Hilfe, Wasser im Vectra 2000

Diskutiere Hilfe, Wasser im Vectra 2000 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich will heute in meinen Vectra steigen, was sehe ich, ca. 1-2 cm. Wasser im Fahrerfußraum. Ich muss dazu sagen, es hat gestern geschüttet...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo !
Ich will heute in meinen Vectra steigen, was sehe ich, ca. 1-2 cm. Wasser im Fahrerfußraum. Ich muss dazu sagen, es hat gestern geschüttet ohne Ende, bin bei Regen ca 100 km gefahren. Der Wagen is dann die ganze nacht bei Gewitter draussen gestanden. Wo könnte das Wasser nur herkommen, Ich hab am Unterboden die 3 Stöpsel entfernt, da kam Wasser ohne Ende raus. Die Stöpsel waren aber alle richtig drin und sehen noch einigermaßen gut aus. Am Unterboden lässt sich auch absolut kein Loch oder ähnliches erkennen. Der Vectra hat ein Schiebedach, könnte da viellecht was in den Fußraum kommen ?

Vielleicht hatte von euch schon mal jemand das Problem

dank euch,

Gruß
dba3k

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
wenn die ablaufschläuche des schiebedaches ab sind...oder sich aufgrund des alters zusammengezogen haben,ist es möglich,das das wasser aus diesem grund in den innenraum gelangt ist.da du aber auch gefahren bist,kann es auch sein,das es von vorn kommt,d.h.vor der frontscheibe,wo sich die scheibenwischer befinden,wenn dort die ablaufschläuche verstopft sind,gelangt wasser durch den gebläsemotor bzw innenraumfilter in den innenraum...

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Danke, es war der Ablaufschlauch bei der Spritzwand, der war komplett dicht, und das Wasser is über den Gebläsemotor nach innen gelaufen ... puh, zum GLück nur ne Kleinigkeit,

Gesi

Gesi

Mitglied
DannySahne schrieb:
gebläsemotor bzw innenraumfilter in den innenraum...
Gabs eigentlich diesen inneraum filter auch im vectra a?kenne die/den nur aus dem astra f!

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Findest du ganz einfach, ich hab das Plastik bei den Scheibenwischern etwas hochgebogen, also zuerst den langen Gummi im Motorraum runterziehen, das Plastik etwas hochdrücken, und in der MItte sitzt dann der Schlauch, kommt man eigentlich recht einfach hin... der war bei mir total verstopft ...

Gruß
Tobias

F

Fitsch

Mopedschrauber
Hab den Schlauch gefunden. Das is son breiter, di Öffnung geht unten seitlich raus.
Den hab ich wieder frei gemacht, der war auch ordentlich verdreckt.

Ich hoff das wars dann. Jetzt muss ich nur noch meinen Teppich und so wieder trocken bekommen, hat da jemand nen guten Tip.

Danke
Felix

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ne heizung :idee:

da gibts die mini heizer damit gehts ganz gut aber auch da aufpassen ned direkt auf die teile stellen mit der heißem luft macht sich ned gut

Thema:

Hilfe, Wasser im Vectra 2000

Hilfe, Wasser im Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlmittelverlust V 6

Kühlmittelverlust V 6: Hallo allerseits, wenn der Motor kalt ist und Wasser aufgefüllt, ist alles dicht. Wenn dann der große Kühlkreislauf aufgeht, drückt das Wasser...
  • Opel Vectra B Kein Wasser für die Scheibenanlage

Kein Wasser für die Scheibenanlage: Hallo die Veci Fans! Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Schalter betätige, bewegen sich zwar die Scheibenwischer -...
  • Opel Vectra B Vectra weisser rauch???

Vectra weisser rauch???: Hilfe :o) Mein Vectra raucht weiss Zylinderkopf und Dichtung sind ok, Motor ist etwas verölt, braucht mehr wasser und öl wie sonst. Wer kann mir...
  • HILFE!!!!!!!!! B Vectra unter Wasser !!

HILFE!!!!!!!!! B Vectra unter Wasser !!: Hab heut abend gesehen das bei mir in den Fußräumen 3cm hoch auf der Fahrerseite das Wasser Hinten und Vorne steht und bei der Beifahrerseite ist...
  • HILFE: Mein Vectra A verliert unmengen Wasser

HILFE: Mein Vectra A verliert unmengen Wasser: Hey....Seid einiger Zeit verliert mein Vectra Bj. 93 unmengen Wasser aber leider kann man nicht erkennen wo!! X( :P Zudem ganzen übel kommt noch...
  • HILFE: Mein Vectra A verliert unmengen Wasser - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlmittelverlust V 6

Kühlmittelverlust V 6: Hallo allerseits, wenn der Motor kalt ist und Wasser aufgefüllt, ist alles dicht. Wenn dann der große Kühlkreislauf aufgeht, drückt das Wasser...
  • Opel Vectra B Kein Wasser für die Scheibenanlage

Kein Wasser für die Scheibenanlage: Hallo die Veci Fans! Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Schalter betätige, bewegen sich zwar die Scheibenwischer -...
  • Opel Vectra B Vectra weisser rauch???

Vectra weisser rauch???: Hilfe :o) Mein Vectra raucht weiss Zylinderkopf und Dichtung sind ok, Motor ist etwas verölt, braucht mehr wasser und öl wie sonst. Wer kann mir...
  • HILFE!!!!!!!!! B Vectra unter Wasser !!

HILFE!!!!!!!!! B Vectra unter Wasser !!: Hab heut abend gesehen das bei mir in den Fußräumen 3cm hoch auf der Fahrerseite das Wasser Hinten und Vorne steht und bei der Beifahrerseite ist...
  • HILFE: Mein Vectra A verliert unmengen Wasser

HILFE: Mein Vectra A verliert unmengen Wasser: Hey....Seid einiger Zeit verliert mein Vectra Bj. 93 unmengen Wasser aber leider kann man nicht erkennen wo!! X( :P Zudem ganzen übel kommt noch...
  • Oben