Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Diskutiere Funkfernbedienung für ZV - Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a :wink1: Doppellock per Funk erreichst du am besten wenn du in die Fahrertür einen Stellmotor(als...
V

vectraschlumpf

Tripel-As
AW: funk-fernbedienung für ZV - Vectra a

- Shadow.de - schrieb:
also das mit der fahrertür stimmt soweit, bei der beifahrertür muss ich gleich mal nachsehen ...

falls ich so eine doppelverrriegelugn habe, gibt es da ne andere funk-zv für ?
:wink1: Doppellock per Funk erreichst du am besten wenn du in die Fahrertür einen Stellmotor(als Masterstellmotor ) vom Vectra B einbaust. Beim A geht das über einen Microschalter mechanich ( per Schlüssel ), beim B ist die Funktion im Stellmotor integriert. Ein ZV - Steuergerät was Doppellock kann ist natürlich vonnöten.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

guden also ich hab an meinem vectra a zv mit fernbedienung und die ist original, kann aber auch sein das sie nachgerüstet ist.hab das auto erst 1 jahr.der sender den ich as schlüßel hab ist von opel und der entriegelt auch gleichzeitig meine wegfahrsperre.

V

vectraschlumpf

Tripel-As

Opelix@vectra 2-0i schrieb:
guden also ich hab an meinem vectra a zv mit fernbedienung und die ist original, kann aber auch sein das sie nachgerüstet ist.hab das auto erst 1 jahr.der sender den ich as schlüßel hab ist von opel und der entriegelt auch gleichzeitig meine wegfahrsperre.

War 'serienmäßig' auch nur so zu bekommen ( mit WFSP ). Solo - ZV mit Fernbedienung gab's für den Vectra a nicht.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter

gibts denn eine zv-fernbedienung für meinen vectra a 94er mit doppelverreigleung? hab nachgesehen , ich habe da eine ^^

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter

sorry, das ich schon wieder schreibe , aber ich brauche das mal ein fazit :

welche nachrüst zv per funk geht mit meiner doppelverriegleung?

möchte ungern auf die doppelverriegleung verzichten, da die ja wohl was bringt :banane:

chrisu-v6

chrisu-v6

Mopedschrauber

Hi Shadow, ich hab mir ne Funkfernbedienung mit Klappschlüssel bei EBAY für 25 Euronen gekauft. Dabei waren 2 Handsender das Empfängerteil und der Schaltplan mit der Kabelbelegung des Empfängers. Die Schlüsselrohlinge hab ich mir anschließend selbst reingefeilt. Der Einbau selbst war in ner guten Stunde inklusive zerlegen und zusammenbau erledigt. Die Geschichte mit der Doppelschliessung funkt meines Wissens nach per Funk nicht, auch nicht mit nem orig. OPEL Teil. Wenn Du ihn also Doppelschließen willst mußt Du leider mit dem Schlüssel ran. Greetz from Austria. Chrisu:super:

chaos

chaos

Gesperrt

also du kanns diese nachrüstfunkZV's nutzen..
hab auch eine billige Racing24.de FunkZV eingebaut..
funzed auch ganz schön

und wenn ich mal schiss hab mach ich halt mim schlüssel noch doppellock rein..
geht dann natürlich nich mit FB auf wennst doppellock drin has.. sonst bleibt alles gleich

da das ZV Modul die Doppellock Funktion nicht sieht..

also such dir ne günstige aus. und wenn du angst ums wäglchen hast dann machst halt mit schlüssel noch doppellock..

aber ich frag mich ob man das doppellock mit dem Vectra B Stellmotor wirklich hinkriegt das es auch per FB funktioniert

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter

WENN es eine funk-zv mit doppelverriegelung gibt, dann nur original von opel?

oder noch woanders her?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

naja kannst beim a vecci nich machen da der doppellock ja meschanisch funktioniert.... also entweder du nimmst die technik ausm b vecci oder findest dich damit ab das du deinen a vecci immer per hand doppelocken musst......

