Opel Vectra B Heckklappe quietscht

Diskutiere Heckklappe quietscht im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leutz, mal wieder eine Frage an Euch. Bei meinem Vectra B quietscht die Heckklappe bzw die Feder wie ich vermute. Kann man das irgendwie...
Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Hy Leutz,

mal wieder eine Frage an Euch.

Bei meinem Vectra B quietscht die Heckklappe bzw die Feder wie ich vermute.
Kann man das irgendwie beheben. Irgendwie glaub ich das es mit bisschen Fett auf der Feder nich getan ist.
Vielleicht kennt ihr ja das Problem und es hat einer ne Idee.

LG Melone

P.S. Das passiert nur wenn ich die Klappe schließe nicht wenn ich sie öffne!

Zuletzt bearbeitet:
FUZZYDICE

FUZZYDICE

Mopedschrauber
WD-40.. (Kriechöl)

hat bei mir geholfen. alle Gelenk- und "Reibestellen" mit einspröhen, die Klappe ein paarmal auf und zu machen. Dann sollte es weg sein. :151:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Sehe ich das richtig das du ein Caravan hast oder doch ne Stufe?

Weil du schreibst Heckklappe und zum anderen Federn!

Melonendieb

Melonendieb

Mitglied
Themenstarter
Hab nen Stufenheck....is auch Wurscht...WD hat geholfen. Waren nur die Stellen an denen die Federn eingehangen sind die gequitscht haben.

Also GELÖST!!!

Danke das es doch so einfach war :bowdown:8)

Thema:

Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Mein "neuer" GTS V6 - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Oben