Opel Vectra B elektrische fensterheber?ja? nein?

Diskutiere elektrische fensterheber?ja? nein? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; echt klasse vielen dank top :) das heisst ich muss den momentanen baum wo keine ELKT fensterheber stecker dran ist gegen den baum tauschen...
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
echt klasse vielen dank

top :)

das heisst ich muss den momentanen baum wo keine ELKT fensterheber stecker dran ist gegen den baum tauschen?!

richtig!?

danke

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also ich war grad an meinem auto und habe mal die tür pappe abgemacht um zu gucken und folgendes problem besteht

dieser linkk geht zum foto vom derzeit vorhandenenkabelbaum vorhandenerkabelbaum.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

und dies ist der link zum dazugehörigen stecker in der karosse der derzeit drin ist steckerkatrosse.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

und die ersten beiden stecker auf den foto sind die die zusammen passen!

jetzt kommt das foto von dem neuen kabelbaum wo auch der stecker für die elektrischen fensterheber dran ist neuerkabelbaummitelektrischenfenster.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

tatsache ist das der neue kabelbaum wo auch der stecker für die elektrischenfensterheber dran ist nicht an den vorhandenen stecker der karosse passt den ihr auf den ersten link seht!!

meine frage was nun?!habt ihr eine ide oder lösung!?

danke

Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Müsstest du mal die Teilenummer die auf dem neuen Kabelbaum drauf ist posten und dann können dir die Spezies bestimmt sagen ob das der richtige für dein Auto ist.

Und ja du musst die Kabelbäume tauschen.

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
der neue kabelbaum ist definitiv der falsche denn das sieht man ja schon auf den fotos das es nicht passt deswegen ja meine post ;)

trotzdem danke für deine antwort

kessel500

kessel500

Routinier
das ist mir schon klar das das der falsche ist, sehen ich ja auch.

kannst dich schonmal an den Verkäufer wenden und ihm mal nett sagen was er dir für ein Ramsch verkauft hat

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
diu willst die kabelbäume für die vorderen Türen haben? ich glaub da liegt noch ein satz in der werkstatt rum......komm aber erst nächste woche zum suchen

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
nee der verkäufer kann nichts dafür hatte hier im forum gefragt ob ich die holen soll weil da stand model 2002 und mir wurde gesagt ja aber wusste ja nicht das da der stecker der A säule sich ändert :) kann ja mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hab ich eben beim schrotti angerufen will der 50 Euro für beide kabelbäume ich glaub der spinnt. Meine Frage ist jetzt kann ich den nicht passenden kabelbaum irgendwie passend machen? Hier gibt es doch sicher Spezies die das drauf ahebn ;)

steve

steve

Tripel-As
wenn die kabelfarben und deren positionen passen, würd ich einfach die stecker umfriemeln. alter stecker ab, neuer stecker ran.
hab ich bei mir auch gemacht, da ich die falschen hatte:(

hatte mal irgendwo hier gelesen, dass man die pins in dem stecker seperat bei opel kaufen kann..... dann brauchste den stecker nur öffnen und neu belegen.

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
die sache ist ja das mein stecker vom kabelbaum der zurzeit in meinem auto verbaut ist ja garkeine leitung für elektrische fensterheber hat

somit müsste man genau diese leitung neu verlegen und in dem stecker mit pins belegen

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich hab die lösung ohne ein neuen kabelbaum zu kaufen :D

aber eine frage habe ich noch wenn ihr den link klickt seht ihr das foto von dem stecker für für den motor der elektrichen fensterheber

IMG_0914.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

meine frage ist jetzt da sind 5 kabel dran

rot = plus
braun = masse
rot/blau = zu
grün7grau= auf

aber wofür ist der braun/schwarze?!

Zuletzt bearbeitet:
D

DennisB

Frischling
Braun/schwarz ist das Signalkabel Fensterheber an ZV Steuergerät Stecker 1 um über Komfortschliessung die Fenster zu schliessen, nur den Pin weiß ich nicht aus dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
okay danke aber dann für mich uninteressant denn die zv läuft bei mir nicht über das original zv steuergerät denn dafür hatte ich keine fernbedienung und opel wollte 67 euro dafür also habe ich an das original zv steuergerät ein universeles zwichen geklemmt!

um das geld zu sparen

Thema:

elektrische fensterheber?ja? nein?

elektrische fensterheber?ja? nein? - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Oben