Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ?

Diskutiere Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was kost denn da is set und welche sind da zu empfehlen? muß irgendwas geändert werden ? :)
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
was kost denn da is set und welche sind da zu empfehlen?
muß irgendwas geändert werden ? :)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das sieht doch ganz gut aus was ich dort gsehen hab wie groß is eigentlich der aufwand des xenon gegen mein jetziges licht auszutauschen? und kann ich des auch selber machen? funzt des bei den normalen scheinwerfern auch will des in verbindung mit den schwarzen scheinwerfern machen wenn ich is geld hab.? :) :)

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
@4x4

wenn ich das richtig verstanden habe. werden die vorhandenen Birnen gegen die BI-Xenon Brenner ausgetauscht. Der Vorschaltgerät bzw. die Hochspannungseinheit wird dann außerhalb des Scheinwerfers mountiert.

C

chaos

Gast
samma welche lampen kamman eigentlich in die vectrascheinwerfer packen ..?
weil ich hab das gefühl meine Scheinwerfer leuchten VIEL ZU SCHWACH .. so wie ne glühbirne für 6V die mit 2V betrieben wird ungefähr .. ):
so.. mhh oda diese Xenonbirnendinger ..die aussehen wie H4 oda was das ist/war im SW

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
wie meinstn das? was da rein kann?

H4 Birnen 8o
Oder meinst Du die Watt Stärke?
Gibts auch nur eine zugelassene Sorte die 55 und irgendwas Watt.

Ich hab bei mir 100 Watt Birnen drin

C

chaos

Gast
wie zugelassen sin 55 und du has 100 ?

und ja ich frag was ich da für vernünftige helle funzeln reinsetzen kann..
damit ich endlich mal nachts besser die strasse sehen kann..
is echt schweinedunkel bei den dingern .. und sobald der scheinwerfer bissl dreck abkriegt vom vordermann seh i eh nix mehr ):

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
dann geb ich dir 3 möglichkeiten:

1. Scheinwerfereinstellung prüfen
2. 100 Watt-Lampen reinsetzen
3. mal zum Augenarzt gehen, evtl. Nachtblind ???

hatte bei mir 2 Wochen lang 160 Watt-Birnen drin .... das is ZU pervers ... also mit´m abblendlicht hab ich glaub grad so nich geblendet, war aber schon arschhell, mit Fernlicht hab ich Dinge gesehen, die sonst erst Tage später in Sicht kamen :ja:

Allerdings sind mir die Plastikfassungen vom Stecker zusammengeschmolzen.... das hab ich nach eben den 2 Wochen gemerkt, da hab ich sie dann gleich rausgeworfen .... das is mir ´n zu grosses Sicherheitsrisiko, is zwar auch ´ne Sicherung drin, aber trotzdem ....

C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Und 100 Watt Birnen bringen wirklich etwas ohne den Gegenverkehr zu blenden :)

Das kann ich nur sehr schwer glauben denn bisher musste ich immer das Gegenteil feststellen, gute aber auch teuere Erfahrungen habe ich mit den "Phillips Vision Plus" und den "Osram Silverstar" gemacht die auf jeden Fall bessere Ausleuchtung und auch helleres Erscheinungsbild haben, diese Xenon-Nachahmer und 100 Watt Birnen sind meiner Meinung nach sicherheitstechnisch unsinnig.

F

FunkyBlaze

Tripel-As
also ich hab auch 90 watt birnen rin, is zwar verboten aber n bisel schmirkelpapier und keiner kann mehr lesen was da vorher draufstand, man darf aber natürlich auch nicht sehen das da was dran gemacht wurde, mein dad hat des mir gemacht.
also ich hab keinen vergleich, weil ich hatte die von anfang an drinnen.
beim tüv ham ses net gecheckt.
hab nur gehört das es nicht gut für die elektronik sein soll mit den 90 bzw. 100 watt birnen, is da was dran???

mfg Tim

C

chaos

Gast
also nachtblind bin i ned...
normalerweise seh i sehr gut ina nacht..

nur wenn ich mir meine scheinwerfer angugg wenn se leuchten, und dann die von anderen autos.. sehen meine aus als ob ich zuwenig saft draufgebe .. die schimmern so gelb orange mässig rum .. ):
hab das gefühl die sin irgendwie im arsch oda .. mhh ):

und scheinwerferausrichtung wurde ims ommer gemacht wegen tüff *g

Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
also mal was zu der at-adresse vom erik.
also was soll ich mit den brennern und dem vorschaltgerät wenn ich keine klarglas-scheinweerfer hab. das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
warum gewollt und nicht gekonnt?
Die Xenon gibt es meistens nur im Klarglas weil man
mit den Single Xenon das Licht nicht Bündeln außer halt mit der H7 Linse.Dann konnte man halt nur Ablendlicht nutzen da die keine Fernlichtfunktion haben.
Die Bi-Xenon z.B. für H4 können nun Ablendlicht und Fernlicht und Funktionieren so wie bei den normalen.

Das Vorschaltgerät wird benörigt, um die Brenner zu Zünden und zu betreiben.
Und die gibt es bei jedem Xenon Licht

Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
also brauch ich keine neuen gläser

E

Emerald_81

EX-Moderator
@Chaos-Kind: schonmal neue Birnen reingemacht? evtl. wird spiegel blind? schonmal spannung am stecker für´n scheinwerfer geprüft ???

und trotzdem find ich das nich so toll, wenn ich schon Xenon hab, dann möcht ich auch klarglas haben ....

obwohl, die sollten ja dann problemlos machbar sein, da man ja dann keine Streuscheibe mehr braucht

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Original von Emerald_81

und trotzdem find ich das nich so toll, wenn ich schon Xenon hab, dann möcht ich auch klarglas haben ....
man kann ne alles haben leider.
klarglas is scho was feines aber der aufwand des umzubauen is mir zu viel außerdem hab ich des geld garne für sowas. :ja:

teste nächste woche meine neuen birnen mal sehn was die bringen :redface: sinn die 100 W birnen.

E

Emerald_81

EX-Moderator
also rein theoretisch, kann man, wenn man die Bi-Xenon-Teile reinmacht, AUCH einfache Klare Gläser vorne draufsetzen :) die Streuscheibe wird ja nicht mehr benötigt :)
/edit: aber dann fehlen die Nummern und prüfzeichen und wie´s dann mit der Rennleitung aussieht, is was anderes ....

F

FunkyBlaze

Tripel-As
ja da kann man das dann ja mit ner
einzel/sonderabnhame beim tüv versuchen...
und dann kann grün-weiß auch nix machen!
muß man nur noch das glas hinbekommen.

mfg Tim

Thema:

Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ?

Gibt es mittlerweile Klarglasscheinwerfer für Vectra-A ? - Ähnliche Themen

• Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

• Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben