Felgen polieren

Diskutiere Felgen polieren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich will meine Felgen polieren und müsste deshalb den Lack von der Felge entfernen. Ich habe es mit beizen probiert aber es hat nicht...
E

Engel 16V

Frischling
Themenstarter
Ich will meine Felgen polieren und müsste deshalb den Lack von der Felge entfernen. Ich habe es mit beizen probiert aber es hat nicht funktioniert. Bräuchte mal nen Tipp wie man den Lack am einfachsten herrunter bekommt.
Danke schon mal im voraus!

S

surfer

Routinier
[QUOTE ..... Bräuchte mal nen Tipp wie man den Lack am einfachsten herrunter bekommt. [/QUOTE]

Hallo!
Da nimmst Du mal den Dampfstrahler an der Tankstelle und hältst voll drauf. Dann fliegen die Fetzen.

Mfg surfer

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
surfer schrieb:
Hallo!
Da nimmst Du mal den Dampfstrahler an der Tankstelle und hältst voll drauf. Dann fliegen die Fetzen.

Mfg surfer

Nur leider völlig unkontrolliert.....
Murks

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das sind ja vorschläge jungs :(
ich hab meine drehen lassen und mit nem dreikantschaber die beschichtung abgekratzt . war auch net schön , aber ne bessere idde hab ich auch net .

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Bring die Räder doch einfach weg. Okay ist net grade billig aber immer noch besser wie wenn du selbst in Material der Felge eingreifst und somit eventuell bei ner falschen Anwendung riskirst das irgetwas passiert.

Die Folgen kannste die ja ausmalen.
Im normalfall fangen die Preis bei ca 40€ pro felge an.

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Und genau so (abdrehen) sollte man es nicht machen, weil da schon ein Materialabtrag erfolgt.

Manche TÜV Onkels sehen eh schon rot, wenn man mit polierten Felgen ankommt. Ist aber von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

Und mit Dichtungsentferner funktioniert das ganz prima, das hinterher nur noch die Fläche auf Hochglanz poliert werden muss.

Ränder sollte man allerdings größzügig abkleben.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dichtungsentferner ist ne echt Supi Idee :respekt:

allerdings solle man es ohen Reifen machen und dann auch nur bei Einteiligen Felgen

E

Engel 16V

Frischling
Themenstarter
Hab es mit Dichtungsentferner probiert und es hat auch nicht funktioniert. Werde sie wohl doch wegschaffen müssen weil den Lack selber runterzuschleifen habe ich auch keine Lust. Trotzdem danke für die Tipps.

M

mekfelgenservice

Mopedschrauber
Hallo,

schicke uns doch mal Bilder dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen.

Das mit dem Abbeizen ist so ne Sache, nimmst Du den Falschen dann funktioniert es nicht.
Du kannst den Klute-Abbeizer verwenden, damit klappt es ganz gut.

Gruß Lisa
info@mek-felgenservice.de

E

Engel 16V

Frischling
Themenstarter
Habe zur zeit keine Kamera um nen Foto auf meien Rechner zu laden. Es sind Felgen vom 2000er Vectra die kennst du bestimmt. Wo bekomme ich diesen Abbeizer her?

M

mekfelgenservice

Mopedschrauber
Hallo,
also die Abbeize habe ich bei uns im Baumarkt gekauft.
Der Baumarkt heißt Bauspezi/Fatabo.

Da musst gezielt danach fragen.
Aber sei bitte vorsichtig mit dem Zeug am besten nur Mundschutz arbeiten, da es ganz schöne Dämpfe entwickelt.

Gruß Lisa

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
@mekfelgenservice

Mal eben ne andere Frage:

Ihr vertreibt Reifen?
Könnte ich mal ein Angebot für einen Satz Michelin Pilot Power, 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 sowie 120/60 ZR 17 und 160/60 ZR 17 bekommen?

Danke

M

mekfelgenservice

Mopedschrauber
Du hast ne PN

Thema:

Felgen polieren

Felgen polieren - Ähnliche Themen

• Bbs rx 7,5x17 lk 110

Bbs rx 7,5x17 lk 110: Hallo, biete zum Verkauf vier BBS RX 7,5X17 mit Lochkreis 5x110 also für den V6 und den Turbo, es handelt sich um originale I500 Felgen, je nach...
  • Felgen selber polieren?

Felgen selber polieren?: Hallo Leutz, wollt euch mal fragen was ihr davon haltet Felgen selber zu polieren??? Gibt da ja so ne Aufsätze für die Bohrmaschine zum polieren...
  • Felgen reparieren und polieren!

Felgen reparieren und polieren!: Hallo, ich suche jemanden der mir meine 18 Zoll felgen repariert (Bordsteinkanten schäden) und poliert.
  • Felgen polieren

Felgen polieren: Hallo Leute! Kennt ihr jemanden bzw. ein Unternehmen aus dem Osten (Sachsen /Süd Bradenburg) die Felgen polieren?? Und bevor sie dies tun evt...
  • Felgen polieren

Felgen polieren: Hi erst mal wollte bei meinen 16 Zöller das Bett polieren meine frage wär hat es schon mal einer von euch selber gemacht und wenn ja wie, wäre für...
  • Felgen polieren - Ähnliche Themen

• Bbs rx 7,5x17 lk 110

Bbs rx 7,5x17 lk 110: Hallo, biete zum Verkauf vier BBS RX 7,5X17 mit Lochkreis 5x110 also für den V6 und den Turbo, es handelt sich um originale I500 Felgen, je nach...
  • Felgen selber polieren?

Felgen selber polieren?: Hallo Leutz, wollt euch mal fragen was ihr davon haltet Felgen selber zu polieren??? Gibt da ja so ne Aufsätze für die Bohrmaschine zum polieren...
  • Felgen reparieren und polieren!

Felgen reparieren und polieren!: Hallo, ich suche jemanden der mir meine 18 Zoll felgen repariert (Bordsteinkanten schäden) und poliert.
  • Felgen polieren

Felgen polieren: Hallo Leute! Kennt ihr jemanden bzw. ein Unternehmen aus dem Osten (Sachsen /Süd Bradenburg) die Felgen polieren?? Und bevor sie dies tun evt...
  • Felgen polieren

Felgen polieren: Hi erst mal wollte bei meinen 16 Zöller das Bett polieren meine frage wär hat es schon mal einer von euch selber gemacht und wenn ja wie, wäre für...
  • Oben