Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Diskutiere Frage wegen Krümmer (Bolzen) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey, hab mir heute ein neuen krümmer bestellt,und wollte jetzt mal fragen, was habt ihr für erfahrungen mit den bolzen?? brechen die schnell oder...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
hey,
hab mir heute ein neuen krümmer bestellt,und wollte jetzt mal fragen, was habt ihr für erfahrungen mit den bolzen?? brechen die schnell oder immer ab?
wollte das gerne selber reparieren, doch die leute wo ich das ding bestellt hab sagen das zu 90 % die bolzen brechen! und dann soll es wohl richtig teuer werden! stimmt das??? oder wollen die nur geld machen???

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Bei meinem Auto sind 3 oder 3 Bolzen abgeschert, das hat aber zum Glück die Gebrauchtwagenversicherung gezahlt. Wenn du einen neuen Krümmer verbaust, solltest du natürlich auch neue Bolzen nehmen.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Bei Vectra B ist das Problem, das einige Bolzen des AGK abscheren können, aber einer zu 95 % sicher !
Nämlich der ganz links unten, direkt neben dem Wasserkanal...
Und den auszubohren, ist wirklich kein Spaß ! Es sei denn man hat tierisch glück, und er reißt so ab, das man ihn denn mit der Gripzange freirödeln kann...
( Ich hatte dieses Glück nicht :( )

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
sollte ich es lieber da machen lassen???

ich teuer darf das höchstens sein?

also ich hab heute 162,00 € für den krümmer bezahlt:P

und mit was für ein preis kann ich rechnen wenn ich mir das ding einbauen lasse??

Spiki

Spiki

Tripel-As
Wo hast du den Krümmer gekauft??? habe noch nen gebrauchten da vom X18XE für 50 kannst du ihn haben und das andere Teil gibts du zurück gruß eigentlich ist das nicht schwer....

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Wo hast du den Krümmer gekauft??? habe noch nen gebrauchten da vom X18XE für 50 kannst du ihn haben und das andere Teil gibts du zurück gruß eigentlich ist das nicht schwer....
danke für das angebot

problem ist der wurde extra für mich jetzt bestellt...

neue bolzen und dichtungen sind auch dabei =)

aber danke trotzdem =)

rob

rob

Schichtcheffe
die frage mit den bolzen hab ich mir auch gestellt als ich meinen krümmer angeschaut hab?( da hilft wohl nur auto nen tag stehn lassen und ordentlich einsprühen..schön abbrüsten und dan vorsichtig versuchen zu lösen

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
die frage mit den bolzen hab ich mir auch gestellt als ich meinen krümmer angeschaut hab?( da hilft wohl nur auto nen tag stehn lassen und ordentlich einsprühen..schön abbrüsten und dan vorsichtig versuchen zu lösen

hattest du es so geschafft??? oder sind bie bolzen gebrochen?

KeisA

KeisA

Routinier
nimm auf jeden Fall neue Bolzen.... da die originalen bestimmt schon 10 Jahre verbaut und ständige Temperaturschwankungen aushalten müssen, werden diese natürlich mit der Zeit spröde.... wenn du die alten drin lässt und welche abreißen nachdem du den neuen Krümmer verbaut hast, hast du doppelte Arbeit.... und das willst du mit Sicherheit nich.... ;(

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
naja das würde ich auf jeden fall machen, da da ja auch neue bolzen dabei sind.
wär ich ja doof wenn ich dann wieder die alten rein mache8)

bin aber am überlegen ob ich das wirklich selber machen soll!?

hab halt bisel muffe das die dinger abreißen und ich dann überlegen muss, wie ich das auto zum freundlichen bekomme!!!

rob

rob

Schichtcheffe
nein das ganze hab ich leider auch noch vor mir da mein krümmer gerissen ist....hoff mal ich krig die raus und dan natürlich neue rein

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
nein das ganze hab ich leider auch noch vor mir da mein krümmer gerissen ist....hoff mal ich krig die raus und dan natürlich neue rein
na dann wünsch ich dir viel glück!;(

ist der preis von 162 € eigentlich okay für den krümmer + bolzen???

KeisA

KeisA

Routinier
original Opel oder Nachrüstkrümmer (TwinTec,....) ?

KeisA

KeisA

Routinier
Ich denk preislich gesehen liegt er so im Mittelfeld, nicht der günstigste aber auch nich der teuerste.... Aber ich seh das so, wenn er hält hat sich das Geld gelohnt.... Der Unterschied zwischen original und Nachrüstkrümmer liegt meistens in der Gussart....

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
naja ich werd ja sehen wie lange er hält =) so nun ist nur noch zu überlegen ob ich mich selber dran wagen soll oder lieger nicht!:Fragezeichen:

Spiki

Spiki

Tripel-As
wenn du es selber machen willst besorg dir gleich ne winkelbohrmaschine mit einer normalen kommste net ran

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
wofür brauche ich die???

Spiki

Spiki

Tripel-As
wenn dir einer abknallt das du es dann aufbohren kannst

wo liegt den goslar???vielleicht kann man helfen

so sollte es nicht aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
danke! also goslar liegt im harz, so ca. 60km von braunschweig!

wär voll cool wenn mir einer helfen könnte =)

Thema:

Frage wegen Krümmer (Bolzen)

Frage wegen Krümmer (Bolzen) - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben