T
timeforgain
Frischling
Themenstarter
hallo leute! bin neu hier im forum, dachte das thema passt zu wartung und pflege... also hier der sachverhalt. ich komme aus wien, habe vor mir im laufe des nächsten monats einen vectra zuzulegen. den von meinem onkel, baujahr 1998, diesel, 82 ps. dieser wagen hat schon eine beträchtliche anzahl an km auf dem buckel. 280.000. allerdings mindestens 70 % davon autobahnkilometer. also auf die autobahn auffahren, ab in die fünfte, nach 80 km wieder abfahren. diese strecke seit ein paar jahren nahezu zweimal am tag. die letzten großen checks hat er gut überstanden, hat neue bremsen. der rest sind originalteile, die anscheinend in ordnung sind. ganz schüchtern und zaghaft bilden sich allerdings am dach in der nähe der frontscheibe rostbläschen. mein onkel gibt echt acht auf seine autos, war immer beim jahrescheck.
wie siehts aus, was kann ein 280.000er bj 1998? noch zumutbar, wie lange noch haltbar bei guter pflege? welche wehwehchen treten nach dieser zeit bei einem vectra auf? gibts typische vectra-krankheiten?
vielen dank! eure antworten würden mir sehr bei der kaufentscheidung helfen, halte euch natürlich am laufenden!!!
lg aus österreich, lukas
wie siehts aus, was kann ein 280.000er bj 1998? noch zumutbar, wie lange noch haltbar bei guter pflege? welche wehwehchen treten nach dieser zeit bei einem vectra auf? gibts typische vectra-krankheiten?
vielen dank! eure antworten würden mir sehr bei der kaufentscheidung helfen, halte euch natürlich am laufenden!!!
lg aus österreich, lukas