Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Diskutiere Funkfernbedienung für ZV - Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a Hallo Tip zu Funk ZV Im Conrad elektronik fach Markt kriegt man ein spez kit für Opel Vectra A bis und...
Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

Mahlzeit

Hab vor 2 Wochen 'ne Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachgerüstet. Eigentlich billiger Ebay Kram für 18,99€ neu mit 2 Fernbedienungen. Kann mich absolut nicht beschweren, wenn man erstmal weiß, dass die ZV des Vectra's Massegesteuert ist. *g*

Die Kabel sind schnell verlegt, der Platz im linken Fahrerfussraum reicht aus um das Steuergerät unter zu bringen und man hat keinen weiten Weg zur Blinkeransteuerung. Hab mir sogar die kleine Warn LED bei geschlossenem Zustand angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei. Hab für den Einbau etwa 45 Minuten gebraucht.

€dit: Muss sogar die Reichweite der Fernbedienungen loben. Hab aus dem Küchenfenster bei meiner Freundinn im 3. Stock mein Auto geöffnet und geschlossen, und das stand ca 20m vom Haus entfernt auf der anderen Straßenseite. Also da kann man wirklich mal das billige Set für untere 20€ empfehlen.

€dit2: Und zusätzlich zur Blinkeransteuerung verfügte das Set auch noch über ansteuerung der Hupe oder einer Sirene, ist Kabel auch schon fertig mit dran.

€dit3: und wo ich schonmal dabei war, auch noch der Link. Hier : Klick mich Hart!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer

hab da mal n paar fragen zu dem zv einbau auf der linken seite im fußraum:
hab mir demletzt auch so ne e-bay zv bestellt - is glaub ich sogar die von Pwnzer.

- wenn ich die anlage links einbau und danach einfach die original zv absteck, gibt es da keine probleme beim öffnen und schließen mit der zv?

- wo ich mir auch nicht so sicher bin ist der anschluss vom mitgelieferten kabelbaum...:nein:

der kabelbaum der e-bay zv hat viel weniger kabel als mein original kabelbaum - gibt das keine probleme wenn ich mehrere kabel zusammen an einem kabel anlöte?

@Pwnzer : denk mal wir haben dieselben zv`s. kannst du mir evtl mal so ne art "anschlussplan" mailen? die gelieferte beschreibung is nämlich mehr als dürftig... :nein:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

wieso willst du die originale ZV abstecken??????
Die muß dran bleiben!

Hast du schonmal sowas verbaut????

Das problem ist, wenn du keine Ahnung hast sollte wenigstens jemand dabei sein der ne geringfügige Ahnung davon hat.
Und mit der Suchfunktion wirste auch unter Garantie nen Kabelplan finden für dein Auto!

Zuletzt bearbeitet:
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer

na der kabelbaum vom vectra is ja doch eher das geringere problem.
problematisch wird es da schon mit dem mitgelieferten kabelbaum für die funk zv.
es gibt da zwar auch nen "plan", trotzdem würd ich vorher gern von jemanden der dieses modell schonmal verbaut hat wissen wie genau er die kabel angeschlossen hat.
ich trau da lieber nem forumsbeitrag als so ner mehr-schlecht-als-recht-beschreibung :ja:

@ VectraGirl: seh ich das richtig dass du nachträglich ne funk zv links eingebaut hast?
falls ja: was war das denn für n modell? - bzw: kannst du mir die kabelfarben (funk zv/vectra) mailen?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

warum sollte ich dir die Kabelfarben zumailen, wenn die zu hauf hier im Forum stehen??? Ich sag nur SUCHFUNKTION.

ich mach das ganze beruflich und ich hab ne Alarmanlage drin und keine FFB!
Und ich glaub nicht, das du mit den 20 Kabeln von meiner Anlage was anfangen kannst.

Aber um dir das suchen zu ersparen hier nen link zu nem Kabelplan

Zuletzt bearbeitet:
F

Felge

Frischling
Habe mir die WAECO Funkfernbedienung für VECTRA A gekauft, ich hoffe ich bekomme das hin.

Mal eine Frage: Funktioniert die auch wenn man erstmal nur die Steuereinheit einsteckt. Mir ist es zu kalt, jetzt mit Kabel ziehen und anschliesen für die Blinkeransteuerung.

Bedienungsanleitung für den Einbau habe ich im www auch gefunden.

Opel_VectraA_GT

Opel_VectraA_GT

Mitglied
ja klar das ist kein problem !

du must die andern zwei adern für die blinker isolieren das sie nicht aussversehen kontakt mit der masse machen.

Ps. ich habs bei mir auch eingebaut ist ganz einfach !

Und noch was, wenn du die blinker anschliesst vergewissere dich das du das richtige kabel anklemst ( farben beachten ) !
Bei mir han zuerst die bremsleuchte geblinkt ! :kaputt:

Grezz Marco

Thema:

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Oben