Morgen!!
Wieso gehst du nich hin, holst dir nen paar hübsche Kippschalter und baust alles selber??
Hast doch eh alles Selbstbau..also kannst du doch mit Kabeln Umgehen!!
MFG Marcel
Weil es nicht Orignal aussieht. Das was ich selbst gebaut habe ist versteckt und nicht sichtbar.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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Der Schalter bekommt einmal
- Dauerplus
- Masse
- Klemme 15
- Senken
- Heben
- Abschaltung des Einklemmschutzes(rot/weiß??)
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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hoch geht auf = grün grau
runter = blau rot
braun Masse(evt. Leer lassen)
rot weiß vom runden Knopf (nicht anklemmen )
hoch = rechte Seite = grau grün
runter = blau rot
rot = Dauerstrom
schwarz = Zündstrom
braun = Masse
rot grau = (nicht an klemmen)
grau weiß = (nicht an klemmen)
Was meinst du mit Knopf? ---> rot weiß vom runden Knopf (nicht anklemmen )
Wenn dein Anklempaln stimmt dann alle Achtung, ich meld mich ob es ging.
So wie ich das lese kommen also nur 2 Kabel zu den Motoren einmal für hoch und einmal für runter, oder sehe ich das falsch?
Um es nochmal zusammenzufassen zum Verständnis für mich.
Vom Schalter gehe ich an die linke Seite und rechte Seite erstmal mit :
Hoch - grau/grün
Runter - blau rot
insgesammt 4 Kabel
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Strom
Plus - dicker roter Kabel vom Schalter
Masse - Brauner Kabel vom Schalter an eine Masse klemmen
Zündung - schwarzer Kabel sind 2 vorhanden <---- Warum 2?
insgesammt 4 Kabel
= Geammt 8 Kabel anklemmen die anderen leer lassen
Frage : hast du auch die Pinbelegung am Motor das ich weiß wo ich runter und hoch anklemmen muß?
Muß man den Motor nicht auch auf Masse legen? Wird die Motormasse auch mit dem Schalter verbunden?
Sorry meine unübersichtlichen Fragen, aber ich denke wir kommen dem Ziel langsam immer näher.
Du schreibst noch :
rot grau = (nicht an klemmen)
So einen Kabel gibt es bei mir nicht.
Wenn ich die anderen Kabel so anklemmen würde und freilassen würde wie du schreibst, bleiben noch 2 grau übrig, aber einen rot/grau gibt es nicht.
In deinen ersten Zeilen hattest du geschrieben das rot/weiß der Einklemmschutz sein könnte, den muß ich nciht anklemmen oder warum schreibst du da mit Fragezeichen?
Zusammengefasst sind nach deinen Ausführungen somit 8 Kabel verbaut und 6 bleiben übrig:
Die 6 sind bei mir:
rot/weiß 2mal
grau 2mal
grau/weiß 2mal
Nachtrag :
Ich habe nach deinen Angaben noch einmal eine Zeichnung gemacht und wäre schön wenn du mal raufschaust und was zu sagen kannst.
Die Frage ist dann nur noch wie die Belegung der Pins am Motor ist?
Die Zahlen in den Klammern sind nur für mich. Ich habe die Schalterkabel bis zum Fußraum schon verlängert, sodas ich die Konsolle wieder zusammenbauen konnte und das erstmal erledigt ist. Die Zahlen zeigen mir jetzt nur an welcher Kabel an welcher Farbe dran ist.