Hinterachse umbauen auf Scheiben

Diskutiere Hinterachse umbauen auf Scheiben im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gude hab ma ne frage ich hab en c16nz un will hinten scheibenbremsen einbauen langt es wenn ich die trommeln runter mach un scheben draufsezt...
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
gude

hab ma ne frage ich hab en c16nz un will hinten scheibenbremsen einbauen langt es wenn ich die trommeln runter mach un scheben draufsezt oder muss ich da die komplette hinterachse tauschen??
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: hinterachse umbau auf scheiben

glaube brauchst die ganze achse aber bin mir nicht sicher schau doch mal in die suche steht glaube ich was darüber drin
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: hinterachse umbau auf scheiben

Das Reicht wenn du die hinteren Aufnahmen hast. Heißt, pro Seite vier Schrauben lösen und die Bremsleitung ,neue Aufnahme mit Scheibe und Sattel drauf, neue Handbremsseile und den passenden Haltern für die Seile. Fertig. ;(


MfG

Chriss
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
AW: hinterachse umbau auf scheiben

danke für die schnelle antwort;)

un des krieg ich dann auch ohne probleme eingetragen vorausgesut natürlich vonre komen auch scheiben vom 2l ein un ein andere hbz???

den bkv muss ich aber nicht tauschen oder?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: hinterachse umbau auf scheiben

bkv und habz musste auch tauschen.... eingetragen bekommst das ganze dann mit dem umrüstkatalog ohne probleme... wenn du noch teile brauchst melde dich... hab alles da was man zum umnbau benötigt...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: hinterachse umbau auf scheiben

Du meinst ich hab das noch rumliegen ^^
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
AW: hinterachse umbau auf scheiben

also scheiben+sättel hab ich hinten mit aufnahme hab ich für hinten.. brauch abr noch hbz bkv un federbeie für vorne
bin grad dabei von c16nz auf c20xe umzubauen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
bkv+ hbz mit absblock hab ich hier noch liegen .... wenn du das brauchst schreibste mir ne pn... der rest sollte dann ja klar sein.... handbremsseil benötigst du in jedem falle noch....
 
Thema:

Hinterachse umbauen auf Scheiben

Hinterachse umbauen auf Scheiben - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Hinterachse mit ABS umbauen

    Hinterachse mit ABS umbauen: Hallo zusammen, da mein Rembrandtsilberner nun Tüv-Fällig ist und es mir zu viel Aufwand ist, alle Achsgummis zu tauschen, den Käseähnlichen...
  • Hinterachse mit ABS umbauen - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Heyhey! Hab da mal ne Frage. Ich hab meinen Vectra ja komplett auf 2 Liter umgebaut. Hänge jetzt an der Hinterachse fest. Da die Achse vorher mit...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Hinterachse mit ABS umbauen

    Hinterachse mit ABS umbauen: Hallo zusammen, da mein Rembrandtsilberner nun Tüv-Fällig ist und es mir zu viel Aufwand ist, alle Achsgummis zu tauschen, den Käseähnlichen...
  • Oben