstehst.

Gruß
Alex
 
B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein,Heilienhafen
AW: Hoher Benzin vebrauch

Moin Alex

Nein ist Ok.Also Bleifuß fahre ich nicht will noch was vom Vectra haben.Ja und Luft ziehen muss ich mal nach schauen denn die Krümmerdichtung hatte ich schon mal gewechselt.Und dar ist er meine ich auch dicht ich Check mal lieber die Unterdruckschleuche ab.Die von der Ansaugluftvorwärmung usw.

Gruß Benjamin
 
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
82
Alter
39
Ort
Neumünster
AW: Hoher Benzin vebrauch

Was eventuell auch sein könnte ist, das dein Steuergerät ne alte Softwäre drauf hat. Fahre mal zum FOH und lass dir ne neue draufspielen das kostet allerdings ne Kleinigkeit.

Durch alte Softwäre kann es auch zu einem Fehlerhaften Mischungsverhältniss kommen.

Was verbraucht deine 1,6er den so?
 
B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein,Heilienhafen
AW: Hoher Benzin vebrauch

OOh das hört sich ja nicht gut an.Den verbrauch habe ich noch garnicht aus gerechnet.Weil er sich mit der Tanknadel doch schon bemergba macht.Also wenn ich Voll Tanke und 40km/h fahre 20 hin 20 zurück.Dann bewegt sich die Nadel schon auf die mitte bis zum nächsten Strich auf der Tankanzeige hin das müsten 50 l.sein.Bei durchschnittlich 80-100 km/h.Und am gleichem Tag nach dem Tanken.
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
AW: Hoher Benzin vebrauch

läuft er denn unrund ??
oder verschluckt er sich ??
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
AW: Hoher Benzin vebrauch

riecht er denn nach Sprit ??
Tank undicht, Leitung undicht


beim Corsa war mal der Schlauch vom Klopfsensor ab,
der hat auch gefressen ohne Ende.---Fehlerauslese war aber bei dir ohne Mängel
 
B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein,Heilienhafen
AW: Hoher Benzin vebrauch

Nein riecht er nicht Leitungen sind alle auch Dicht auch an denn Vebindungen und Schellen
 
NMS-PW-100

NMS-PW-100

Frischling
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
1
Alter
38
Ort
Neumünster
AW: Hoher Benzin vebrauch

Hey , hast du schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen , ist ja in den meisten Werkstätten kostenlos . . . ?

MfG
Paddy
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
rechne dir doch einfachmal aus wieviel er verbraucht.
ist eigentlich ganz einfach, Volltanken- einpaar km fahren (am besten 150-200)
wieder volltanken und die getankte Liter zahl durch die gefahrenen km teilen - das ergebniss dann mal100 und du hast deinen Spritverbrauch.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
genau, sag uns erstmal was du verbrauchst....
 
B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
17
Ort
Schleswig-Holstein,Heilienhafen
Hy Sorry für die Spähte Nachricht!

Das werde ich woll noch in Angriff nehmen.Irgent was muß es ja sein.

MFG BlitzVectra
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
ich hab einen vectra b bauj 2000 1.6 16V
als ich das erste mal vollgetankt hab dachte ich mich trifft der schlag weil laut
Tankuhr hat der bei den ersten 30 litern etwa 10 l auf 100km :Fragezeichen:
verbauch das hatte nur einen grund die Tankuhr is schei*** ungenau das ende vom Lied war Tank fast leer gefahren Uhr auf 0 Liter und an der Tanke stellte sich raus das die uhr mich um 7 Liter beschissen hat ich hab 53 liter auf 700km
sprich 7.5l/100km verbraucht und bei meiner Fahrweise (etwas zügiger)
is das ein sehr guter wert und übrigens Öl verbaucht der 0,5 auf 8 Tkm 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich hab einen vectra b bauj 2000 1.6 16V
als ich das erste mal vollgetankt hab dachte ich mich trifft der schlag weil laut
Tankuhr hat der bei den ersten 30 litern etwa 10 l auf 100km :Fragezeichen:
verbauch das hatte nur einen grund die Tankuhr is schei*** ungenau das ende
vom Lied war Tank fast leer gefahren Uhr auf 0 Liter und an der Tanke stellte
sich raus das die uhr mich um 7 Liter beschissen hat ich hab 53 liter auf 700km
sprich 7.5l/100km verbraucht und bei meiner Fahrweise (etwas zügiger)
is das ein sehr guter wert und übrigens Öl verbaucht der 0,5 auf 8 Tkm 8)

