Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk!

Diskutiere Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Oder bist du noch in den "14-Tagen"? Dann kannst du es ja, wie gesagt, ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Allerdings musst du bei Rückgabe...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oder bist du noch in den "14-Tagen"? Dann kannst du es ja, wie gesagt, ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Allerdings musst du bei Rückgabe gemäß Fernabsatzgesetz evtl. Wertersatz für die durch bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten. Ob dies nun so ist, sollte in den AGB des Verkäufers stehen. Dort steht auch, ob du das Porto für die Rücksendung zahlen musst.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Die Verkehrsrechtschutzversicherung wird dir in diesen Fall nichts nützen, oder hattest du aufgrund des defekten Fahrwerks einen Unfall mit Sachschaden?

In diesem Fall hilft dir nur eine Privat- bzw Zivilrechtschutzversicherung.

Das sind zwei paar Schuhe. Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen

Zuletzt bearbeitet:
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
@ Vectra CDX:

Die Rücktransportkosten trägt in jedem Fall der Verkäufer.

Das ist im Fernabsatzgesetz so festgelegt.
Nachzulesen hier:

"Fernabsatzgesetz

Der Käufer kann lt. §355ff BGB die Bestellung bis 2 Wochen nach Eingang der Lieferung widerrufen. Davon ausgeschlossen sind Waren die für den Käufer erstellt wurden (Angebote, handwerkliche Dienstleisungen etc.) und entsiegelte Datenträger (auch entsprechende Zubehörsoftware) sowie bereits geöffnetes Verbrauchsmaterial. Der Widerruf muß keine Begründung enthalten und sollte mit Rücksendung der Ware oder schriftlich per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen.
Der Verkäufer ist nach Eingang des Widerrufs und Erhalt der Ware verpflichtet, den Warenwert lt. §347 Abs. 2 BGB, zzgl. der regulären inländischen Rücksendekosten bei einem Warenwert über EUR 40,- zu erstatten, ausgenommen für die Ware wurden noch keine Zahlungen geleistet somit verfällt der Anspruch auf die Rücksendekostenerstattung. Der Käufer ist zur freien Rücksendung der kompletten Ware in unbeschädigter Originalverpackung und verkaufsfähigem Zustand spätestens am 14. Tag nach Erhalt der Lieferung verpflichtet (unfreie Pakete können aus logistischen Gründen nicht angenommen werden).
Die Ware muß sorgfältig und in einer separaten Umverpackung zurückgesendet werden. Auf dem Paket muß die Aufschrift Widerruf deutlich zu erkennen sein, da es sonst zu Problemen mit der Annahme kommt!!!
Bei benutzter Ware wird die Wertminderung, Wertverfall, etc. nach §357 Abs. 3 BGB in Rechnung gestellt. Eine Prüfung der Ware (Inaugenscheinnahme) ist gestattet, jedoch nicht die Inbetriebnahme bzw. Nutzung (ausprobieren). §346 Abs. 3 Satz 1 Nr.3 entfällt somit. Defekte Ware ist gänzlich vom Widerruf ausgeschlossen.
Gewerbliche Kunden sowie Dritte lt. §351 BGB sind von dieser Regelung des Widerrufs ausgeschlossen! "

Ich denke das wird ein Fall für die Anwälte wenn sich der Verkäufer quer stellt.
Ich würd in jedem Fall einen aufsuchen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja...stimmt...ich hab Warenwert und Versandkosten verwechselt. Sorry..

C

Chris.T

Gast
Moin!

ui ui ui. Da hab ich mir ja was angelacht....

ja, in den 14 Tagen bin ich locker noch.
Ich werd ihn gleich mal anrufen und mal horchen was er zusagen hat.

Bzgl. Verkehrsrechtsschutz: Die Greift hier auf jeden fall da alles rund um´s Auto abgesichert ist.
Also auch der Fahrzeug kauf bzw. Verkauf und der Kauf ofer Verkauf von Fahrzeugteilen....
Hatte sowas gerade vor drei Monaten bei meinem V8 der mir wegen nem falschen Zahnriemen um die Ohren geflogen ist-----

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Chris.T schrieb:
Moin!

ui ui ui. Da hab ich mir ja was angelacht....

ja, in den 14 Tagen bin ich locker noch.
Ich werd ihn gleich mal anrufen und mal horchen was er zusagen hat.

