Ganz interessant fand ich bis vor kurzem Remscheids dunkelroten Astra F Caravan. Auch auf grosse Entfernung immer zu erkennen am Grill ohne Emblem. Das Messgerät hing vor dem Grill. Heute haben sie einen silbernen Astra G Caravan, mit Dachkantenspoiler und ner schönen Frontschürze, hier hängt das (schwarze rechteckige) Messgerät mitten auf der Schürze. Den kann man, besonders wenn man nen Blick für nicht serienmässige Autos hat, wunderbar auch auf grosse Entfernung erkennen. Aber Kohle machen die meist nicht da wo es sinnvoll erscheint, um die Strassen sicherer zu machen. Meist blitzen die dort wo sie am meisten Kohle machen können. Zur Sicherheit wirklich beitragen tun meiner Meinung nach nur die fest montierten Starenkästen.
Vor 3 Wochen wurde ich angehalten, mit 60 auf einer 4-spurigen Strasse innerorts. Auf die Frage, ob ich wüsste warum ich angehalten wurde, erwiderte ich "Weil die Stadt Kohle brauch und sich als erstes über die Leute her macht die am Existenzminimum leben". Ich dacht ich bekam nen mords Anpfiff, aber dann meinte der Beamte sichtlich betroffen zu mir, das es ihm leid tun würde, bat mir 5 Euro Verwarngeld an und meinte, das er selber da noch nie langsamer als 70, 80 gefahren sei, ausser im Dienst. Die sollten das so machen, sei ne Dienstanweisung... Echt traurig für die Städte. Und noch trauriger für die Autofahrer die schon genug geschröpft werden vom Staat.