Gewindefahrwerkumbau

Diskutiere Gewindefahrwerkumbau im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich will mir ein gewindefahrwerk in meinem opel vectra b (fließheck) BJ 97 einbauen... jetzt gibt es 2 zu auswahl kosten beide das...
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich will mir ein gewindefahrwerk in meinem opel vectra b (fließheck) BJ 97
einbauen...

jetzt gibt es 2 zu auswahl kosten beide das selbe aber ich weis nicht welches besser ist und auf was man da achten muss kann mir jemand was dazu sage bzw helfen ...

hier die gewindefahrwerke....

1.TOP-Grip Gewindefahrwerk Opel Astra G Vectra B Sport bei eBay.de: Fahrwerke (endet 18.01.09 22:15:00 MEZ)

2.Gewindefahrwerk Opel Vectra B Limo + Caravan TA Technix bei eBay.de: Fahrwerke (endet 05.01.09 02:52:45 MEZ)

hilfe..........

THX schon mal...:bowdown:

F

Firefly

Gast
AW: Gewindefahrwerk Umbau hilfe...

fast jeder hier würde dir von sowas abraten weils ja billigmist sein soll wo nix taugt und nach 1 jahr kaputt geht. alle würde dir fahrwerke von bis zu 1000 euro raten.
ich hatte so ein billiges und war zufrieden. für den alltäglichen fahrspaß reicht es allemal. ich denk mal nicht das du damit auf den nürburgring oder zu bergrennen gehst.

aber jetzt werd ich eh wieder als einer abgestempelt der keine ahnung hat. wie so oft in verschiedenen dingen.

von daher höre auf die anderen!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich hatte mal ein Billiges, aber das war trotzdem noch doppelt so teuer wie die da. Den einzigen Vorteil den das Ding hat, du kannst es verstellen.

Bei kurzen Schlägen war es HART und bei langen Bodenwellen war mein Auto ganz furchtbar am wippen.

Von schnellen Kurvenfahrten mal abgesehen, ganz schlimm...

L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
also
ich finde das klische was der firefly gesagt hat auf jedenfall zutreffend......

dencke auch das viel sagen würden absoluter mist und soo aber ich will damit keine straßen rennen fahren oder sonst der obergangster spielen will nur das mein auto tief ist ....^^

jetzt war nur meine frage nicht beantwortet welches von den beiden ist den besser und gibt es da irgendwie fallen das ich zb mir das bestelle und noch tausen andere dinge noch dazubestellen muss weil mann es so wie da beschirieben ist nicht einbauen kann ...

oder kann mann es bestellen, einbauen, eintragen und es genießen.....??

LG

L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
leute........... was geht....seit ihr am plätzchen essen....:(

was sagen die anderen...dazu...will endlich ein tiefergelegtes auto haben^^

LG und soo an alle

Custom

Custom

Tripel-As
leute........... was geht....seit ihr am plätzchen essen....:(

was sagen die anderen...dazu...will endlich ein tiefergelegtes auto haben^^

LG und soo an alle
Tach,

hast Du Dir mal überlegt was ist wen was an dem Fahrwerk ist,zwecks Garantie?

Ich frage nur,aber ich würde mir keins von den beiden einbauen.
Allein aus dem Grund das ich selber ein KW-Gewinde fahre und aus dem anderen das man bei solchen Sachen immer zweimal kauft.
Desweiteren sehe oder haben wir bei uns in der Firma öfter Kunden die solche Billigfahrwerke verbaut haben und sich dann doch ein qualitativ hochwertigeres Fahrwerk bei uns kaufen, weil Ihre Wünsche nicht erfüllt worden sind.

Also überlege es Dir lieber nochmal und lege das Geld lieber in was Hochwertigeres an.
Außerdem,am Fahrwerk,Bremsen und Reifen sollte man nie sparen.

MfG

R-53

R-53

Foren As
Lass es einfach bleiben mit dem Zeug.
Hatte mal sowas in dem Vectra a meiner Frau. Am Anfang war es noch zu ertragen ,aber nach ca 1 Jahr habe ich es wieder ausbauen dürfen, da es platt war.
Fahre jetzt seit ca 7 Jahren ne Koni/Eibach-Version ohne Probleme.
Aber wenn Du nicht hören willst, dann nimm das Zweite und fang nach 1 Jahr an, was neues zu kaufen.:schildersmilie37:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also ich bin von sowas auch nicht begeistert. Diese Billigfahrwerke sind sehr hart. Also machst du eine Rüttelplatte aus deinem Vectra. Es hat einen Grund warum die jeder von solchen Fahrwerken abrät. Nicht weil wir die Fahrwerke nicht mögen sondern weil viele ihre erfahrungen schon gemacht haben mit solche Billigfahrwerken.

Ich hatte auch so ein Fahrwerk in einen meiner alten Autos. Ich fand das auch schön straff und war vom preis leistungsverhältnis überrascht.

Heute fahre ich ein besseres Fahrwerk und merke jetzt erst wie schrott das alte fahrwerk war. Du musst deine eigenen erfahrungen damit machen.

Also wenn du es nicht knübbel hart willst kauf es nicht, wenn doch mach deine erfahrung.

Zu deiner frage:

Ich würde von den beiden das TA Techniks kaufen. das fahren ein paar Jungs bei uns im Golf und sagen es wäre echt nicht schlecht. Und die hatten schon ein paar Fahrwerke drin.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Bei dem hier würde ich noch sagen nimm das wenn du nicht so viel ausgeben möchtest. Hab darüber in verschiedenen Foren wirklich gutes gelesen.

