ich kann dir vielleicht helfen !!
ich habe momentan das selbe Problem, da ich auch meine 17 Zoll Irmscher Twinspokes lackieren wollte. Eigentlich hätte ich nur 2 lackieren müssen, allerdings kann man die farbe von Irmscher nicht genau erstellen bzw. herstellen. Es gibt immer Unterschiede !!!
Wennjetzt jemand meint das geht, viel Spass. Aber seit ehrlich wenn ihr neu lackiert, weil die Farbe irgendwie doch nicht passt. Es gibt bei den felgenfarben irgendwie keine richtige (ich sag es mal so) "norm.
Also war ich auch sehr bedröppelt, aber habe mir dann noch einige Tipps von Lackierern und Mechatronikern geholt:
Du lackierst eine Seite komplett, (Fahrerseite) und lässt die anderen so wie sie ist. Man sieht den unterschied nicht so, weil man ja schlecht gleichzeitig auf die andere Seite sehen kann.
oder...
du lackierst alles!! dann ist es zu 100% gleich !!
ich habe direkt alle Felgen lackieren lassen. Somit bin ich auf der sicheren Seite und muss mich nicht selber ärgern! Es sieht vielleicht keiner, aber ich will das alles 100% ist !!
Fazit:
Entweder eine Fahrzeugseite lackieren oder alle 4 Alufelgen ! Die Farbe original ist nicht machbar. man kann nur eine so-in-etwa-farbe mixen. Minimale Unterschiede gibt es immer.
P.S. zudem haben die Twinspokes auch etwas glitzer in der Farbe. lackier einfach alle 4. bei mir kostet es sogar mit ausbessern nur 280€ !!! Super oder?!