Opel Vectra B Gummileiste am Einstieg!

Diskutiere Gummileiste am Einstieg! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gummileiste unten am Einstieg, die man sieht wenn die Türen offen sind nur geklebt oder auch andersweitig...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gummileiste unten am Einstieg, die man sieht wenn die Türen offen sind nur geklebt oder auch andersweitig gehalten wird z.b. durch kleine Metallnasen, da sich bei mir durch diese Gummileiste Rostpickel gebildet haben!

Daher wollte ich die Roststellen entfernen und würde dann diese Gummileiste gern weglassen!

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Na da warte ich doch auch mal auf eine Antwort 8)

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hi

Die Gummileiste ist nur mit Metallnasen befestigt,einfach abziehen geht aber schwer keine Angst das was kaputt gehen könnte einfach kräftig und langsam ziehen und beim wieder draufmachen der Gummileiste einfach drandrücken und gut.Weiß es da ich selber die Gummileiste schon mehrmals entfernt habe.

Das mit den Rost unter der Gummileiste ist ne Vectra Krankheit haben so ziemlich alle die ne Gummileiste haben.Denke mal es liegt an diesen Haltenasen und das Wasser was da ständig stehen bleibt bei Regen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Richtig, die wird nur von den Metallnasen gehalten. Rost ist bei mir auch drunter :(.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Puh, denn bin ich ja net der einzigste, sehe ich das richtig, das die eigentlich nur dazu da ist, das Schmutzwasser net ganz so weit hoch kommt zu den inneren Gummi des Türrahmen?

Also könnte man die eigentlich auch weglassen?

Weil wenn ja würde ich die Nasen wegflexen, mit Zinga alles versiegeln und beim Lackierer den Einstieg neu lackieren lassen !?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Die leiste kannste weg lassen ist wisso besser.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Jau werde ich auch so machen, dank an euch für die Infos und Erfahrungsberichte zu der Leiste!

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Opel hat da ******* gemacht mit diesen Haltespangen weil es nahezu alle VECCI`s haben.Und der Rost zu 99% immer von diesen Haltespangen kommt und mit der Zeit der ganze Schweller vergammelt.Denke auch das es nur für das Schmutzwasser gedacht ist, was sein kann das wenn du Autobahn fährst das es bissel lauter ist durch Luftverwirbelungen in den Türen.Aber sonst wird nix wildes sein wenn du die weg lässt weil diese Gummileiste nur bei bestimmten Baujahren verbaut worden ist.

M

Midnightfate

Gast
Echt die kann man weglassen? Dachte da kommt dann irgendwie Wasser oder sowas rein :(.

steve

steve

Tripel-As
die leiste ist doch bei allen b veccis dran.....
hab noch keinen ohne diese leiste gesehen.
wie schon erwähnt, sind sie nur auf die haltenasen gesteckt. ich bin der meinung, dass beim draufstecken der lack an den nasen abplatzt und sie dann blank sind.
hab bei meiner "anti-rost-kur" erstmal dick zink spray drüber gemacht.... hoffe dass hilft erstmal.....

problem3110

problem3110

Foren As
habe auch die leiste weg gerissen sofort wo ich denn wagen gekauft hatte siehe da alle 4 einstige hatten schon rost hatte vorher nen Astra f GSI dort wahr genau das selbe spiel deswegen einfach weg lassen

K

kds

Gesperrt
Ein Tupfen gute Hohlraumkonservierung auf jeden Halteniet bewirkt Wunder. Da muss man sich aber rechtzeitig drum kümmern und nicht erst, wenns in voller Blüte steht. Wenn man das beachtet, kann man die Leiste problemlos weiterhin montieren.

Kai

Driver79

Driver79

Doppel-As
Hallo,
das selbe problem ist bei meinem a vectra auch. Geht das genau so weg die leiste? Denn unterm gummi ist ja die aluleiste!!! .
mfg

collap83

collap83

Eroberer
japp, da hat opel shice gebaut!
bei mir auch hinten links !
baujahr 2001. gibts da evtl noch eine chance auf zuschuss von opel ?

ich lese so oft was von 12 jahre durchrostungsgarantie. gilt das auch , wenn der vecci NICHT checkheft gepflegt ist ?

finde das bei diesem baujahr echt übel. das darf meiner meinung nach nicht passieren.

M

Midnightfate

Gast
Na bei nicht scheckheftgepflegt haste keine Chance :nein:.

collap83

collap83

Eroberer
na suppa!
dann werd ich wohl rost wegschleiffen, spachteln umd schwarzen füller drauf machen.
wenn ich dann ma kohle übrig hab gehts zum lacker.

Thema:

Gummileiste am Einstieg!

Gummileiste am Einstieg! - Ähnliche Themen

• Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange

Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange: Ich bin auf der Suche nach der 3 teiligen Gummileiste mit Kappe der Heckstosstange vom Vectra B Facelift Sport Model. Habe mir eine abnehmbare AHK...
  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

Gummileiste am Fenster montieren: Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
  • Gummidichtungen erneuern

Gummidichtungen erneuern: Hi Community! Ist es möglich bei Opel alle Gummidichtungen erneuern zu lassen? Also ich rede jetzt von den ganzen Tür Dichtungen etc...also...
  • Funktion der Schwellergummileiste

Funktion der Schwellergummileiste: Welche Funktion hat überhaupt die Gummileiste am Schweller? Bei mir rostet der Scheller an den Nieten, welche die Leiste halten. Kann man die...
  • Funktion der Schwellergummileiste - Ähnliche Themen

• Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange

Vectra B Facelift 3 teilige Gummileiste Heckstosstange: Ich bin auf der Suche nach der 3 teiligen Gummileiste mit Kappe der Heckstosstange vom Vectra B Facelift Sport Model. Habe mir eine abnehmbare AHK...
  • Opel Vectra B Gummileiste unten bei den türen??

Gummileiste unten bei den türen??: hy leute, habe mich heute an die rostbeseitigung an meinen vectra gemacht und habe hinter dieser gummileiste die an beiden seiten hinter den türen...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

Gummileiste am Fenster montieren: Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
  • Gummidichtungen erneuern

Gummidichtungen erneuern: Hi Community! Ist es möglich bei Opel alle Gummidichtungen erneuern zu lassen? Also ich rede jetzt von den ganzen Tür Dichtungen etc...also...
  • Funktion der Schwellergummileiste

Funktion der Schwellergummileiste: Welche Funktion hat überhaupt die Gummileiste am Schweller? Bei mir rostet der Scheller an den Nieten, welche die Leiste halten. Kann man die...
  • Oben