Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Diskutiere Frage wegen Krümmer (Bolzen) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja spannfutter sollte das ganze dan schon haben...muss ich mal weitersuchen es gibt ja diese "verlängerungen" die flexibel sind für die...
rob

rob

Schichtcheffe
naja spannfutter sollte das ganze dan schon haben...muss ich mal weitersuchen
es gibt ja diese "verlängerungen" die flexibel sind für die bohrmaschine...nur sowas bräuchte ich in winkelform...

Spiki

Spiki

Tripel-As
mit son flexding brauchst du das erst gar net probieren da es dann schief wird du brauchst ja ne gewisse kraft zum bohren mache keine experimente sonst wird es sehr teuer wenn du nen wasserkanal anbohren solltest:151:

rob

rob

Schichtcheffe
werd mich mal auf die suche machen..vielleicht gibts sowas was du mir da gerade gezeigt hast auch mit bohrfutter....sollten schon normale bohrer reinpassen
mal schaun was es so im druckluftbereich gibt

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
naja selbst das ist zu groß..ich hab dort absolut kein platz...da werd ich nicht ums abbaun kommen...mal meinen kfz-ler fragen was ich alles abbaun kan..viell.komm ich ja dan mit der normalen winkelbohrmaschine ran...solang mus eben ohne den bolzen gehn...ob es rausbläst oder nicht weis ich leider ned...wenn nix wäre würde ich es lassen...
danke für die rege beteiligung hier..immer wider top das forum..

@caliheizer: was hat der vorbesitzer verbrochen? das eine gewinde schaut weng komisch aus

Spiki

Spiki

Tripel-As
keine ahnung wollte nur nen krümmer wechseln und da kam des zum vorschein:nein: schief rein gebohrt, wie kann man nur wenn, man kein plan hat sollte man die finger davon lassen aber so ist das mit nen gebrauchtwagen immer für eine überaschung gut....?( viel erfolg noch mit dein krümmer

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Mit was muss man denn preislich rechnen wenn man den bolzen in ner werkstatt entfernen lässt?
@ rob: fahr jetzt (leider) auch schon ne ganze weile mit fehlendem bolzen rum. klingt zum einen ******* - versifft den ganzen motor weil es rausbläst und deine dichtung geht auch vor die hunde.... gibt wohl auch probleme wenn du damit zur abgasuntersuchung musst und anscheinend wirkt sich das ganze auch negativ auf die leistung aus

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
werd morgen mal in der werkstatt vorbei fahren und dort mal bissl plaudern.....mal sehn was die preislich ca fürs ausbohren wollen....ansonsten werd ich mich eben schlau machen inwieweit man dort was abbaun kann damit man zum ausbohren besser hinkommt.....das aber auch gerade der einzige an den man nicht hinkommt abreisen muss:))
das es rausbläst konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen....er geht zumindest schon mal wider besser als mit kaputtem krümmer.....

S

Steel

Gast
AHRG.

Ich könnte kotzen. :nein:

Deises jahr im februar habe ich "neuen" gebrauchten Krümmer verbaut, weil alter gerissen war. Irgendwann im Sommer hat sich mein Flexrohr verabschiedet, das haben wir gestern neu eingeschweisst. Als die Karre auf der Bühne war und der Motor lief zwecks Dichtigkeitsprüfung, habe ich komsiche bekannte Geräusche aus Krümmerbereich gehört.

Ich könnte kotzen. Der Krümmer ist ebenfalls Bratze. Das gibts doch nicht.

rob

rob

Schichtcheffe
na dan wünsch ich dir mal viel erfolt das bei dir nicht die selbe schraube reist wie bei mir...wobei du ja fast den selben motor hast:( hab gerade eben nen alten kumpel kontaktiert der mir alles mit zerlegen wird..in 2 wochen is repariert bei mir

S

Steel

Gast
Ich lass den tackern, mir Wurscht, TÜV hat er bis 10/2010 und bis dahin habe ich andere Sorgen als der Krümmer von Z18XE. Z20LET ist nämlich schon zugelegt :(

rob

rob

Schichtcheffe
na das hört sich noch besser an8)....mal sehn ob meiner nen größeren motor noch erlebt

Thema:

Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Frage wegen Krümmer (Bolzen) - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben