Geräusche in den Lautsprechern

Diskutiere Geräusche in den Lautsprechern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ok des hört sich ja gut an. entscheidung steht fest. ne hifonics zx 4000 solls werden. aber ohne powercap...wie dan anschliesen?? gibts irgendwie...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ok des hört sich ja gut an. entscheidung steht fest. ne hifonics zx 4000 solls werden. aber ohne powercap...wie dan anschliesen?? gibts irgendwie was wo man den strom verteilen kan??? is ja schon ein ordentlicher querschnitt vom kabel

R

RXVectra

Mitglied
Hallo Rob,

ja es gibt Stromverteiler! Schau mal bei ACR im Internet da findest du sowas! Einfach mal googeln. Als Querschnitt würde ich dir 50 mm² empfehlen. Dann hast du noch ein bischen reserve falls du aufrüsten willst. Ich kenn das man rüstet unheimlich schnell nach.Bei ACR gibts auch 6 Kanal Cinchleitungen in einer Leitung da muss mann nur einmal ziehen. Die Stromversorgung ist ganz einfach. Du ziehst einfach die Plusleitung von der Batterie zum Stromverteiler und die masse nimmst du von der Karosserie zum Stromverteiler. Achte aber darauf das du eine blanke gute Verbindung zur Karosserie hast.Von dem Verteiler gehst du dann einmal zur Magnatendstufe und einmal zum Powercap jeweils mit Plus und Masse. Vom Powercap gehst du dann weiter zur Hifonics mit beiden Leitungen. Achte aber darauf das die Leitung vom Cap zur Hifonics so kurz wie möglich ist. Den Remote legst du vom Radio zur 1 . Endstufe und brückst dann weiter zur 2. Endstufe. Achja und vergess die Sicherung in der Plusleitung nicht, die maximal 30 cm von der Batterie entfernt sein darf, sonst verlierst du deinen Versicherungsschutz. Und noch einen kleinen Tipp wähle deine Endstufe immer so das sie stärker sind als die Lautsprecher, damit die Endstufe nicht ins Clipping gerät. Das ist nämlich schädlicher für die Lautsprecher als die zuviele Leistung. Zuviel Leistung kann man runterregeln. So hoffe dir geholfen zu haben

Wünsche eine gute und Beulenfrei Fahrt

RXVectra

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ok. sollte dan funktionieren. kabel und sonstiges liegt hier. bezugsstoff wird organisiert und jetz muss ich des nur noch reinbasteln und auf meine endstufe warten. und dan hoff ich auf einen ordentlichen dauerhaften BUMMS8)8)
vielen dank für reichliche ratschläge

gruß

rob

ps: vectra forum - da werden sie geholfen:151::super:

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
so letzter lagebericht. 2te endstufe eingebaut. meine kleine magnat nur noch für die türen zuständig. gerade fertig geworden. heut noch weng was für endstufe gebastelt, mit stoff bezogen und kabel alle schön versteckt.
vielen dank nochmal für eure hilfe
:bowdown::bowdown::bowdown:

gruß
rob

Thema:

Geräusche in den Lautsprechern

Geräusche in den Lautsprechern - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben