Fragen zur GTS Serienanlage

Diskutiere Fragen zur GTS Serienanlage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, hab ja jetzt meinen vectra c gts gekauft, nun geht mir jetzt schon was auf die nerven ...ich hab das Serienradio also die große einheit...
Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter
Hey,
hab ja jetzt meinen vectra c gts gekauft, nun geht mir jetzt schon was auf die nerven ...ich hab das Serienradio also die große einheit drinne mit 4 fach cd wechsler der allerdings nur original cds abspielt.....nun meine fragen:

- Was für ne Marke ist das Radio überhaupt?
- Gibts da ne Software für um auf mp3 bzw. gebrannte cds freizuschalten?
- Oder muss da sofort die komplette Einheit raus?
- Preise dazu wären auch nett ;-)

PS: baujahr: 11/2003

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
AW: GTS Serienanlage ??? Fragen

ich persönlich würde mir ein doppel din dvd-radio mit tft einbauen. Zenec, Kenwood, Sony, etc...
kannst ja mal Bambino fragen. der hat das bei sich auch eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Nun gut, wo fange ich an...
Die "große Einheit" ist beim Vectra C Serie. Heißt der hat immer ein Doppel-DIN-Radio. Mit 4-fach Wechsler gibt es auch einige, um genau zu sein 4 Stück (bei den VFL Vectras).
Da gibt es das CCR 2006, das eher miese CCRT 2008, das NCDC 2013 und das NCDC 2015.
Keines von denen ist in der Lage MP3s zu spielen, die Funktion wurde erst im VL realisiert (ab MY 2005) aber gebrannte CDs sollten gehen - ist abhängig von den Rohlingen, da musst du testen welche funktionieren ;(.
Hersteller bei den 4 Radios ist entweder Philips oder Siemens.

Wenn du was wirklich tolles haben willst würde ich dir auch ein Doppel-DIN Gerät z.B. von Kenwood empfehlen. Oder aber was nettes in Richtung Car-PC. Sowas wie hier - klick - oder hier - klick -.
Find ich beide ziemlich nett, aber fehlende Bezugsquellen bzw. Händler (lebende Ansprechpartner) sind für mich da eher ein Grund Abstand zu nehmen (für den Garantiefall).

LG,
Michael

F

Firefly

Gast

die sehen auf jeden fall gut aus. besser gesagt schön original. aber der preis...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Hallo zusammen,

das zweite (@Michael) würde optisch zum Vectra passen und macht auch einen ganz guten Eindruck.

Das Doppeldin von Audiovox ist ebenfalls schön, aber - zumindest bei meinem - würde das schwarze nicht ganz zu meinem grauen passen. guck hier:
AUDIOVOX: <br>VME 9122 TS

da hättest du dann auch wirklich alles drinnen. Kostet ca. 500,- €

Gruss
Mirko

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

@Mirko, naja, das erste ist auch für den Astra H, würde aber auch in den Vectra C passen ;(.
Was mir bei den anderen Geräten, also auch bei dem von dir verlinkten, nicht gefällt, ist, das immer ein Einbaurahmen mit verbaut werden muss - und der kann, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch schon mal ordentlich Probleme machen.

LG,
Michael

Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter

ja sist ja alles schön und gut aber 1400€ fürn radio?... da gefaellt mir das für 500 besser und ist bedeutend billiger ;-)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

ja sist ja alles schön und gut aber 1400€ fürn radio?... da gefaellt mir das für 500 besser und ist bedeutend billiger ;-)
welches soll 1.400,- € kosten? Das Audiovox finde ich bereits für 500,- €, siehe hier: Audiovox VME9122TS - Preisvergleich (Preis ab € 449,90) - Car Hifi

Du kannst aber auch bei El Diablo nach, Customkingz Exclusive Carstyling Ist ein Forenmitglied

Gruss
Mirko

K

Kuzo1986

Gast

Ich würde lieber eins von nem Dritthersteller wie Pioneer, Kenwood oder Audiovox nehmen. Weil egal wie teuer ein opel Radio ist, vom klang sind die alle Lichtjahre hinter den Geräten oben genannter Hersteller.

