Opel Vectra B Fahren trotz defekter Zündspule?

Diskutiere Fahren trotz defekter Zündspule? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Freunde, hab ma ne bescheidene Frage: möchte gern billig einen V6-B Vectra schießen, nur is bei dem ne Zündspule defekt. Frage: kann...
Cayman

Cayman

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin liebe Freunde,

hab ma ne bescheidene Frage: möchte gern billig einen V6-B Vectra schießen, nur is bei dem ne Zündspule defekt.
Frage: kann ich damit trotzdem um die 500km fahren, ohne mir sorgen machen zu müssen? Muss ihn nämlich erstma nach hause bekommen, bevor ich das Problem beheben kann.

Gruß
Cayman

DS237

DS237

Gelber Engel
ich würde dir davon abraten, der sprit wird einfach nur durchgepumpt und wird dir den kat kaputt machen. wenn du dann noch pech hast wird der sprit im auspuff entzündet. wenn du schon sowas vor hast, dann besorg dir eine spule und nehm die mit.
mal dumm gefragt, was machst du wenn es nicht die spule ist sondern ein motorschaden vorliegt? erkennt man ja meist auf den ersten blick net so gut.
achso, wenn ich ein auto verkaufen will und weis das die zündspule nur kaputt ist, warum bau ich die dann nicht? das auto lässt sich ja dann bestimmt besser verkaufen und vorallem teurer als was die spule kostet.

Cayman

Cayman

Mopedschrauber
Themenstarter
gut, könnetst du recht haben! muss ma schauen, wie er sich sicher sein kann, dass es die zündspule ist.... wäre natürlich blöd, wenn mir der motor unterwegs hoch geht.... danke für deinen rat!
werde mich da noch weiter erkundigen...

Thema:

Fahren trotz defekter Zündspule?

Fahren trotz defekter Zündspule? - Ähnliche Themen

• Wieder Signum Fahrer

Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Stillegung trotz Eintragung???

Stillegung trotz Eintragung???: Bin eben an der Ampel von nem Polizisten aufm motorrad angesprochen worden(war ned angeschnallt,aber das störte ihn eher weniger). Hab ein 28er...
  • Fast Vectra

Fast Vectra: Hi, ich bin Vectra Besitzer, aber noch nicht Fahrer (doch gefahren bin ich fünf Tage damit, Kurzzeitkennzeichen). Es ist ein Vectra C Caravan 1.9...
  • Trotz Federbruch noch fahrbereit??

Trotz Federbruch noch fahrbereit??: hi leute, hab da mal ne frage, hab heute beim reifenwechsel festgestellt, das auf der fahrerseite die feder an der va gebrochen ist. die feder...
  • Trotz Federbruch noch fahrbereit?? - Ähnliche Themen

• Wieder Signum Fahrer

Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Stillegung trotz Eintragung???

Stillegung trotz Eintragung???: Bin eben an der Ampel von nem Polizisten aufm motorrad angesprochen worden(war ned angeschnallt,aber das störte ihn eher weniger). Hab ein 28er...
  • Fast Vectra

Fast Vectra: Hi, ich bin Vectra Besitzer, aber noch nicht Fahrer (doch gefahren bin ich fünf Tage damit, Kurzzeitkennzeichen). Es ist ein Vectra C Caravan 1.9...
  • Trotz Federbruch noch fahrbereit??

Trotz Federbruch noch fahrbereit??: hi leute, hab da mal ne frage, hab heute beim reifenwechsel festgestellt, das auf der fahrerseite die feder an der va gebrochen ist. die feder...
  • Oben