Hatte auch mal im Kadett ein normales AP Fahrwerk, da konnt man echt nicht mäckern... :151:

KLICK MICH

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Bei dem hier würde ich noch sagen nimm das wenn du nicht so viel ausgeben möchtest. Hab darüber in verschiedenen Foren wirklich gutes gelesen.

Hatte auch mal im Kadett ein normales AP Fahrwerk, da konnt man echt nicht mäckern... :151:

KLICK MICH
Gruß Micha, haste deins schon drin?

L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
okay okay ^^

ne also ich habe echt keine hoche ansprüche an dem fahrwerk haupsache mein auto ist tief.... wie gesagt ich will keine straßenrennen fahren oder soo....es kann so hard sein wie es will ..hihi

ja und nochmal zu meiner unbeatworteten frage ..... ich kann es bestellen einbauen und "geniesssen" ohne das ich noch ein zusätzlichen shit kaufen muss ..oder ??

LG an alle....

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja das geniessen lass mal lieber weg... ich hab in meinem corsa a jetzt ein ta techniks drinne (bitte nicht schlagen war verbaut beim kauf) und das fängt nun nach ned mal einem monta im wagen an zu klappern... ganz zu schweigen von der kurvenlage.... und in meinem alten corsa hatte ich gelbe konis mit weitech federn.... das war nen ordentliches fahren.... zumal nen zubehördämpfer ja normal schon mehr kostet als dieser billig ramsch... mir würde das irgendwie spanisch vorkommen...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
okay okay ^^

ne also ich habe echt keine hoche ansprüche an dem fahrwerk haupsache mein auto ist tief.... wie gesagt ich will keine straßenrennen fahren oder soo....es kann so hard sein wie es will ..hihi

ja und nochmal zu meiner unbeatworteten frage ..... ich kann es bestellen einbauen und "geniesssen" ohne das ich noch ein zusätzlichen shit kaufen muss ..oder ??

LG an alle....
Ich würde dir noch Sturzkorekturschrauben Vorn empfehlen. Damit kannste den Sturz besser einstellen als mit dem Langloch im Dämpfer.

Ansonsten einbauen, freigängigkeit prüfen, Achsvermessung, eintragen

Ich weiß jetzt nicht wie begabt du beim schrauben bist. Wer nicht so die Ahnung hat sollte lieber einen zweiten der sich damit auskennt dazuholen oder nochmal jemanden drüberschauen lassen. Stoßdämpfer und fahrwerk sind Sicherheitsrelevante Teile wo Fehler tödlich sein können.

Wie das jetzt auf dich zutrifft weiß ich nicht. Sol nicht gegen dich sein, also nicht falsch verstehen

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Also ich würde dir raten mehr geld auszugeben hast echt mehr von!!
Mein bruder hat in seinem opel auch ne gewindefahrwerk von ta technik
und ist total unzufrieden hinten ist er ganz hoch geschraubt und hängt trotzdem im radkasten und vorne ist auch nicht besser
jetzt hat er sich nen hr cup kit bestellt

Lg Lukas

L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
@ Panki ....

nene ich versteh schon hast auch vollkommen recht ....es ist schon wichtig das man jemanden hat der sich damit auskenne also ich bin schon bishen begabt denkce ich kriege das hin aber es arbeiten kumpels von mir also automechaniker und soo dann lass ich ide mal alles nochmal durchcheken.....

thx ......leute....

Fummy80

Fummy80

Routinier
Naja...mit 18 fand ich so Brettharte billige Fahrwerke auch immer voll geil!!!

Aber jeder der mit son nem scheiß Fahrwerk mal schneller in ne Kurve will, und in der Kurve ne Bodenwelle erwischt...kann schon mal zum Beten anfangen!!!!

Aber ist ja egal...Hauptsach ich kann vor dem Kindergarten n dicken machen mit meiner extrem krassen tiefergelegten Bude :(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Aber ist ja egal...Hauptsach ich kann vor dem Kindergarten n dicken machen mit meiner extrem krassen tiefergelegten Bude :(
Das war mal wieder unangebracht. dich macht auch keiner doof weil du Nachbaufelgen fährtst. Marke hast wohl keine Kohle für die richtigen.

Also einfach mal zurückhaten und sachlich bleiben.

Es ist seine Entscheidung. Wenn er das möchte bitte. Nur weil jemand etwas anderes hat muss man nicht gleich solche kommentare setzten.

Es kann jeder hier seine erfahrungen und meinung z schreiben. dann aber bitte in einer ordentlichen Form

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Zuwas frag ich dann in nem Forum, wo Leute sind die damit Erfahrung haben, ob solche Fahrwerke was sind?!?

Wenn ich mir trotzdem ,egal was diese genannten Leute sagen, das Fahrwerk eh kaufen werde!

Stimmt hab keine Kohle für 5000€ Felgen, aber ich hab 1000€ (die ich mir gespart habe) für ein ordentliches Fahrwerk welches für den sicheren Kontakt zur Fahrbahn sorgt...was ein billig Fahrwerk nun mal kein bischen kann weil es einfach keinen ordenltichen Federweg hat!

Letztendlich bräucht dann hier im Forum keinen mehr fragen ob irgendein Fahrwerk was is, weil wann man dann sagt man soll sparen und sich was ordentliches kaufen, heißt ich brauch nix ordentliches ich brauch nur tief!!!

D

Dan2948

Mitglied
Kann dich zwar nicht beraten.

Aber kann man das KW V2 nur in der Höhe oder auch in der Härte verstellen?

Fummy80

Fummy80

Routinier
Das Variante 2 kann man in der Druckstufe härte verstellen

Thema:

Gewindefahrwerkumbau

Oben