Guter Spritverbrauch

Diskutiere Guter Spritverbrauch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also die bsorgt mein bruder immer von bosch habe auch nen gutes öl immer frag ihn mal wie das heißt dann schreib ich wieder sobald ich es in...
T

THOOR

Gast
also die bsorgt mein bruder immer von bosch
habe auch nen gutes öl immer
frag ihn mal wie das heißt dann schreib ich wieder sobald ich es in erfahrung gebracht habe
hatte vorher auch nen relativen spritvebrauch niedrigen verbrauch

m.f.g
THOOR

D

derfranky

Gast
bluevectra schrieb:
Dann fahr mir verdammt keine Sprüche hin "ob ich dumm bin" nur weil ich dir sage was es alles sein kann, der herr könnte ja auch mal reinschreiben dass schon alles gemacht ist. Und wenn ja nichts kaputt ist wie du meinst, dann weiß nur Gott warum er so viel säuft
also vlt nicht gleich so abgehen und erst mal abwarten was kommt. Du könntest auch mal ein bisschen mehr schreiben wenn du schon so viel weißt.... wäre allen eine große hilfe
Junge bekomme Du Dich auch mal langsam runter....

Gruß

T

THOOR

Gast
jungs ihr sollt euch dochgegenseitig helfen nicht bekämpfen
wäre echt von vorteil wenn er schreiben würde was er bisher alles versucht hat

???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Ich entschuldige mich hier jetzt vor allen hier bei bluevectra. Sorry das ich gefragt hab ob du dumm wärst. Ich werde mich beim nächstemal zurück halten.
Hatte dieses Thema nur geöffnet um zu erfahren ob manch anderer auch probs mit dem sprit verbrauch beim 1.6 16 v hat oder ob andere motoren genauso viel verbrauchen.

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
So und jetzt noch mal für alle im September 2005.
Nahm ich mein X16XEL wegen erhöhten Öl verbrauch auseinander.
Zu der zeit lag der verbrauch vom öl bei 1liter pro 1000 km.
ICh entschlos mich zu der ZEit. Neue Mahle kolben rein zu setzen. Ich zerpflückt mein XEL bis nur noch der rumpf da lag. Den bracht ich dann zu einer Motoren FAchwerstadt und ließ ihnen hohnen, planen und bestellte meine kolben. Dies kostet mich rund 500 euro nur matterial. Als ich den Rumpf zurück bekamm wurden alle dichtungen, Spannrollen umlenkrollen Zahnriemen erneuert. Das einziegste was ich nicht tat, sind die Ventil Schaft Abdichtungen neu zu machen. Zu der zeit wechselte ich natürlich weil ich einmal dabei war die kerzen und den Kraftstoff filter den ich seit dem jedes jahr erneuer. Vor ca 2 moanten dann war die große Inspecktion fällig bei der ich alle filter, kerzen Öl usw erneuerte. Zu der zeit spielte ich auch das neue update fürs ECU drauf. Hmmm ich denk langsam daran entweder kann ich net fahren oder der Stadtverkehr ist der tot für nen Motor. Denn Auf der Autobahn geht vom verbrauch.

bluevectra

bluevectra

Routinier
GENAU auf sowas warte ich schon die ganze Zeit von dir, jetzt wissen wir wenigstens was Sache ist. Was verstehst du unter "großer Inspektion" ?
Ist schon ok, was bringts wenn ich nachtragend bin :nein:

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Wieso schmeißt man um gottes Willen soviel Geld für nen schrottigen 1.6L Motor raus? Das hätte ich mir gespart, und mir lieber mal was auf's Sparkonto für nen 2.0L gelegt...

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Also Große Inspektion heißt mit allen filtern (reihnluft , Kraftstofffilter Luftfilter gesäubert da ich nen Offnen Raid hab) kerzen, zahnriemen (theoritsch aber hat ich ja erst) und halt Öl raus. Tja ich hab die reperatur selber gemacht normaler weiße würde sowas 2500 euro mit allem drum und dran gekostet. ich hab für alles 1000 bezahlt mit bremse vorn und hinten. Damals war mein geld knapp und mir nen neuen Motor kaufen und bei den hät ich genau das selbe auch noch gemacht, wer ahnung hat macht sowas echt sinn wenn man nen neuen motor einbaut. Sicher Jetzt sag ich mir auch wozu das ganze in den motor stecken bloss zu der Zeit ging es nicht anders.
Hätte auch lieber wenn ich mir das jetzt überleg nen X20XEV.

O

OpelPower1.6L

Mitglied
Mein Verbrauch: 1.6L 16V Vectra B

10 L Gas
8 L Super

E

Enomeniepatres

Gast
Der Verbrauch mit meinem 1,8er Vecci B ist meiner Meinung nach auch zu hoch, fahre schon zügig aber rasen tu ich nicht. Er verbraucht gut und gerne auf Land/Stadt gemischt 10-12Liter...

Werde im Sommer wieder Inspektion machen, Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzen wechseln.

Kann es bei dir vielleicht an dem Luftilter liegen? habe da schonmal was gelesen, dass der den Verbrauch enorm hoch drückt.

MFG
Enomenie

D

derfranky

Gast
Moin!