Bzgl. Verkehrsrechtsschutz: Die Greift hier auf jeden fall da alles rund um´s Auto abgesichert ist.
Also auch der Fahrzeug kauf bzw. Verkauf und der Kauf ofer Verkauf von Fahrzeugteilen....
Hatte sowas gerade vor drei Monaten bei meinem V8 der mir wegen nem falschen Zahnriemen um die Ohren geflogen ist-----

Dann freu dich das das auch abgesichert ist:banane:

Und immer schön höflich bleiben am Telefon. Nicht sofort anfangen los zu bölken. Vielleicht zeigt er sich ja kulant und tauscht es dir um oder gibt dir dein Geld zurück.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Da kann ich nur gut meinen Vater zitieren (Ehemals Manta B Besitzer, inzwischen verstorben)

Koni! Alles andere ist blödsinn!

Schulti69

Schulti69

Foren As
wie sage ich immer.lieber etwas mehr geld ausgeben und was richtiges haben als geld sparen und zweimal kaufen.ich persönlich kaufe keine noname sachen bei ebay.habe da schon von bekannten die dollsten dinger gesehen...versuche dein geld zurückzubekommen...

C

Chris.T

Gast
Hi Gemeinde!

....aaaaalso.
Die Sache vorhin am Telefon war eigentlich ganz einfach.
Ich hab Ihr freundlich aber bestimmt gesagt was sache ist und was ich möchte und er hat nach einigem Zögern schließlich eingelenkt.
Er nimmt das Fahrwerk zurück (zu 90% des Kaufpreises) und ich bekomme im gegenzug ein Koni gelb Fahrwerk 50/30 das er mir noch 10% günstiger lässt.

Alles in allem bin ich nun doch zufrieden.

Danke für Eure Hilfe und Tipps!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Chris.T schrieb:
...Ausbauen und vor die Tür stellen würd ich sofort machen. Nur muss er das Zeug dann auch zurück nehmen???? War ja schon eingebaut.

@Stiffler: Hilft mir herzlich wenig wenn Ihr dazu nix sagt. Dann hätt ich mir den Thread auch sparen können.:nein:
tja ich hab dazu was gesagt aber wenn du meinst.
jemand hatt mal zu mir gesagt:"wir sind viel zu arm um billig zu kaufen"!!!
ich würde dir ein bilstein fw empfehlen.da hast du lebenslang garantie drauf und die teile sind mehr als top!!!

chaos

chaos

Gesperrt
stiffler schrieb:
ich würde dir ein bilstein fw empfehlen.da hast du lebenslang garantie drauf und die teile sind mehr als top!!!
naja koni hat auch lebenslange garantie (;

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
chaos schrieb:
naja koni hat auch lebenslange garantie (;
hast du schonmal die gelegenheit gehabt koni gegen bilstein im selben auto zu fahren?
also meine persönliche meinung ist:über bilstein geht gar nix!
aber wie gesagt,das ist meine meinung!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
stiffler schrieb:
Bilstein ist zwar qualitativ top, aber die haben Preise wie ein Apotheker. Die haben ihren Stammsitz hier im Ort, als ich meinen Vectra B neu hatte, war ich da und hatte mich nach einem FW erkundigt. Die konnten mir nur ihre Sportdämpfer mit Federn von H&R oder Eibach anbieten, allein die Dämpfer sollten schon über 800 Euro kosten. Aber wie gesagt, qualitativ sind die Bilstein-Dämpfer top, die haben das F1-Team von Jaguar nicht umsonst mit Stoßdämpfern ausgerüstet.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja das stimmt nur es sprechen sehr viele faktoren für das fw.!der vk liegt für das 50/30 inkl. eibach federn bei ca.790euro.
für ein h&r gewinde legst au um die 1000 euro auf den tisch.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris.T

Gast
Hi,

ja, das war echt ein schöner zug.

Und noch besser ist das ich mir morgen ein GeweinderFahrwerk bestellen werde.
Hab da ne möglichkeit für 600€ an eines von H&R ran zu kommen... Dann hat die liebe Seele entlich ruh´

Jetzt brauch ich nur noch schicke Felgen.
Aber die Omega B sportfelgen sind so schwer zu bekommen.....

Thema:

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk!

Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Federbeinbruch bei Neufahrwerk! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Oben