Ich habe ein Audivox VME 9120TS drin.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Ich hab dir in deinen Fred ne kurze Antwort geschrieben.
Aber um es auch hier kurz zu machen. Neue Infotainmentradios passen nicht in die alte Infotainmentserie.
Da hab ich schon genug zu geschrieben. Bitte -Suche- nutzen.

Gruß,
Michael

Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter

das mit den 1400€ war das von mich0670 das 1. deshalb ^^

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Und das ist auch noch fürn Astra H... also eh kein "echter Kandidat 8).
Da sind die Audiovox-Geräte schon interessanter - aber du brauchst halt einen hübschhässlichen Einbaurahmen.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10491

Gast
Ich hab eins von JVC ( KW-AVX 800 )drin. Hat mich mit adapter ca 380 Euro gekostest. Ich bin zufrieden damit. Mir reicht das Radio vollkommen aus.

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Kenn mich mit dem HiFi gedöns ja net so aus. Aber wie sieht dat denn aus wenn man das orginal Navi oben in dem Bildschirm noch nutzen will gibts da auch ne Alternative? Vor allem bezahlbar... :nein:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Das Problem bei den Plug&Play Radios die wie ein originales Opel-Radio aussehen ist, das die keinen Bildschirm mit neigefunktion haben, und wer schon mal ein Radio mit Monitor im Vectra C hatte der weiß das man niy sieht wenn man von oben drauf guckt, da das Radio im C sehr tief sitzt, also sind diese Radios zwar toll passgenau und man hat das Problem mit dem Rahmen nicht, aber im Alltag sind die Dinger nicht zu gebrauchen. Wobei das Problem mit den Rahmen eh hinfällig ist das es mittlerweile genug Rahmen gibt.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hm, kein schlechter Einwand Stefan.
Also die Sache mit der Neigefunktion.
Ich kenne mich bei diesen Zusatzgeräten nicht so aus - bin eher der "Original"-Freak. Aber müsste so ein Monitor, und das ist doch letztendlich nichts anders, nicht eine Angabe zum Blickwinkel haben.
Also so wie ein LCD-Fernseher der z.B. 160° Blickwinkel hat?

LG,
Michael

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Sollte er, der Blickwinkel an sich ist auch nicht das Problem, alsi es spiegelt nicht oder so, aber wenn man fährt kann man eventuell die Sachen die auf dem Navi stehen nicht sonderlich gut lesen, weil der Winkel halt wirklich ******** ist, deswegen ist bei Serien-Navi der Monitor ja auch oben im A-Brett.

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
ich bin auch der meinung wie -El Diablo- wenn man von oben guckt is das total assi,da kannst nicht viel sehen (ist schon schöner,wenn man das display einstellen kann)

Thema:

Fragen zur GTS Serienanlage

Fragen zur GTS Serienanlage - Ähnliche Themen

• New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS springt ab und an nicht an!!

Vectra C GTS springt ab und an nicht an!!: Hallo zusammen, Mein GTS von 2003 hat das Phänomen das er willkürlich nicht anspringt und im Motorraum nur ein kurzes Klacken zu hören ist. Mit...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?

Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?: Hallo zusammen, bin seid 2 Jahren glücklicher Vectra GTS 2.2 (155PS) Fahrer. Habe aber leider sowohl im Winter als auch im Sommer Radkappen...
  • Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen? - Ähnliche Themen

• New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS springt ab und an nicht an!!

Vectra C GTS springt ab und an nicht an!!: Hallo zusammen, Mein GTS von 2003 hat das Phänomen das er willkürlich nicht anspringt und im Motorraum nur ein kurzes Klacken zu hören ist. Mit...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?

Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?: Hallo zusammen, bin seid 2 Jahren glücklicher Vectra GTS 2.2 (155PS) Fahrer. Habe aber leider sowohl im Winter als auch im Sommer Radkappen...
  • Oben