Geräusche in den Lautsprechern

Diskutiere Geräusche in den Lautsprechern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ok dan schraub ich die kiste mal auf....naja nach rip^^^^ danke euch derweil
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
ok dan schraub ich die kiste mal auf....naja nach rip^^^^
danke euch derweil

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
so hatte die kiste jetzt mal offen und gleich nen schreck gekrigt. ich hab den falschen woofer gepostet. stammt von nem kumpel der sub und der hat mir den wo ich gepostet hab gesagt.
in wirklichkeit ist ein PIONEER TS-W306C eingebaut.
jetzt ghet die fragerei von vorne los. hängt wie gesagt auf kanal 3 und 4. also praktisch eine leitung auf 3 und die andere auf 4. oder ist das falsch??

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
der hat nur eine spule, also 4 ohm!
somit ists ja eigentlich richtig angeschlossen an kanal 3 + und kanal 4 -.
der amp scheint mir aber etwas überfordert mit den vom sub benötigten 400W rms.

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
versteh nur ned das des bei meim kumpel so funzt. der hat sich des billige crunch system vom conrad geholt für glaub ich 200€ oder so und des funzt.....ich kapiers ned. ich werd etz nochmal alles überprüfen ob alles ok is also..stromversorgung richtig alles is und wenn sich nix findet muss wohl fürn sub noch ne endstufe her:)):))

Zuletzt bearbeitet:
caraudioparts

caraudioparts

Mopedschrauber
hi

hat dein kumpel genau das selbe wie du verbaut?

vielleicht hast du ja deinen versterker anders eingestellt als er.

aber überprüf mal alles neu.

gruß Markus

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
hm also ich weis nun nemmer weiter.

mei kumpel hat sich no nen komplett paket geholt. wollt ich ned weil ich bedenken hatte das des richtig hinhaut. aber bei dem funzt alles. des crunch paket vom conrad aber des unlogische an der sache is das die endstufe eben um einiges schwächer is und trotzdem ned heis wird, nur normal warm. hm vielleicht weil er nen kombi fährt und daher den sub ned so aufdrehn muss wie ich mitn stufenheck. jedenfalls is des alles n ziemlicher scheis und nervt mich etz langsam:cry::cry:
endstufe anders einstellen.....ka was da falsch sein sollte. schalter stehn alle so wie in der beschreibung steht wie se stehn sollten und ansonsten is nur der sub bissl höher geregelt. kan man eigentich nix verkehrt machen.

caraudioparts

caraudioparts

Mopedschrauber
hi

ein tip von mir.

hau sie weg. :-) und besorg dir eine gute 2 kanal oder einen monoblock für den sub.

das geht besser und du hast keine probleme mehr.

mfg markus

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
naja muss ich mich wohl mal nach n monoblock umschaun. weghaun tu ich se ned weil für die vorderen lautsprecher tut sie ihre sache echt gut^^^da ich in den hinteren türen ja auch noch andere lautsprecher verbaut habe werd ich sie wohl noch dafür nutzen. und fürn sub n monoblock. is zwar umständlicher wie ich mir des vorgestellt hab aber....was wil ma machen

danke für eure hilfe

gruß rob

B

blueXtreme

Doppel-As
Wieviel bist du denn bereit für eine Endstufe auszugeben?

Ich würde sogar eine 4Kanal in Betracht ziehen die mit ca.:

4 x 65W RMS bzw 2 x 65W RMS und in Brücke 1 x 200W RMS angegeben ist.

Und ich wette damit das du wesendlich mehr Dampf am Frontsystem und am Woofer hast als jetzt. Das es Stabil laufen wird und es keine Probleme gibt :)

Herstellerangaben an Leistund sind nicht alles :)

Gruß Benny

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
naja ne 4 kanal besitz ich ja schon mit 4 mal 125W RMS.

B

blueXtreme

Doppel-As
Lass uns darauf einigen das du eine 4Kanal besitzt ;)

Gruß Benny

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
lol? ja in der tat. ich versteh etz nur ned was du mir vorhin da sagen wolltest?(

B

blueXtreme

Doppel-As
Das deine Endstufe mit dem bösen M keine 4 x 125W RMS macht und du mit einer qualitativen Endstufe mit nur halber Leistung besser unterwegs bist als mit deiner Magnat.

Gruß Benny

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
nunja mal schaun obs auf ne neue endstufe hinausläuft. werd mich montag erst mal mit der drecksfirma in verbindung setzen was die sprechen und notfalls durchchecken lassen. dafür gibts garantie. falls alles nix bringt setz ich des teil zu 3-2-1 und hol mir was anderes.

gruß

rob

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
so nach der nächsten längeren autofahrt werd ich wohl berichten können wie die lage is. hab heut mit magnat telefoniert und er hat mich auf ne einstellung hingewiesen die bei mir wohl falsch is. war auch tatsächlich falsch. wir werden sehn
vielen dank trotzdem für eure reichliche hilfe:151::151:

gruß rob

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
neuer lagebericht.
nach testfahrt festgestellt: ES GEHT EINFACH NICHT
krig jetzt wahrscheinlich ne hifonics zeus zs-4000 mit powercap. mit der will ich dan den sub betreiben und meine magnat ans front und hecksystem hängen. problem nur..wie alles anschliesen? powercap is 1 farad.

könnt ihr mir weiterhelfen. verstehn tu ich hauptsächlich die stromsache nemmer wie des gehn soll. chich und lautsprecherkabel sin ja kein problem

:bowdown::bowdown:also bitte helft mir nochmal

gruß

rob

O

Originalstern

Gast
1. Stromkabel von Batterie an den Kondensator.
2. Masse an den Kondesator (nicht zu dünne Kabel nehmen).
3. Jeweils 2x plus und2x minus anklemmen an den Kondensator.
4. Jewils 1x plus und 1x minus an die Verstärker.
5. RMS-Kabel(Steuerstrom) von ein auf zwei umbauen (Verlöten/Schrumpfschlauch).
6. Jeweils 1x RMS an den Verstärker.
7. Chinchkabel mit Y-Stecker an beide Verstärker anschliessen.
8. Lautsprecher Verkabeln (Den für den SUB Brücken).
9. Fertig.:151:
10. Freuen!!!:super:

Gruß Marcel

R

RXVectra

Mitglied
Hallo wollte auch noch meinen Senf dazugeben!! 8)

:auslach: Naja bei Magnat wird wahrscheinlich die Leistung der Lötstrasse bei der Berechnung der Endstufenleistung dazugerechnet!! Hab selber eine gehabt und ist in kürzester Zeit hochgegangen: Hab Sie eingeschickt und repariert zurückbekommen mit dem Hinweis das ich zuviel Leistung drangehabt hätte.

Mit der Hifonics kannst du nichts falsch machen hab selber die BXI1100 und bin vollstens zufrieden so das ich wahrscheinlich meine Eyebrid auch noch austauschen werde gegen die Hifonics Zeus ZXI 9400.

Gute und blechfreie Fahrt

RXVectra

Thema:

Geräusche in den Lautsprechern

Geräusche in den Lautsprechern - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komische Geräusche im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Oben