Vectra Allgemein A-B-C gummi auf lack :-(

Diskutiere gummi auf lack :-( im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute , und zwar hat der vorgänger von meinem vectra so ein sch**** Tankdeckelaufkleber aufn Tankdeckel geklebt . nun habe ich das ding so...
mani01689

mani01689

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute , und zwar hat der vorgänger von meinem vectra so ein sch****
Tankdeckelaufkleber aufn Tankdeckel geklebt .
nun habe ich das ding so satt gehabt und habe den runter gefetzt .
nun habe ich den ganzen tankdeckel voll mit so nem klebrigen schaumstoff oder so voll . hat jemand erfahrung wie man den schonend runter bekommt ? wäre super :-) Dank euch im vorraus

Micha1810

Micha1810

Routinier
Heiß machen und vorsichtig abkratzen. Alternativ gibt es auch noch so eine Art Lack-Radiergummi (z.B. als Bohrmaschinenaufsatz), damit bekommt man auch super Kleberreste usw. vom Lack. Danach schön drüberpolieren und gut. :151:

mani01689

mani01689

Mitglied
Themenstarter
Wenn du es Profimässig abhaben willst rate ich dir zu so einem Folienradiergummi so heissen die teile der link ist nur ein beispiel aber damit bekommst wirklich alles ab gibt es so ungefähr für 10 euro

3M - Folienradierer 07501 (100mm) - profiautolacke - Autolack & Lackierzubehoer

das ding macht alles weg

gruss stefan hoffe es hilft ein wenig
so lange der lack drauf bleibt :-)
super den werde ich wohl direkt mal bestellen .
vielen dank euch

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Alternativ einfach mal zum Lackierer in der Nähe fahren!
Die haben die Dinger auch meistens, und die machen dir das dann in 15min weg inkl Polieren!
Kostet nicht die Welt, man kann nix kaputt machen und muss nich erst auf ein Päcken warten

Bei uns gibts den Service für ne kleine Spende in die Kaffeekasse

M

minuti

Frischling
Heiß machen und vorsichtig abkratzen.
Dabei aufpassen, dass du das Ganze nicht zu heiß machst, nicht das der Lack zu Schaden kommt. Am besten du tastest dich langsam ran. Kommt natürlich immer drauf an, wie sich das Gummizeug bei Wärme verhält...

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Hi,

also ich habe bei unserem Vecci zb den Schriftzug an der Heckklappe entfernt und also die Buchstaben angehoben und abgezogen und da blieb auch eine schickt klebe reste drauf. Habe mir dann Pinselreiniger geholt und es damit weggemacht und anschließend Poliert. Sieht aus wie neu und alles ist weg!

Lg
Kalle

mani01689

mani01689

Mitglied
Themenstarter
Hi,

also ich habe bei unserem Vecci zb den Schriftzug an der Heckklappe entfernt und also die Buchstaben angehoben und abgezogen und da blieb auch eine schickt klebe reste drauf. Habe mir dann Pinselreiniger geholt und es damit weggemacht und anschließend Poliert. Sieht aus wie neu und alles ist weg!

Lg
Kalle
Stimmt das wäre auch noch ne idee

Thema:

gummi auf lack :-(

gummi auf lack :-( - Ähnliche Themen

• Lenkgefühl wie Gummi

Lenkgefühl wie Gummi: Guten Abend euch allen, habe eine Problem mit meinem "Dicken", momentan weis ich nicht wirklich weiter Es macht immer den Eindruck als sei Spiel...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B Bremszyliner VA Dichtsatz?

Bremszyliner VA Dichtsatz?: Hab gerade einen B Vectra 1.8i 16V Sport in der Werkstatt. Bremse VA muss gemacht werden. Der Besitzer wollte dies selbst erledigen und hat ein...
  • Bremszyliner VA Dichtsatz? - Ähnliche Themen

• Lenkgefühl wie Gummi

Lenkgefühl wie Gummi: Guten Abend euch allen, habe eine Problem mit meinem "Dicken", momentan weis ich nicht wirklich weiter Es macht immer den Eindruck als sei Spiel...
  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B Bremszyliner VA Dichtsatz?

Bremszyliner VA Dichtsatz?: Hab gerade einen B Vectra 1.8i 16V Sport in der Werkstatt. Bremse VA muss gemacht werden. Der Besitzer wollte dies selbst erledigen und hat ein...
  • Oben