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter

was ist eigentlich so tolles an der doppelverriegelung?

is das so sicher im gegensatz zum normalen abschliesen? also eine schlüsselstellug weiter?

hast du ne funk-zv ice-tea?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

ja hab ne waeco mt-350...... und das besondere an der doppellock funktion is das du die pins nicht mehr via hand nach oben ziehen kannst... auch wenn du drinne sitzt^^! also schon was brauchbares...

Blackvectra2000

Blackvectra2000

Mopedschrauber

:wink1: Hallo,
also ich empfehle die von in.pro. M1.5 2-Kanal(f.Kofferaumentriegelung)
Habe jetzt schon 6 stück verbaut..
Mußt zwar an Kabelbaum anschließen,ist aber kein problem.
Hat nen schicken Sender in den deinen Schlüßel reinmachst
(kein Klappschlüßel) und nen normalen Sender.Ne rote LED die blinkt wenn zu ist ist au dabei..kostet halt knapp 70 euros
ist ne gute Anleitung dabei

Opel hat ne negativ(masse) gesteuerte ZV.
Also links unten im Fußraum hinter abdeckung an kabelbaum: 1x masse öffnen,1x masse schließen,2x masse dauerhaft,15,30,(absichern!)31 ran und am Blinkerhebel 1xBlinker li,1xBlinker re ran,n plätzchen suchen,Led irgendwo hin und fertig..;(

Kompfortmodul kannst nachrüsten als zubehör von denen..

Gruß Sven

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter

hmm klickt gut, is aber alles genau beschrieben ne? mit kabel farben etc?

hab noch nich so den plan von kfz-elektrik ^^

kannst mal bitte nen link geben wo ich mir die ansehen kann?

Blackvectra2000

Blackvectra2000

Mopedschrauber

also Kabelfarben am Fahrzeug kann ich dir nicht sagen..
Müßt bei mir schauen..
Aber die bieten auch einen Fzg. Spezifischen anschlußplan extra an.
Schau mal bei in.pro. GmbH nach.
Das teil heißt M 1.5(2-kanal Funkfernbed.)
vielleicht gibts wieder ne geänderte Variante oder mittlerweile günstiger.

Mfg Sven

1

1905jason

Frischling

Hy, wollte bei meinem Schwiegervater auch Funk nachrüsten. ZV war schon drin. Könntet ihr mir sagen wo beim Vectra A das Steuergerät für die ZV ist.Sehe ja das ihr Erfahrung habt. Wäre euch echt verbunden.::hammer: Mfg 1905Jason

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

stg für zv ist auf der rechten seite beim motorsteuergerät vor der tür unterm armaturenbrett

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

je nach Baujahr ist links auch schon nen abgriff vorhanden.
Hatte mich auch gewundert weil ichs bisher noch nie gesehen habe.
Aber SaberRider hat Sie komischerweise drin.
Aber auch ohne ist der Einbau links ohne Probleme machbar.
Und der Vorteil am Linken Einbau ist, die Kürze der Kabel zur Blinkeransteuerung und man baut nur eine Seite auseinander.
Vorallem, weil die SystemStecker eh Links im Fußraum sitzen und 90% der Kabel da drin sind.

Kabelfarben können bei mir per ICQ oder per PM mit E-Mail angefragt werden.

1

1905jason

Frischling

Danke danke, hoffe das es nicht so schwer auszuwechseln ist. Mfg Kevin

1

1905jason

Frischling

Hat vieleicht noch jemand einen Schaltplan von der ZV oder die Farben der Türen ist ein 5 türer. im voraus schon mal danke. mfg kevin

Thema:

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung: Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallöchen, Wollte heute an meinem Vectra B 1.6, EZ. 3/96 eine Funkfernbedienung für die vorhandene, mit Schlüssel zu tätigende ZV nachrüsten...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Oben