Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?

Diskutiere Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung???

Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
Ich leider net, aber wenn schon an der Haube rumbraten, denn ordentlich und mit Kotflügel verlängerung, meine Meinung!

Nen Kumpel hatte das von nen Metallbaubetrieb machen lassen und hatte 80€ bezahlt, allerdings hatte er Scheinwerferblenden mit als vorlage, wie die die Bleche zu formen hatten, oder wilst die Haube auch tiefer ziehen?
Persönlich finde ich es schöner, wenn nur die obere Fläche der Scheinwerfer gedeckt ist, wie bei den klebe Blenden halt!

Ich hab mich an dieses Thema noch net rangetraut, da ich angst habe zwecks Rost, aber beim Kumpel halt es auch schon seit 2 jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung???

beim b wirds eh schwieriger da es ja ne alu haube ist... is die rdx zum schweissen oder ist das ne gfk verlängerung? der amateur hatte glaube mal ne rdx für seinen b gekauft und die war so bescheiden von der passgenauigkeit und der stärke des materials das er dann von seinem karosseriebauer einfach selber eine bauen lassen hat....
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie,die Haube ist aus ALU!?

Wieso rostet die dann?

Ich hab eine Verlängerung verbaut!

Ich denk mal die sind alle gleich,oder?

Gibt welche aus GFK und welche aus PUR (Plastik).

Die aus Plastik reißen gerne,aber die aus GFK haben keine ABE!

GFK hält natürlich besser!

Beim verschrauben,aufpassen das die Schrauben nicht oben raus kommen!

Achso,anpassen muß man die leider auch noch!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich mein die haube vom c vecci... die sollte eigentlich aus alu sein....
 
Puk_90

Puk_90

Frischling
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
10
Ort
Espelkamp
also ich wollt mir auch ne Haubenverlängerung verbauen.aber eine zum anschweißen da man bei den gfk Verlängerungen die Kante zwischen Haube und Verlängerung sieht.
Aber ich hab noch kein Plan wie ich das mache^^ aber denke ich werde ma gucken ob es im WWW irgendwas gibt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vorteil von den GFK Teilen ist,das du 'n Gutachten dabei hast.
Und den Spalt kannste verspachteln.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn man es geschickt anstellt,dann nicht!

Mal 'ne weitere Frage,nachdem die aus Metall überhaubt nicht passt:

kennt einer eine Metall MHV die wirklich passt?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ne metallmhv is sone sache... wenn man nid gut schweissen kann -> machen lassen da sich das dünne blech leicht verzieht. rdx sagt mir aber leider garnix.


ps: auch aluminium kann oxidieren (rosten) ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab eine MHV aus Metall von oben genannter Firma.

Hier mal ein LINK:
Motorhaubenverlängerung aus Metall Opel Vectra B NEU bei eBay.de: Spoiler (endet 15.08.10 14:35:07 MESZ)

Wollte jetzt alles beim Lackierer/Karosseriebauer zusammenfügen lassen,aber das passt hinten und vorne nicht!

Werde es daher zurück schicken müssen.

Suche aber dennoch eine MHV aus Metall,weil die Haube nach wie vor beim Lackierer liegt und gemacht werden muß!

PS. Alu oxidiert zwar,wird dadurch aber vor weiterer Oxidation und vorallem durchrosten geschützt!
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Hatte mir den Schund auch mal geholt. Passt fürn Arsch und sieht meiner meinung nach Kacke aus.
Hab mir meine selber gebaut.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
PS. Alu oxidiert zwar,wird dadurch aber vor weiterer Oxidation und vorallem durchrosten geschützt!
weis ich, aber nur solange die oxidschicht intakt bleibt und nicht mechanisch oder chemisch verletzt wird (z.b. durch steinschlag) ^^ der lack würde abplatzen und das wäre im prinzip dasselbe wie bei ner blechmotorhaube, n unschöner steinschlag (ausser das es nid weiterrostet, normalerweise). die tatsache das es rostet bleibt also bestehen *g*
 
Thema:

Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?

Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hat jemand Erfahrung mit RDX Racedesign?

    Hat jemand Erfahrung mit RDX Racedesign?: hallo nochmal ^^ ich hab das ganze we mal nach bodykits fürn vectra b caravan geschaut bin da zufällig auf ne seite gestoßen die sich "rdx...
  • RDX Heckschürze Erfahrungen?

    RDX Heckschürze Erfahrungen?: Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Heckschürze von RDX für den Vectra B gemacht hat. Das Bild bei Ebay ist ja ein Fake würde...
  • RDX Heckschürze Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hat jemand Erfahrung mit RDX Racedesign?

    Hat jemand Erfahrung mit RDX Racedesign?: hallo nochmal ^^ ich hab das ganze we mal nach bodykits fürn vectra b caravan geschaut bin da zufällig auf ne seite gestoßen die sich "rdx...
  • RDX Heckschürze Erfahrungen?

    RDX Heckschürze Erfahrungen?: Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Heckschürze von RDX für den Vectra B gemacht hat. Das Bild bei Ebay ist ja ein Fake würde...
  • Oben