Flecken auf Polsterbezügen

Diskutiere Flecken auf Polsterbezügen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich brauch dringend ma n paar Geheimtips wie ich extrem hartnäckige Flecken aus den Polsterbezügen meiner Rückbank rauskriege. Habs...
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute,

ich brauch dringend ma n paar Geheimtips wie ich extrem hartnäckige Flecken aus den Polsterbezügen meiner Rückbank rauskriege. Habs anfangs mit Wasser dann mit Polsterreiniger fürs !!!Auto!!! versucht. und letztendlich mit Teppichreiniger Von VORWERK. Nichts. Der Fleck bleibt. Hab allerdings auch keine Ahnung wie der da hin gekommen ist.

Man kennt das ja. Man nimmt "Kumpels" mit, die sauen einem die Karre zu und hinterher wills keiner gewesen sein.

Na ja egal. Hat einer von euch vielleicht ne Idee???
Hoffe auf baldige Antworten...

BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Hallo
Ich arbeite bei einem Aufbereiter. Wir nutzen einen Allzweckreiniger und verdünne in mit Wasser (ca. 1 Teil Reiniger und 3 Teile warmes Wasser). Um das Gemisch aufzutragen am besten auf Sprühen das 2- bis 3-mal wiederholen und mit einer Bürste einreiben. Tipp immer das Polster bis zu nächsten Sichtkante nass machen so sieht man keine Wasserflecken, zum Schluss mit einem Nasssauger der Polster trocknen. Wenn das nicht hilft Benzin und einen Strichholz kein Polster kein Fleck :biggrin:

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Geht dazu jeder X-beliebige Allzweckreiniger? Was nehmt'n ihr für'n Fabrikat?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ja da kannste jeden Allzweckreiniger für nehmen, der nicht zu Scharf ist.
Der Aufbereiter sollte aber ja eigentlich wissen, das man Flecken im allgemeinen mit Vollentsalztem Wasser oder Destilliertem entfernt, da das keine Wasserflecken hinterlässt.

Du kannst das ganze auch beim Profi mit Trockeneis wegschießen lassen, oder alles mit nem Tornador entfernen.
Wenn du nen Nass Trockensauger zur Verfügung hast wäre das auch noch ne Möglichkeit.

Von Vanish gibts jetzt auch nen neues TeppichZeug, das hat selbst auf Grauen VW-Sitzen funktioniert. Da ging eingetrockneter Ketchup mit raus.

Kann das sein das das Vorwerkzeug abgelaufen war??? Wenn ja ist das klar das das net mehr funzt.8)

Achja und logischerweise immer an ner Stelle austesten, die nicht sichtbar ist, wegen der Farbechtheit.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hab für sowas ein Zeug namens "Fleckenwasser" der Firma K2R. Schaut ihr hier: K2r Produkte Fleckenentferner Fleckenwasser
Gibt's in der Putzmittelabteilung im Supermarkt. Neben Meister Proper usw.
Das Zeug ist echt der Hammer...früher hab ich mit Polsterschaum geschrubbt wie Tier...und dieses Fleckenwasser reibt man nur kurz ein und der Fleck ist weg. Also ich bin davon total begeistert. Und bei 2€ kann man nicht wirklich etwas verkehrt machen.

Stefan

Stefan

Doppel-As
Ich nehm einfach heißes Wasser mit nem Schuss Pril 8)
Etwas einwirken lassen und reiben, so ging bis jetz alles raus (auf beschen Sitzen!)

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
also ich hab meine polster mti nem nasssauger gereinigt.. man glaubt nciht, was man da alles für ne brühe rauszieht..

schaut mal im anhang bei mir! ;(

gruß

Anhänge

V

Vectra Mafia

Gast
Des Wasser sieht ja ekelhaft aus. :kiffer:
Wieviel rauchst du denn so am Tag? 8)
:151: Ach was wir wissen ja alle das Vectra fahrer net rauchen. :151:
8)
Sach mal wann hast du das Auto letztens so sauber gemacht. Ich mein mit einem Nassauger.

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Also ich putze mein auto min. 1 mal die woche (innen und außen) und 2 mal im Jahr mit nem Nasssauger! Und mein wasser sieht immer so aus. Achja und ich esse, rauche oder trinke nicht im auto.

Nun mal zum Fleck, ich würde es mit einen Nasssauger machen da es das beste ist da brauche eigenlich kein reiniger zu da bleib das poster so wie es ist. Und wenn das nicht hilft erst Fleckenwasser drauf und dann mit dem Nasssauger drüber, wenn das auch nicht helfen sollte dann würde ich auch das mit dem Streichholz versuchen:kaputt:

Thema:

Flecken auf Polsterbezügen

Flecken auf Polsterbezügen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A

Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A: Vectra A Lederausstattung zu verkaufen in Beige. König Vollschalensitze, geteilte Rücksitzbank Komplett mit Türverkleidungen, Schaltsack und...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe

Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe: Hallo, mein Dampfer (1.6 16v) war jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Gemacht wurden: Benzinpumpe, neues Flexrohr, Querlenkerbuchsen hinten...
  • Armaturenbrett reinigen

Armaturenbrett reinigen: Grüße ins Forum! Vorigen Donnerstag habe ich mir ja meinen Vectra gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite auf...
  • Armaturenbrett reinigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A

Vekaufe komplette neuwertige Beige Lederausstattung für Verctra A: Vectra A Lederausstattung zu verkaufen in Beige. König Vollschalensitze, geteilte Rücksitzbank Komplett mit Türverkleidungen, Schaltsack und...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe

Undichte Klimaanlage (Bilder im Beitrag) und Benzingeruch-Hilfe: Hallo, mein Dampfer (1.6 16v) war jetzt mehrere Tage in der Werkstatt. Gemacht wurden: Benzinpumpe, neues Flexrohr, Querlenkerbuchsen hinten...
  • Armaturenbrett reinigen

Armaturenbrett reinigen: Grüße ins Forum! Vorigen Donnerstag habe ich mir ja meinen Vectra gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite auf...
  • Oben