Gebrauchter Vectra?

Diskutiere Gebrauchter Vectra? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute! bin neu hier im forum, dachte das thema passt zu wartung und pflege... also hier der sachverhalt. ich komme aus wien, habe vor mir im...
T

timeforgain

Frischling
Themenstarter
hallo leute! bin neu hier im forum, dachte das thema passt zu wartung und pflege... also hier der sachverhalt. ich komme aus wien, habe vor mir im laufe des nächsten monats einen vectra zuzulegen. den von meinem onkel, baujahr 1998, diesel, 82 ps. dieser wagen hat schon eine beträchtliche anzahl an km auf dem buckel. 280.000. allerdings mindestens 70 % davon autobahnkilometer. also auf die autobahn auffahren, ab in die fünfte, nach 80 km wieder abfahren. diese strecke seit ein paar jahren nahezu zweimal am tag. die letzten großen checks hat er gut überstanden, hat neue bremsen. der rest sind originalteile, die anscheinend in ordnung sind. ganz schüchtern und zaghaft bilden sich allerdings am dach in der nähe der frontscheibe rostbläschen. mein onkel gibt echt acht auf seine autos, war immer beim jahrescheck.

wie siehts aus, was kann ein 280.000er bj 1998? noch zumutbar, wie lange noch haltbar bei guter pflege? welche wehwehchen treten nach dieser zeit bei einem vectra auf? gibts typische vectra-krankheiten?

vielen dank! eure antworten würden mir sehr bei der kaufentscheidung helfen, halte euch natürlich am laufenden!!!

lg aus österreich, lukas

Robse_84

Robse_84

Routinier
naja ist ja nen 2Liter Diesel mit net soviel leistung und die müßten eigenlicht recht lange laufen.....
also mein 1.6 im Vectra B hatte 285000 als ich ihn verkauft hab...
Kinder Krankheiten beim Vectra B sind die Hinterachs Buchsen die schlagen immer aus, Auspuffanlage rostet ganzschön,teilweise rost an den Radläufen und das schlimmst ist beim Vectra das Lenkgetriebe das must gucken obs dicht ist sonst wirds teuer und dann lohnt es sich net mehr....
wenn ich geholfen hab freuts mich...
mfg

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Hi,
So ein Diesel is schon recht langlebig.
Das passt zwar jetzt nicht ganz hier rein aber der olle Pannenhilfepassat den ich ab und an ma fahre hat jetzt über 721 tkm runter. Is zwar nicht mehr ganz der originale Motor (zwei neue Kolben, neuer gebrauchter Zylinderkopp...) aber wenn man ma bedenkt, dass der sobald der anspringt nur getreten wird (Warmlauf??? was ist das :-) ) is das eigentlich ne beachtliche Leistung.
Also bei nem Diesel würd ich mir bei der Laufleistung von 280 tkm noch keine grossen Sorgen machen

Mfg
Markus

D

derEmde

Gast
Aber jetzt seien wir doch mal realistisch: Wer kauft sich den freiwillig einen Wagen mit 280 TKm?! Also beim besten Willen, ich würds garantiert nicht machen, der kann dir doch eigentlich jeden Moment kaputt gehen. Das müsste ich persönlich nicht haben! Auch wenns ein Diesel ist...

LG Dennis

KeisA

KeisA

Routinier
das kann dir aber mit einem wagen, der mit 100.000 kilometer von privat gekauft wird, ebenso passieren.... :ja: zumal du nie weißt, wie der wagen gefahren wurde....
da es sein onkel ist, vermute ich mal, dass er weiß wie das auto gefahren wurde und welche mängel das auto hatte.... glaub jedenfalls nicht, dass der onkel ihm ein auto andreht, dass jeden moment den ar*** hochreißt....
also wenn du deinem onkel vertrauen kannst und er es zu einem angemessenen preis verkauft, dann müsste man eigentlich nicht weiter überlegen, glaub ich....

p.s. hab letztens einen b vectra mit dem 1.7er diesel gesehen der schon über 400.000km gelaufen hat....:151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
es kann jedes Auto jederzeit kaputtgehen......egal ob hohe oder geringe Laufleistung.....! Egal bei welcher Pflege! es kann jedem, jederzeit passieren! :O

natürlich ist das Risiko bei sehr gut gewarteten und gepflegten Fahrzeugen geringer!

aber zurück zum Thema:

es kommt auf den Preis an, ob es sich noch lohnt!
Noch dazu kommt, ob du Bock auf so wenig Leistung hast......! Denn 82PS reißen selbst wenns nen Diesel ist, nicht mal die "Wurst vom Teller".....!

Also ich persönlich würde es nicht nehmen! Selbst wenns der Onkel ist!

MfG SouL

Thema:

Gebrauchter Vectra?

Gebrauchter Vectra? - Ähnliche Themen

• Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c - Ähnliche Themen

• Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Oben