Finde die hier vorgebrachten Verbräuche sehr hoch... Ich hatte bis Oktober den Omega B Caravan 2,0 16V Durchschnittsverbrauch lag bei 8,5 - 9 Liter. Im Vectra B Caravan 2,0 16V liege ich im Schnitt bei 8,0 - 8,5 Liter! Selbst wenn ich mit 160-180 km/h bei vollen Gegenwind fahre bekomme ich grad 10,2 Liter angezeigt....
Vor den Omega hatte ich noch einen Hyundai Trajet, der wog leer schon ganze 1,8 Tonnen und war mit einer 139PS 2 Liter Maschiene ausgerüstet. Selbst diesen konnte ich zwischen 9 -11 Litern fahren....je nach Beladung und Fahrweise....
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Kraftstoffverbrauch bei längeren Fahren im Stadtverkehr allmählich steigt.... dann wird es Zeit mal einen schnellen und längeren Turn über die BAB....

Gruß Frank

Master79877

Master79877

Doppel-As
Huhu,

also ich fahre den C20XE mit Steilen Nockenwellen also habe über 150 PS.

Überland brauche ich 7,2 mit Sommerreifen und 7,8 mit Winterreifen laut BC. Selbst bei überholen und fahren mit 160.

In der Satdt fahre ich mit 8-9 Litern wobei auch das eine oder andere Stechen dabei ist. Verstehe nicht wie man Spritverbräuche über 10 Liter hinbekommt bei den Spritpreisen.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Bin von meinem 2,5 V6 richtig überrascht,hab jetzt seit dem Kauf den ersten Tank leergefahren,laut BC 10,3 Durchschnittsverbrauch, laut anzeige im roten Bereich ( sind ja angeblich 60 L), gefahren bin ich 480 km!
Hört sich dann viel an, aber beim Volltanken gestern gingen "nur" 45 Liter rein...

D.h. doch, daß beide Anzeigen nicht wirklich stimmen!?
Dann verbraucht er nur 9,375 L/100 km, das ist ja in Ordnung,denke ich!!

D

derfranky

Gast
Moin!

@Heffernan Du solltest zur Verbrauchsermittlung 2x an der selben Tanke vollmachen.... alleine schon wenn der Wagen anders steht (Gefälle nach vorn oder Neigung nach links) kann der Unterschied beim Volltanken schon mal gerne 4Liter betragen.....
Probiers mal aus.... Also mein BC stimmt, wenn ich an die selbe Tanke fahre!

Gruß Frank

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Meinst du?
Aber laut rechnung zum BC fehlts ja gleich 1 L/100 Km?!
Aber ich werd die nächsten male auch noch nachrechnen, kann ja nie schaden!
Wär ja ein Traumwert, 9,3 L !!:banane:

V

Vectorianer

Gast
mich wundern eure Angaben etwas, soviel hab ich nicht mal bei meinem Calibra Turbo verbraucht, mit einem Tank bin ich dort eigentlich immer über 700km gefahren? und ich bin nicht etwa gekrochen... dürft also etwa 8-9 Liter/100km gewesen sein.

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Naja, das mit dem Spritverbrauch ist immer ziemlich relativ:
Meinen 2,0i Omega A fuhr ich in der Stadt im Sommer mit 10 l/100, meinen Astra 1,8i mit 9,0 l/100, auf der Autobahn bei Tempo 140 lag er auf der Langstrecke dafür bei sagenhaften 6,9 l/100.
Der VectraC 2,2i lag in der Stadt bei 10,6 l/100, der darauffolgende Vectra B 1,8 16v bei 9,2 l/100.
Jetzt fahre ich Vectra B 2,0i 16V mit Sportgetriebe und der Hund zieht sich in der Stadt lässig seine 10,3 l/100 - normal gefahren ohne große Beschleunigungsorgien.....- der läßt sich den Saft gut raus, allerdings habe ich den Wagen erst 4 Monate, habe also noch keinen Vergleich was er im Sommer braucht.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Das ist zu oft Charaktersache, in calibra-foren liest man ständig von c20ne die gerne um die 15 Liter brauchen, ohne einen defekt zu haben...

Der XE ist der sparsamste im Vergleich zur Leistung, war er doch wie er rauskam mit über 30% der serienmotor mit dem höchsten wirkungsgrad. Das ist wirklich gut!

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Und woher weiß ich, was ich für einen hab??:O

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Mein X18XE verbraucht im Sommer 7,5-8l und im Winter (175-er Reifen) 7-7,3l, fahre überwiegend Land, zum Teil auch Stadt

Thema:

Guter Spritverbrauch

Guter Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Grüße aus dem Burgenlandkreis

Grüße aus dem Burgenlandkreis: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Matthias, komme aus dem BLK und fahre eigentlich schon immer Opel (seit der Wende, davor 105er Skoda). Seit...
  • Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch

Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch: Hallo liebe Vectra Freunde… Soderla bin nun leider ein bisschen enttäuscht, und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hatte vor dem Vectra...
  • Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Grüße aus dem Burgenlandkreis

Grüße aus dem Burgenlandkreis: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Matthias, komme aus dem BLK und fahre eigentlich schon immer Opel (seit der Wende, davor 105er Skoda). Seit...
  • Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch

Motor hat schwache Leistung und hohen Spritverbrauch: Hallo liebe Vectra Freunde… Soderla bin nun leider ein bisschen enttäuscht, und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hatte vor dem Vectra...
  • Oben