Großreinemachen!

Diskutiere Großreinemachen! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, schönen Tag ertmal! :super: Hab mir gedacht, machste mal nen Thema mit dem Titel " Groß reinemachen " , warum fragt ihr euch jetzt...
O

Originalstern

Gast
So, schönen Tag ertmal! :super:

Hab mir gedacht, machste mal nen Thema mit dem Titel " Groß reinemachen " , warum fragt ihr euch jetzt!? :Fragezeichen:

Ganz einfach, dachte hier könnte man mal schön alles zusammen sammeln was mit Fahrzeugpflege zu tun hat! :151:
z.B. was für nen Shampoo, was für Lappen, welches Wachs, Handhabung u.s.w.!

Schreibt doch eure Erfahrungen oder Ideen in diese Thread wenn ihr mögt!
Vielleicht hilfts ja der Allgemeinheit!! ;(


Schönen Gruß
Marcel
 
F

Firefly

Gast
AW: Groß reinemachen!

wenn man es richtig machen will nimmt man 2 schwämme. einer für obenrum und der andere für unterum. weil man mit 1 schwamm den dreck was unten ist, darin einsammelt, und dann wundert man sich warum man auf dem dach kratzer hat.

für die plastikteile im innenraum nehme ich immer Lederpflegetücher von OBI. damit wird es wieder satt dunkel und nicht wie bei anderen mitteln, fleckig.

Hab fast nur Niggrin-produkte und bin top zufrieden damit.
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
38
Ort
Hessen
Groß Rein mach ich nur im Innenraum für Außen fahr ich durch die Waschanlage *duck*

Im Innenraum hab ich meist Armorall Produkte im Einsatz und bin mit diesen auch sehr zufrieden gleichwohl man mit Putzmittel für die Plastikflächen aufpassen muss das hinterlässt auf Glasflächen nen zimmlichen Film der nur mies wegzumachen ist. Ja ansonsten hab ich noch einen Schaumreiniger für die Sitze damit die nicht so abgenutzt aussehen Chorm bzw. Alupolitur und nen Felgenreiniger wenns HArt auf Hart kommt und das wars dann auch schon. Da ich den sowieso Jede Woche sauber mach sammelt sich da nie viel dreck an und ich hab da kaum stress.

Mfg ray
 
B

Bayerwaldbub

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
16
Also ich benutze für den Innenraum nur noch Microfasertücher. Da ich bei nem entsprechendem Fachgroßhandel arbeite, kosten die mich natürlich auch fast nix.
Mit Chemie geh ich eigentlich schon lang nimmer ran, damit macht man in der Regel mehr kaputt als gut.
Leicht feucht, NICHT NASS - reicht ja voll, um nur den Staub weg zu machen. Für was soll ich da Kunststoff-Pflegeprodukte dran machen? So alt werden die Autos gar ned bei mir, daß hier Alterungserscheinungen auftreten können. Bei den fiesen Lüftungsschlitzen hilft immer noch der Pinsel am besten. Wenn die Gurte nimmer richtig rollen wollen, gibts Teflon-Trockengleit Spray...;
Wenns duften soll, geb ich was Tensidfreies auf die Rückseite der Sitze oder den hinteren Fußmatten (sowas ähnliches wie Febreze...)
Außen: meistens die Waschanlage. Für die Felgen gibts übrigens nix besseres als nen normalen Fettlöser. Wer im Küchenbereich arbeitet, kennt da so den ein oder anderen Trick.
Wer nachledert: Einen Schuß Klarspüler vom Geschirrspüler in nem Eimer Wasser, das Leder rein, auswringen und abledern. Ergibt super streifenfreien Glanz. Logisch eigentlich...., klappt ja auch bei den Gläsern.
 
Thema:

Großreinemachen!

Oben