R
rhymex
Frischling
Alles in allem gut zusammengefasst
Und bringt mich auch bzgl der Zündleiste ins Nachdenken.
Was ist denn z. B. Wenn zwar funke da ist aber evtl zu schwach? Dürfte ja eigentlich dann dennoch nicht Rußen weil entweder dann Zündkerze nass wenn nicht gezündet oder eben nicht, wenn gezündet... Also kann ja nur Gemisch oder einspritzzeit sein, richtig?
Sprit kommt an, da können wir einen Haken dran machen.. Verrußte Zündkerze also entweder zu wenig Luft (nur wenn: warum? DK ist auch gegen eine geprüfte gebrauchte getauscht und richtig a gelernt..) oder eben einfach zu viel sprit aber nicht wegen Pumpe oder so sondern eher durch die Einspritzventile (die aber grad ja frisch gereinigt und geprüft sind) also dann eher Zeiten, wären wir da einer Meinung oder gäbe es noch etwas, was ich nicht beachte?
Vielleicht ist der KWS von Febi ja doch nicht so dolle? Bei einem Vectra B z. B. Mussten wir einen teuren nehmen, weiß nicht mehr ob vemo oder so, erst dann klappte es... Wäre evtl noch etwas, was man testen könnte, aber halt wieder kosten und mich wundert es einfach, dass nichts im fehlerspeicher ist...
Ich habe heute mein eigenes bulg. opcom erhalten, vorher von einem Kollegen genutzt... Evtl bekomme ich ja mit dem was gezeigt und das andere ist einfach nur zickig...
Also kurz: würde erst nochmal per opcom schauen und vor allem die Zeiten prüfen sowie DK Stellung in Verbindung mit pedalstellung, werde das dann mal hier posten.
Noch nie so einen zickigen Motor gesehen und ich habe schon so einige seltsame Probleme gelöst aber der hier... Wow... :)
Und bringt mich auch bzgl der Zündleiste ins Nachdenken.
Was ist denn z. B. Wenn zwar funke da ist aber evtl zu schwach? Dürfte ja eigentlich dann dennoch nicht Rußen weil entweder dann Zündkerze nass wenn nicht gezündet oder eben nicht, wenn gezündet... Also kann ja nur Gemisch oder einspritzzeit sein, richtig?
Sprit kommt an, da können wir einen Haken dran machen.. Verrußte Zündkerze also entweder zu wenig Luft (nur wenn: warum? DK ist auch gegen eine geprüfte gebrauchte getauscht und richtig a gelernt..) oder eben einfach zu viel sprit aber nicht wegen Pumpe oder so sondern eher durch die Einspritzventile (die aber grad ja frisch gereinigt und geprüft sind) also dann eher Zeiten, wären wir da einer Meinung oder gäbe es noch etwas, was ich nicht beachte?
Vielleicht ist der KWS von Febi ja doch nicht so dolle? Bei einem Vectra B z. B. Mussten wir einen teuren nehmen, weiß nicht mehr ob vemo oder so, erst dann klappte es... Wäre evtl noch etwas, was man testen könnte, aber halt wieder kosten und mich wundert es einfach, dass nichts im fehlerspeicher ist...
Ich habe heute mein eigenes bulg. opcom erhalten, vorher von einem Kollegen genutzt... Evtl bekomme ich ja mit dem was gezeigt und das andere ist einfach nur zickig...
Also kurz: würde erst nochmal per opcom schauen und vor allem die Zeiten prüfen sowie DK Stellung in Verbindung mit pedalstellung, werde das dann mal hier posten.
Noch nie so einen zickigen Motor gesehen und ich habe schon so einige seltsame Probleme gelöst aber der hier... Wow... :)