MFG
mark-juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
bei nem 1.6 mit 7,5ltr ist doch voll ok.

ich hab meinen jetzt mal wieder ausgerechnet und siehe da - 6,35liter überwiegend landstraße mit ca 35% stadt und das auf winterreifen.
 
B

BorPower

Frischling
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
4
Alter
35
Hallo Zusammen

Ich habe mich mal so im Forum durchgelesen und wie ich merke haben alle das selbe Problem.

Ein Problem wovon man glaubt eigentlich nie richtig lösen zu können...

Doch ich habe da was für uns alle, was tatsächlich genau dieses eine Problem löst.

Sprit SPAREN...
Wie auch sie wissen, sind die Spritkosten in letzter Zeit stark gestiegen und manch einer muss zweimal überlegen ob und wieviel er tanken soll.

Dank der Nanotechnologie und des zusammenkommens von den BOR Kristallen wurde ein Öladditiv entwickelt, dass eine Wirkung mitsichbringt, anhanddessen wir bis zu 15% Kraftstoff sparen können.

Es ist unrelevant ob Benzinmotoren Diesel oder Gas.

Das Öladditiv besteht zum größten Teil aus normalem Motoröl und einem kleinen Anteil an Borkristallen.

Das ganze nennt sich BORPOWER.

Diese Weltneuheit wurde von TÜV´s geprüft anhand einer neuen S-klasse getestet und siehe da. Es stimmt wirklich. Selbstverständlich haben wir alles Schwarz auf Weiss.

Aber das war noch nicht alles.

Die Wirkungen die BORPOWER mitsichbringt sind:

- weniger Kraftstoffverbrauch bis zu 15%
- weniger Co2 ausstöße
- geschützer Motor mit längerer Lebensdauer
- Wenn sie beispielsweise bei 15000 km eine Ölwechselperiode haben erhöht sich die auf 30000 km

Das sieht doch mal viel Versprechend aus oder ?

Falls interesse besteht meine E-mail adresse lautet: klavye_hicaz88@web.de

Und anhand unserer Berichte kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das alle Wirkungen garantiert sind.

In Erwartungen Ihrer Mails verbleibe ich

mit freundlichem Gruß
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
@ BorPower das glaubst doch wohl selber nicht,was du da schreibst oder ??? lol alter,aber echt jetzt...was soll das zeug kosten,wenn ich fragen darf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BorPower

Frischling
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
4
Alter
35
Meine Damen und Herren

ich bin nicht der Meinung das man nichts ins Forum setzen sollte was nicht richtig ist.

Ich kann verstehen, dass es für manche unglaublich klingt abr es ist tatsache. gerne kann ich euch tüvberichte per mail zuschicken bei bedarf.

Es differenziert sich zwischen S250 (50€) und S600(80€)

S250 wird gebraucht für Motoren die bis zu 5l Motoröl beinhalten und S600 von 5 bis 18l

Wir haben eine Produkthaftungsgarantie von 200.000 €

und ich bin gerne für jede Diskussion offen..ebenfalls mit ruhigem gewissen, da alles handfest auf schwarz weiss vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch

    Viel zu hoher Benzinverbrauch: Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
  • Hoher Benzinverbrauch???

    Hoher Benzinverbrauch???: moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
  • Hoher Benzinverbrauch??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch

    Viel zu hoher Benzinverbrauch: Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
  • Hoher Benzinverbrauch???

    Hoher Benzinverbrauch???: moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
  • Oben